"Ein zweites kleines Herzlein" Das Schwangerschaftstagebuch von Anchy

By anchy | Zucht

Anfang April 2010

Das Aufkeimen eines ersten Gedankens.
Jetzt ist sie schon fast 12, was ist wenn ihr was passiert, was bleibt!?

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Dann die ganzen Schnackereien meiner Chattanten über kommende Fohlen, der Austausch von Bildern.
Wenn ich….,soll ich wohl, oder lieber nicht…!

DANN ein Foto, ein Blick in die Augen eines Hengstes, Herz bis zum Hals schlagend und die Vorstellung WAS kann daraus werden.
Austausch von ANchys Bildern an die“Profis“ in Sachen “ was kommt dabei raus“ und ein wohlwollendes „DER ist richtig“.

26.04.10
Gynälologische Untersuchung und Tupferprobe.
Alles okay. Es kann losgehen, wenn nicht die Sache mit dem Follikel wäre. Der Follikel, das kleine weiche Ding, welches es zu beobachten, ja zu studieren gibt.
Wann reift es wie und geht vor allem in welchem Stadium der Rosse ab. Oh, Gott, ob wir das hinkriegen.

1.folgende Rosse verpasst

26.05.10
Ich lass sie anspritzen, um das zeitliche Management zu optimieren,
Anchy bricht in Schweiß aus, ich habe ein schlechtes Gewissen, werde ihr das sicher nicht noch mal zumuten.

Nach der Hormonbehandlung ist mein Pferd so was von gaga, aggressiv, weiß nicht , ob sie Fisch oder Fleisch :no:
Kacke!

30.05.10
Gestern leichte Rossezeichen,heute geht die Post ab, steht nur noch breitbeinig in der Gegend rum und ich mache mir Sorgen, ob wir das mit dem Sperma aus Spanien getimet kriegen.

31.05.10
Rufe hektisch TA an,wegen Follikelkontrolle , fasel was in den Apparat von schnell kommen wegen Samen aus Spermien :panik1: :panik1: :panik1:
Gott, gut dass ich die Sprechstundenhilfe nie zu Gesicht bekomme :tuete:

TA meint Follikel muß noch wachsen, Besamung eher für übermorgen, MEIN Gefühl sagt was anderes, aber ich -braves Mädchen- keine Widerworte und für darauffolgenden Tag geordert.

1.06.10
Ich träume in der Nacht, das Anchy die Rosse eingestellt hat und traue mich nicht zum Stall. Am Nachmittag dort angekommen, interessiert sie der Probierwallach mal so gar nicht mehr :kowa: :kowa:
Mir kommen die Tränen, morgen kommt der Samen, alles umsonst????
TA stellt fest, Follikel noch da, will aber auslaufen, also, alles eine Sache von Stunden.

2.06.10
Ich warte auf mein Spermapaket von UPS, renne im WOhnzimmer eine Spur in den Holzfußboden, bin schier unansprechbar. Wo bleibt das Sch…autoooooooo?
Vor meinem geistigen AUge sehe ich den Follikel ins Nirwana laufen und überlege schon, wem ich gleich das Paket für günstig aufs Auge,äh Follikel drücken kann. NEINNNNN,ins Klo geht das nicht, da ist doch noch die rossige Araberstute meiner Freundin, ob die wohl… 😀 :ostern: 😉
Kreischhhhhhhhhhhh,ich werde bekloppt.
Hören einen schweren Motor, springe in die Schuhe und laufe dem Boten hysterisch schreiend entgegen „Mein Speeeeermaaaaaa“
Leicht irritierender Blick, näher kommen will er auch nicht, egal, her mit der kostbaren Fracht. :hech:

Follikel ausgelaufen :panik: , Sperma rein und beten. :seufz:

  • sterndal sagt:

    hab mich grad köstlich amüsiert… Spermien *lol*

    ich drück die daumen 😉

  • Phoenix sagt:

    DAS nenn ich doch mal Enthusiasmus. 😀

    Schon jetzt gespannt auf die ersten Ultraschalls: Phoenix 😉

  • Dragaosinho sagt:

    Ja und wie gings weiter *daumendrück* ist ja schon 3 Monate her….

