Endlich : -)

By escarchaXV | PLZ-Bereich 8-9

Hallo zusammen! ich bin neu hier. und endlich hat sich mein Traum von einem P.R.E erfüllt. Habe Adelheids Escarcha gekauft und obwohl sie erst seit letzten Freitag bei mir ist kann ich schon sagen dass sie ein wunderbares Pferd ist :hurra: Habt ihr gut gemacht Adelheid und Ludwig!! Ich werde noch sehr viel Freude mit ihr haben. Ich hoffe auch dass ich hier noch wertvolle Tipps über den Umgang mit P.R.E´s, Bodenarbeit, Einreiten und und und erhalten werde. Ich freue mich schon. Viele Grüße an alle, und besonders an Adelheid!

  • Avatar träumel sagt:

    Herzlich willkommen!!!
    Und herzlichen Glückwunsch zu diesem Zauberstuti :love: :love: :thumbsup: :thumbsup:

    Viel Spaß hier!!
    Wo kommst du denn her? :rolleyes: *binnichtneugierg* :red:

    lg
    träumel

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Ich komme aus 87616 Marktoberdorf, also zum Glück auch nicht weit entfernt von Haller´s 🙂
    Kennst du Escarcha?

    Ach und noch was zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre jung, habe außer Escarcha noch meine süße Linda, ein Eselchen, ich bin zwar noch keine Profireiterin aber was nicht ist kann ja noch werden!
    Und sonst müßt ihr einfach fragen wenn ihr noch etwas über mich wissen wollt.

  • Avatar escarchaXV sagt:

    und Danke.
    wieso bist Du Meister. Was ist das?

  • Avatar träumel sagt:

    😀 das kommt von der Menge der Beiträge.. 😉 du bist Anfänger, weil du noch nicht so viele hast 🙂
    Persönlich kenne ich sie nicht, aber verfolge hier immer Adelheids Postings und Fotos von ihren Pferden… :thumbsup:

    Oh..eine Eselchen..hast du den Fotos von ihr? :hurra: Wir sind hier ganz wild auf Fotos 😀
    😉

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Ach so ist das,ok.
    mal sehen ob ich das mit dem Foto hinbekomme 🙂

    hat geklappt :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    :love: oh…wie süß! Und dann in der tollen Löwenzahnwiese :hurra: super Foto 🙂 :thumbsup:

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Sie ist auch ein tolles Tier, manchmal etwas eigenwillig aber das gehört zum Eseln.
    und mit etwas Training bekommen wir das auch hin.
    heute ist ihr Geschirr gekommen, aber irgendwie, hm, sitze ich hier vor einem haufen schwarzer Lederriemen :nix: und weiß nicht so recht wo die alle hin gehören.

    was hast du für Pferde/Pferd oder Tiere?

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Herzlich willkommen im Forum Escarcha!
    Und vor allem viel Spaß mit dieser traumhaften Stute :herz: :herz:
    Da hast Du Dir was ganz ganz feines ausgesucht 😉

    Adelheids Pferdchen sind schon wirkich etwas ganz besonderes :ja:

    Und dieses Eselfoto…. *seufz* :love:

  • Avatar escarchaXV sagt:

    🙂 Dankeschön
    ja, sie ist das Geld wirklich wert!

    ganz ein tolles Pferd! der Esel natürlich auch :rolleyes:

    ich freue mich auch riesig!!!!!! :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    Du willst sie fahren? Finde ich Klasse. Hier zu uns auf den Hof kommt ein Schmied, der hat auch 2 Esel und fährt die 2-spännig 🙂

    Ich habe kein eigenes Pferd, habe den Hafi in meinem Avatar als „Mitreitpferd“ -so 3-4mal in der Woche, da die Besi wenig Zeit hat.
    Beteiliung ist es keine-eher Unterstützung bei der Ausbildung und Betreuung. 🙂
    Dann habe ich hier bei uns am Stall-der gehört Freunden von mir-noch einige Pferde,die ich reite/betreue wenn die Leute in den Urlaub fahren.
    Habe eigentlich immer genug zum reiten 🙂
    Zuhause haben wir 2Mäuse 😀 das ist das einzige was geht. Denn mein kleiner Sohn ist ziemlich mit Tierhaarallergien geplagt.. 🙁
    😉

  • Avatar Eclair sagt:

    Hallo Escarcha,

    erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Super-Kauf. Ich kenn das Stuti auch und sie ist echt toll!

