Erfahrung mit Joomla?

By St. Lucia | Archiv: Smalltalk

Diese Seite bewerten

Hallo!

Hat von Euch zufällig jemand Erfahrung mit Joomla? Ich muss jetzt langsam mal anfangen die Homepage für unser Hotel zu basteln. Eigentlich wollte ich es von einem professionellen Wegdesigner machen lassen, aber leider gibt es hier nur Semiprofis und für diese Leistung bin ich nicht bereit zu zahlen. Zudem ich wohl noch ganz viele Änderungen habe, die dann jedes mal wieder kosten würden.

Da ich ja computertechnisch nicht ganz unbegabt bin, möchte ich die Sache nun in die eigene Hand nehmen.

Wir wollen erst einmal eine Homepage für unser Hotel erstellen und beschreiben, wo dieses liegt (mit Landschaftbildern usw.) und dann den Baufortschritt immer veröffentlichen, Baupläne usw. So erhoffen wir uns bereits Kunden zu gewinnen, zumal wir uns in einer Gegend befinden, in der es noch kaum Tourismus gibt…

Ich habe diverse Baukasten Programme getestet und bin absolut unzufrieden damit. Da fehlt mir die Flexibilität. Jetzt habe ich durch Google erfahren, dass Joomla ganz gut sein soll. Joomla ist ein kostenloses CMS Programm. Bisher habe ich meine Domänen auf Strato liegen und habe dort seit über 6 Jahren ein sehr gutes Angebot. Nur hat meine Homepage dort kein PHP 5 (benötigt Joomla) und zuwenig Speicherplatz und ich müsste halt auf eine höhere Version upgraden. Das wären dann mal eben 40 Euro mehr im Jahr, wobei Strato mit Joomla zusammenarbeitet und die Installation dort wohl sehr einfach von statten geht und das Programm fehlerfrei dort arbeiten soll. Jetzt frage ich mich, wage ich das Upgrade, oder ärgere ich mich dann später wie bei den diversen Baukastenprogramme?

Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mit Joomla posten könnte, gerne auch per PN.

Gruß Christine

(9) comments

Add Your Reply
>