  • jaara2008 sagt:

    Ach, Anchy, ich lach mich kaputt – toll geschrieben!!! Ich sitze hier jetzt nur etwas wehmütig, denn GENAU SO lief das bei uns auch im Frühjahr!!!! Leider allerdings ohne Erfolg, statt dessen mit ner kurz darauf auftretenden Hufrehe und dem niederschmetternden Befund „EMS“. ;( ;( ;( Besamung war natürlich erfolglos und alle weiteren Versuche wurden dann auch ruckartig eingestellt. :seufz:

    Nichts desto trotz wünsche ich Dir und Euch ALLES ALLES GUTE!!!!! 🙂

  • anchy anchy sagt:

    An den darauffolgenden Tagen steht Anchy unter „ständiger“ Beobachtung meiner Wenigkeit 😀 Mein Blick richtet sich scannerartig auf den Gesichtsausdruck, Körperhaltung, einfach alles, was IRGENDWIE einen Hinweis auf Trächtig geben könnte.
    Liebevoll wird schon der Bauch gestreichelt, aufs REITEN verzichtet, die Stute weiß gar nicht wie ihr geschieht 8o DAS muß das Pferdeparadies sein 😀

    Tatsächlich fängt sie an den darauffolgen Tagen an, sich von der Herde abzusondern, nur eine Stute ( die Freundin) steht bei ihr.

    17.06.10
    Trächtigkeitsuntersuchung fällt leider beunruhigend aus. Die Fruchthülle weißt Unregelmässigkeiten am Rand auf, Anchy wird resorbieren :seufz: :seufz: :seufz:
    Ich hadere, denke mir, das soll so sein, ich laß es bleiben, nein , ich will nicht noch einmal ….

    TA macht mir Mut, dass auch dies zu einem normalen Ablauf gehören kann, ich soll noch nicht aufgeben.
    Diesesmal jedoch OHNE Anspritzen, natürlich oder gar nicht :ja:

    Neues Spiel neues Glück.

    30.06.10
    Da wir ( mein TA und sein Besamungsassistent 😀 ) mittlerweile wissen, Anchy ist von der schnellen Sorte ist diesesmal alles optimal getimet.
    Den ganzen gestrigen Tag sitzte ich also vor dem PC und verfolge stündlich die Trackingeinträge von UPS, die sich ebenso stündlich ändern.
    Der Eintrag „Ankunft verschoben“ löst fast einen Herzstillstand bei mir aus, da wird noch mal halb Spanien verrückt gemacht, bis dann rauskam, es war ein Eingabefehler von UPSSSSSSSS :maul:

    Der Fahrer kannte mich noch, wagte diesesmal sogar eine schüchterne Gegenfrage was es denn damit auf sich hätte, mit dem Inhalt :red: Hatte aber den Eindruck, eine Antwort wollte der irgendwie nicht hören. „Ich will halt Nachwuchs und bin wählerisch“ :bite:

    Samen rein und beten :daumen:

  • anchy anchy sagt:

    Jaara :hug: ehrlich, das tut mir so leid, ich weiß wieviele Hoffnungen daran hängen.

    Liebe Grüße

  • maurits sagt:

    anchy, glaub mir, es hat Vorteile wenn man Pferde züchtet, wo man 2,5 Stunden nach Friesland fahren muss um das Sperma abzuholen 😀

    Trotzdem ich wünsch Dir alles Glück das man als Züchter nur haben kann :friend:

    lg
    mau

  • Diana sagt:

    Erzähl doch mal was über die werdenden Eltern.
    Deine Stute ist doch Araber x ? und der Hengst? PRE?