    Ich wünsch dir ganz viel Spass und Glück mit ihr…

    Und natürlich wünsch ich dir viel Spass im Forum!

    Viele Grüße

    Anja

  • Avatar escarchaXV sagt:

    oh das mit den Allergien kenne ich. mein Bruder ist auch allergisch auf fast alle Tiere, deswegen durfte ich nie welche haben.
    aber jetzt ist er weggezogen 😀 dafür habe ich jetzt gleich größere 🙂
    Bist du Bereiterin?

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Hallo Anja.

    Vielen Dank. den werde ich habe, hier im Forum und mit meinem Pferd *freu*

    das geschirr ist immer noch nicht zusammen :no:
    das fahren wird ihr sicher spaß machen und so hat sie auch eine sinnvolle beschäftigung…

  • Avatar träumel sagt:

    Bist du Bereiterin?

    Nein,bin ich nicht. Ja, dann weißt du ja wie es meinem großen Sohn geht ;( Schau doch mal unter Südlichter WS 2009 evtl. hättest du ja Lust, da nächstes Jahr mitzumachen 🙂 Mußt halt mal durchlesen und wenn du fragen dazu hast, beantwortet dir datninalein die bestimmt gerne! 🙂 Wäre auch eine Gelegenheit einige „Südlichter“ hier aus dem pforg kennenzulernen.. :hurra:

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    irgendwie kommt mir dieses foto bekannt vor… 🙂

    herzlich willkommen hier… hach das escarchalein, ja die stuten von adelheid sind alle fein…

    ein eselchen hab ich auch, aber nen wallach, minou, aber unser hund heißt linda.

    einen lieben gruß

    nina

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Hallo Nina

    Dankeschön

    Ach ein Wallach, ist das auch ein kleiner Esel, meine hat ein Stockmaß von 1 Meter 10 cm sowas. und Deiner?

    Was ist denn Südlichter?

    Carla

  • Avatar dat ninalein sagt:

    huhu,

    ja ist auch ein kleiner,

    wir planen einen südlichter workshop, das meinte das träumelchen damit

    lg nina

  • Avatar escarchaXV sagt:

    bin wieder da.
    die seite will manchmal nicht laden. geht es euch aus so oder liegt das vielleicht an meinem pc?

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Nein, es liegt nicht an Deinem PC!
    Der Esel ist super süß *aucheinenhabenwill*
    ABER, nur weil wir das Stütchen schon kennen entbindet es Dich nicht davon uns mit Bildern zu bombardieren :na:
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Hallo Ariane!

    Dankeschön.

    Keine Sorge, dass werde ich machen 😀

    ok, ist gut dass es nicht am pc liegt. man braucht aber ganz schön viel geduld 🙂

    ich muß jetzt leider schnell weg :flucht: Aber ich komme wieder 😉

    tschüüüüüüüüüüs 😉

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo EscarchaXV,

    das finde ich ja super, dass Du Dich gleich hier angemeldet hast! Da bin ich immer auf dem neuesten Stand, wie es dem Stutentier geht!

    Ach ja, die Escarcha…ein besonderes Pferd für einen besonderen Menschen kann ich da nur sagen. 🙂 Ich bin wirklich glücklich, dass Ihr beiden Euch gefunden habt. Aber das weißt Du ja eh schon!
    Und die Linda, ich sag Euch, soo ein toller Esel…meine Kinder wollen jetzt unbedingt auch einen haben. :love:

    Auf alle Fälle freut es mich sehr, daß Du jetzt auch im Forum bist. Hier sind wirklich sehr kompetente Leute am Werk und man kann echt eine ganze Menge lernen. Herzlich willkommen hier.

