Erfahrung mit Kreuzbandriss/Meniskus bei älteren schweren Hund?

By Salinera | Hundegesundheit

Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit Kreuzbandriss/Meniskus bei Hunden.

Mein Hund (Husky, 10 Jahre alt, circa 35kg) hat sich am letzten Dienstag das Kreuzband gerissen, zusätzlich war der komplette Meniskus kaputt, so dass dieser gleich mit enfernt wurde.

Der Hund wurde am Donnerstag nach der „alten“ Methode operiert (d.h. keine TPLO (Abkürzung für Tibial Plateau Leveling Osteotomy).

Jetzt hat er 3 Wochen strenge Körbchenruhe ;(

Danach geht´s zur Reha, erst Physiotherapie und dann wahrscheinlich in den Aquatrainer.

Das Problem ist, dass der Hund Arthrose in den Vorderläufen hat, die ja jetzt noch zusätzlich belastet werden.

Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrung hat mit solch einer Diagnose und wie die Heilung/Reha etc. verlaufen ist?

Danke!

>