  • anchy anchy sagt:

    Danke Maurits!

    Der Gedanke kam mir auch, aber nur so flüchtig 😀

  • anchy anchy sagt:

    Mama ist Hispano und Papa ist PRE 😀
    Sollte nicht allzu wild werden das Ganze :daumen:

  • Fluppel sagt:

    Ich wünsche eine komplikationslose und beschwerdefreie Trächtigkeit und eine ebensolche Geburt samt einem Wunschfohlen. 🙂
    Hast du ein Glück, dass sie so spät dran ist, dann sind die Nächte nächtes Jahr im Stall nicht so kalt. 😉 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Foooootoooooos, bitte. Und zwar von der werdenden Mutti – den stolzen Herrn Papa hab ich ja schon gesehen… 😀

  • maurits sagt:

    wir könnten hier Ultraschallbilder einstellen?
    Ich hab noch alle beide. Einer befand sich links in der Gebärmutter und der andere rechts. Da dachte ich, wenn der eine ein Hengst wurde, müsste der andere ja eine Stute werden.
    Denkste :nase:

    Hast Du Ultraschallbilder und seit wann ist sie tragend gescannt?

    lg
    mau

  • Fluppel sagt:

    den stolzen Herrn Papa hab ich ja schon gesehen…

    Ich aber nicht. :eye:

  • Fluppel sagt:

    Ich hab noch alle beide.

    Ich hab damals keine mitgekriegt!!! 8o ;( ;(

    Kann man die sechs Jahre später noch anfordern und wird man dann als komisch eingestuft? :look: 😀

  • Diana sagt:

    Aber das mit dem Fuchs kennst Du, nicht wahr? 😀

  • Fluppel sagt:

    Aber das mit dem Fuchs kennst Du, nicht wahr? 😀

    Schrieb ich schon im anderen Thread 😀 , irgendwie ging das zwischen den beiden hin und her.

  • Fluppel sagt:

    Hier isses:

    Bitte, bloss kein Hengst“!!!!
    Mittlerweile denke ich nur noch“ Ich nehme alles wenn es nur kein FUchs ist“.
    Sorry schon mal an alle Fuchsbesis

    Kein Problem, genau das waren auch meine Worte! (Okay, nen Schecken hätte ich schlimmer gefunden und da meine Stute (alte Trakehner Linie) schon mal ein Scheckfohlen von einem WB-Hengst hatte, hatte ich da Schiss :D)
    Und dann war ich bei der Geburt dabei,die Fruchtblase erschien und es leuchtete Ampelrot durch die weiße Haut. Klar war das ein Fuchs. Und als der dann im Stroh lag und frech und vorwitzig in die Gegend guckte, wieherte und gleich aufstehen wollte, sagte ich “ Gib es zu – so wie du guckst, bist du garantiert auch noch ein Hengst!“
    Als der gordische Knoten der Beine entwirrt war und ich endlich einen Blick auf die delikaten Stellen werfen konnte, wurde ich wenigstens vor diesem Schock bewahrt.
    Und SELBSTVERSTÄNDLICH finde ich mein Füchslein wunderwunderwunderschön. *HormoneHormoneHormone* Es ist aber auch Gott sei dank kein Bunter, sie hat nahezu kein Abzeichen. Zu sehen übrigens im Avatar. :love:

  • maurits sagt:

    Kann man die sechs Jahre später noch anfordern und wird man dann als komisch eingestuft? :look: 😀

    Keine Ahnung, aber es ist nicht weniger komisch als sie seit Jahren in der Nachttischschublade zu horten. :flucht: Da kannst Du beruhigt sein, Du bist nicht kränker als ich, nur anders krank.

    Anchy, kriegen wir den Papa zu sehen?

    lg
    mau

  • Fluppel sagt:

    Da kannst Du beruhigt sein, Du bist nicht kränker als ich, nur anders krank.