    Übrigens ist das nur heute so, dass alles so lange lädt… :rolleyes:

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Hallo Adelheid.

    werde jetzt noch zum Stall fahren zu meinem neuen Baby :herz: ich bin wirklich jetzt schon sehr glücklich mit ihr.
    Habe gestern ein bißchen mit ihr auf dem Platz gearbeitet. Anhalten und wieder los gehen und wieder anhalten. Hat sie ganz toll gemacht.

    Ach ja, tolles Pferd :love: :love: :love:

    Danke Adelheid dass ich sie bekommen habe!!

  • Avatar dat ninalein sagt:

    adelheid,

    soll ich dir den minou mal leihen *grins*

    lg nina

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Hallo Escarcha,

    willkommen hier im Forum und viel Spass :party:

    Ich kenn Dein Stuti noch nicht und würde mich deshalb sehr über Bilder freuen 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Escarcha, herzliche Gratulation zur guten Wahl.
    Frau könnte fast etwas neidisch werden, Du weisst genau wo Dein Pferdchen her kommt, bei was für Leuten sie aufgewachsen ist und wie gut sie bis anhin gehegt und gepflegt wird.
    Ich wünsche Escarcha dass ihr leben so Bilderbuchmässig weiter geht wie bis anhin.

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo,

    @Saro: Dein Pferd kommt noch zu Dir, ganz bestimmt, Saro! :hug:

    …ich hätte da noch ein paar Bilder vom Sommer…aber eigentlich hätte Escarcha auch einen eigenen Thread verdient, oder?

  • Avatar Agente sagt:

    Ach ja, die Escarcha…ein besonderes Pferd

    Das kann man ohne Übertreibung sagen! :thumbsup:
    Wirklich ein ganz feines Pferd. :ja:

  • Avatar escarchaXV sagt:

    Was ist denn ein eigener Thread? ich kenn mich hier noch nicht so wirklich aus. werde auf jeden fall
    auch noch viele fotos machen die ich dann reinstelle.

    Danke danke!!
    und wegen dem Bilderbuchleben müßt ihr euch überhaupt keine sorgen machen. Ich sorge dafür dass sie dass auch weiterhin hat und dass es ihr gaaaanz gut geht. dass weiß ich auch zu schätzen dass ich genau weiß wo sie herkommt und dass sie noch nichts schlimmes erlebt hat, und das in zukunft auch nicht wird.
    ich schätze es gefällt ihr bei uns, und die ponys und den esel findet sie immernoch am interessantesten von allen 🙂

  • Avatar escarchaXV sagt:

    ui, heute geht ja hier alles ratz-fatz :bravo:

  • Avatar Yve9979 sagt:

    Hi und viel Spaß hier!

    Und vor allem:

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich traumhaften Pferd! Ich bin mir sicher, dass du es NIIIIEEEE bereuen wirst! Freu mich schon riesig, regelmäßig von euch zu lesen!

  • Avatar Caballos de la Cruz sagt:

    wow … :bravo: da hast du eine super wahl getroffen mit dem stutentier …

    gratuliere …

    wünsche dir ganz viel glück und ganz viel freude an der süßen maus …

    das adelheid´chen hat tolle stutentiere … und du hast dir ein echtes

    sahneschnittchen ausgesucht …

    viele liebe grüße mara

  • Avatar escarchaXV sagt:

    dankeschön
    ich denke auch dass ich das nie bereuen werde. :ja:

    kennt ihr alle escarcha?

  • Avatar Andrea S. sagt:

    kennt ihr alle escarcha?

    Jep, zumindest von den Fotos seit Fohlen an 😀
    Und wir /(fast) alle wollten sie mindestens schon einmal klauen 😀

    Also sag uns lieber nicht wo Du herkommst, Escarcha;)

  • Avatar Eclair sagt:

    Hallo EscarchaXV,

    ja, hab die Escarcha schon 2x live erleben dürfen.
    Besuche die Adelheid alle Schaltjahre mal und finde ihre Stutentiere einfach klasse **träum**.

