Equitana Open Air in Neuss

By niphiem | Termine zu Messen, Shows etc.

Diese Seite bewerten

Hallo, wer war schon mal da. Gibt es viele Aussteller, lohnt es sich hinzufahren?
Ich kenne nur die Eurocheval und die Equitana, ist das vergleichbar?
Wäre dankbar, wenn mir jemand was dazu schreiben kann. Eurocheval passt terminlich dieses Jahr leider nicht, da sind nämlich Sommerferien, also brauche ich eine Alternative 😀

  • Avatar Nicole sagt:

    Vergleichbar mit der Equitana auf keinen Fall um einiges kleiner, aber irgendwie auch gemütlicher (ausser es regnet)

  • Avatar Simone sagt:

    Bei schönem Wetter ist es toll; es gibt mehrere Ringe mit Vorführungen, Schaubildern und Wettkämpfen, zum Gucken hat man also einiges. Will man aber auf eine Messe, um evtl. Schnäppchen zu machen, lohnt es sich wohl kaum. Ich würde schätzen, dass es etwa 10% des Angebotes gibt, dass man auf der Equitana in Essen findet, wenn überhaupt.

  • Avatar Hilde sagt:

    Auf der eigentlichen Equitana kann man allerdings auch keine Schnäppchen machen, es sei denn man steht auf qualitativ minderwertige Ware. Dazu kommen völlig überhöhte Eintritts- und Parkpreise. Von daher ist die Open Air eine (günstigere) Alternative, wenn man nicht den 1000. Führstrick und die 100. Gerte kaufen will.

  • >