    Ja, das ist in der Tat wahnsinnig beruhigend! *kreisch* :panik:

  • jaara2008 sagt:

    Wie denn? Wo denn? Was denn? :look:

    Wann und wo habt Ihr denn all diese Dinge schon besprochen??? *wiedernixmitkriegt*

    Edit: Besser spät als nie: Habs gefunden… :tuete:

  • anchy anchy sagt:

    @Maurits, DU hast Ultraschallbilder????
    Warum ich nicht? Ich gestehe, ich hatte ja die Kamera dabei, dachte nur, ich will nicht mein letztes Fünktchen Achtung als ernsthafter „Züchter“ verlieren :tuete:

    @Fluppel

    So ungefähr sehe ich das auch vor MEINEM geistigen Auge, ein rotes Bein und Klöten zu allem Überfluss 😀

  • Fluppel sagt:

    Wann und wo habt Ihr denn all diese Dinge schon besprochen???

    Wann und wie absetzen oder so ähnlich heißt der Fred.

    Tja, Anchy, und wenn dann das Fuchshengstchen mit fetter weißer Blesse und 4 unregelmäßigen Stiefeln vor dir liegt – dann:

    kniest du nieder und zirpst „Du bist sooooo wunderschön, genau so ein Hengstchen wollte ich haben:“ *gacker* 😀

  • anchy anchy sagt:

    8o Der Traum meiner schlaflosen Nächte :panik1:

  • Andrea S sagt:

    Tja, Anchy, und wenn dann das Fuchshengstchen mit fetter weißer Blesse und 4 unregelmäßigen Stiefeln vor dir liegt – dann:
    kniest du nieder und zirpst „Du bist sooooo wunderschön, genau so ein Hengstchen wollte ich haben:“ *gacker*

    SO und noch viel schlimmer wird es sein :na: 😀
    Ich täte dann aber vielleicht in 2012 gegen jede andere Fellfarbe tauschen :blinzel:

  • Fluppel sagt:

    Der Traum meiner schlaflosen Nächte

    Ich will keine Angst machen, aber der Traum meiner schlaflosen Nächte ging nach Studien eines entsprechenden Buches eher in Richtung „Zyklopen-Fohlen“ u.ä. :seufz: Es ist wie sonst auch überall: Hauptsache gesund! :herz:

  • anchy anchy sagt:

    Ich kann das Gelbe nicht lesen, jezt habe ich auch noch einen Sehschaden 🙁

  • Fluppel sagt:

    Ich kann das Gelbe nicht lesen, jezt habe ich auch noch einen Sehschaden 🙁

    Macht nix! :hug: Dann übersiehste die Kugeln vielleicht. 😀

  • Cubano9 sagt:

    Anchy: Ich hab es an anderer Stelle schon orakelt, ich wiederhole das hier noch mal 😀
    Es wird ein Hengst , er wird schwarz, und er wird mal sehr groß…
    Gnigger :friend:

  • GidranX GidranX sagt:

    seeeehhhhr groß… 😀

  • anchy anchy sagt:

    Das sind aber jetzt nicht nur EURE freundschafltichen Wünsche?! 8|

  • GidranX GidranX sagt:

    Das sind aber jetzt nicht nur EURE freundschafltichen Wünsche?! 8|

    *Kopftätschelt* 😀 Bei DEM Papa… :outlaugh:

  • Fluppel sagt:

    Ach Silke, es gibt inzwischen doch so hübsche portable Leitern in allen Größen…. :ostern: :flucht:

  • anchy anchy sagt:

    NIEMALS!!! Ich steige doch nicht auf einen Stuhl oder ähnlich entwürdigendes :irre: Da würde ich eher noch ein tränenreiches Stretching absolvieren. :bite:

  • Isomer sagt:

    Du hast die ganzen Verschiebereien wegen dem ollen isländischen Vulkan vergessen 8o

  • anchy anchy sagt:

    Stimmt!!!
    EIn Hengstname steht also schon ,“Eyjafjallajökull“

  • GidranX GidranX sagt:

    „Eyjafjallajökull“

    Hört sich tatsächlich nach Hengst an.. 8o

  • Fluppel sagt:

    „Eyjafjallajökull“

    Hört sich tatsächlich nach Hengst an.. 8o

    Und wenns dann ein Wallach ist, dann nur noch“ Eyjafjalla“. *gacker* :outlaugh:

  • anchy anchy sagt:

    Umfallt :drink:

  • Andrea S sagt:

    Du hast die ganzen Verschiebereien wegen dem ollen isländischen Vulkan vergessen 8o

    du meinst den mit der Asche, die dafür sorgt, dass es ein großer fuchsfarbener bunter hengst wird :na: *gnigger*

  • missregina sagt:

    Ich wünsche dir und deiner Anchy alles Glück dieser Welt, dass alles gut verläuft :hug:
    Es muss ein tolles Gefühl sein :ja:

  • Cruzado sagt:

    Ich wünsche euch auch alles Gute zur Schwangerschaft.

    Aber wer issn nu der glückliche Papa?
    Ich komme ja auch aus deiner Nähe, und mein Traum vom Fohlen ist auch noch nicht ausgeträumt.
    Erfahrungsberichte sind da schon seeehr nützlich :eye: 😀 .

  • Ploco sagt:

    Toi, toi, toi und eine reibungslose Schwangerschaft wünsche ich! Für meine Nerven wäre das glaube ich nichts 😀

  • Diana sagt:

    Zu dem Thema Fuchs wollte ich noch kurz was sagen.

  • Watson Watson sagt:

    :hurra: Das wird aber auch Zeit ein Schwangerschaftstagebuch anzulegen, nech :fies:

    Freut mich, dass es deine Else so gut geht und sie nun endlich tragend ist. Welche Farbe bekommt denn nun die Box? Rosa? Blau? Rosa-Blau gestreift? Ich werd dann schon mal die Nähmaschine bereit halten und die erste Decke nähen 😀 Ich hab ohne Witz schon ganz tolle Fleecestoffe gefunden!!! Wenn mir mal einer der Fohlentanten die Masse einer Babypferdedecke zukommen lassen würde… :look: 😀

    ICH FREU MICH SO FÜR DICH UND DEINE PERLE!!!

  • anavag sagt:

    Hallo @Anchy,

    so ähnlich ging es mir mit Lluvia auch tragend, aber leider mehrfaches resobieren ;( , daher kann ich deine Freude nachvollziehen und drücke dir für die weitere Trächtigkeit die Daumen :thumbsup:

    Es gibt übrigens Schwangerschaftstest (Urintest) für Pferde :whistling: , habe ich auch mehrfach gemacht…. so war ich immer im Bilde 8) 8)

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ui anchy, hat es dann doch noch geklappt? :bravo:
    Das freut mich riesig für dich. :hurra:
    Der Hengst würde mich dann aber auch interessieren. :blinzel:

  • Geisterlicht sagt:

    Also Anchys Fohlen kanns nicht sein, denn das ist ja noch gar nicht da. Aber somit kann man das hier ja schon mal einpacken. Wo kann man das abholen??? :love:

    @Anchy: Warum eigentlich ein „zweites kleines Herzlein“? Bekommt Deine Stute Zwillinge?

    Viele Grüße
    Geisterlicht

  • träumel sagt:

    🙂
    anchy, das wird ein ebenholzfarbenes1,60großes Stutengetier :thumbsup: also, wenns dann mal erwachsen ist 8)
    wünsch euch viel Glück und eine entspannte Schwangerschaft 😀

  • Saro sagt:

    Hey Anchy ich wünsche dir eine entspannte spannende Schwangerschaft.

    Mein Wunschfohlen wäre natürlich: un stalloncino sauro bruciato….. 😀

  • >