    Man könnte ja schon ein bisserl neidisch werden…

    Viele Grüße

    Anja

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo zusammen,

    hey Ihr Lieben, Ihr macht mich hier noch ganz verlegen bei soo viel Lob. Hach. :red:

    @EscarchaXV: Hier gibt es eine Box, wo man Pferdebilder bzw. ein Ausbildungstagebuch erstellen kann. Das meine ich unter ‚eigener Thread‘. 😉 Auf dem Foto schaut das Mädi ja sehr zufrieden aus. 🙂 Knuddel sie mal von mir…

  • Avatar träumel sagt:

    hey Ihr Lieben, Ihr macht mich hier noch ganz verlegen bei soo viel Lob. Hach.

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 da mußt du nicht verlegen sein…sondern gaaanz stolz 🙂 :hurra:

    Ich finde eine eigener thread ist ein MUSS 🙂 😀

  • Avatar escarchaXV sagt:

    und wo kann ich so ein tagebuch erstellen?

  • Avatar escarchaXV sagt:

    habs geschafft,danke. da gibts ganz „frische“ bilder von heute morgen 🙂

  • Avatar escarchaXV sagt:

    habe heute eine haftpflicht abgeschlossen. dann gehen wir gleich mal mit rico zusammen spazieren :ja:

  • Avatar Agente sagt:

    kennt ihr alle escarcha?

    Und ob! :love:
    Da hattest Du ja noch mächtig Dusel,
    dass wir leider gerade keinen Platz für sie hatten……..

  • Avatar escarchaXV sagt:

    ja, mein glück 🙂

    ich hätte auch nicht gedacht dass ich in relativ kurzer zeit wieder ein pferd finde,
    und dann auch noch gleich so eins 😀
    und das auch noch in meiner nähe

    adresse bleibt aber geheim :ja: gebrannt ist sie ja eh 😛

    aber ihr könnt sie euch hier im forum anschauen. sie hat ihren eigenen thread. es gibt noch nicht so viele bilder, aber das ändert sich.

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo Escarcha,

    Du brauchst keine Angst zu haben, die reden hier alle nur vom Klauen, in Wahrheit haben sie den Mumm nicht dazu. 😀

    Übrigens hat Agente das passende männliche Gegenstück zu Deiner Maus. 😉

  • Avatar escarchaXV sagt:

    hallo adelheid.

    wie meinst du, das passende männliche gegenstück?

    gehört ihr capricho?

  • Avatar escarchaXV sagt:

    ach, adelheid

    noch eine frage:

    was für decken hast du? gibt es da eine die man unbedingt haben sollte?

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo,

    nein, Agente hat nicht den Bruder, sondern einen ganz tollen Braunen. Ich ersehne den Augenblick, wo Agente seinen Generoso mal decken läßt. Aber da kann ich wahrscheinlich noch lange warten… :whistling:

    A propos Decken: Wenn es kalt ist und sie bei der Arbeit ins Schwitzen kommt, würde ich ihr nachher eine Abschwitzdecke auflegen. Aber ansonsten braucht sie eigentlich nichts, hatte sie bei mir auch nicht. Vielleicht noch eine Regendecke, wenn sie bei Sauwetter den ganzen Tag draußen sein sollte. Auf der Weide ist ja kein Unterstand, oder?

  • Avatar escarchaXV sagt:

    nein, noch gibt es keinen unterstand. vielleicht kommt der noch.

    waren heute wieder spazieren. und sind bis zu den fesseln im fluss gestanden
    (ich war schon fast bis zu den knien drin 🙂 bin aber nicht nass geworden)

    hat sie super gemacht. wenn das so weiter geht können wir im sommer gleich zusammen baden gehen :hurra:

  • Avatar Agente sagt:

    Aber da kann ich wahrscheinlich noch lange warten… :whistling: A propos Decken:

    …..passen täte es schon… :thumbsup: und Decken mag er ja auch. 😉 (zumindest brummelt er sie immer ganz freudig an. :love: ) Na ja, Schau mer mal…….. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21702/

  • Avatar escarchaXV sagt:

    ui :love:

    der ist ja toll :thumbsup:

  • >