Ein Gruß aus dem Wendland

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Hi in die Runde.

Ich lese hier schon ein ganzes Weilchen mit und dachte mir, dass es nun mal an der Zeit ist, mich zu registrieren und vorzustellen. Einige bekannte Nicks und Avatare habe ich auch schon entdeckt. 😉

Ich bin Tania, lebe im Kreis Lüchow-Dannenberg und habe zwei Haflinger: meinen Großen, Aramis und meinen Youngster, Anthony. Aramis ist jetzt 16, Anthony 5. Aramis habe ich seit knapp 9 Jahren und er ist eine Seele von Pferd. Ich habe schon viel mit ihm erlebt und noch mehr von ihm gelernt. So ist er z.B. für die Lektionen „den persönlichen Ehrgeiz in den Griff bekommen“ und „nicht zu viel Druck machen“ zuständig. Anthony ist jetzt seit knapp zwei Jahren bei mir und mit ihm erfülle ich mir einen großen Traum, nämlich den, ein Jungpferd selbst auszubilden. Auch von ihm lerne ich endlos viel, wie z.B. Geduld, Gelassenheit und innere Ruhe. 😉

Reiterlich bin ich recht gemischt unterwegs, von der Basis her aber klassisch orientiert. Ich arbeite auch gerne an der Hand oder mit der Doppellonge und ich gehe viel ins Gelände. Freiarbeit und Zirkuslektionen runden mein Programm ab.

So, das wär's erstmal von mir – wenn Ihr mehr wissen wollt, fragt einfach. Ich freu mich auf den Austausch mit Euch,
Medora

  • Beso Beso sagt:

    Huhu,
    kenn ich 8)
    bin dort oft Turniere geritten 😀
    Z.B. Lüchow, Rehbeck, Dannenberg usw
    Herzlich willkommen :rolleyes:

    VG Beso

  • Avatar Medora sagt:

    Hey, das ist ja toll! In Rehbeck wohnt meine Tierärztin – die kennst Du dann sicher auch 🙂

    Danke fürs Willkommen,
    Medora

  • Beso Beso sagt:

    Hey,
    ja aber eher dunkel . Ist nun schon etwas her.
    Hatte bei meinem Hafi damals Passkontrolle nach der
    Dressur gemacht 8)

    VG Beso

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    ich wünsche dir hier viel Spaß!
    Gibts auch Fotos von Deinen Beiden?

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar Medora sagt:

    Guten Morgen, Ariane,

    herzlichen Dank für die Begrüßung.

    Oja, Fotos gibt es viiiieeeele von den Jungs – ich liebe es, sie zu fotografieren ^^

    Hier sind sie in Aktion:

    Und hier sind wir beim Handpferdreiten (etwas, was ich mir gerade erarbeite):

    Grüßle,
    Medora

  • Avatar träumel sagt:

    Hi Medora,
    hübsche Jungs hast du da… 🙂
    Wünsch dir hier viel Spaß und en herzliches Willkommen!!!
    gruß
    träumel

  • Avatar moppel sagt:

    Hallo Medora,
    Verstärkung für die Pony- bzw. Blondinen-Front ….wie schön 🙂 Herzlich willkommen hier!
    ich hab deine Hübschen schon in anderen Foren bewundert (habe selbst u.a. 2 Haffis) und um deinen Wohnort beneide ich dich sehr. waren mal auf einem traumhaften Wanderritt im Wendland.
    Freue mich auf weitere,tolle Fotos von deinen Blonden.

    Gruß
    moppel

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Hallo Medora!

    Herzlich Willkommen hier! Deine beiden Blondies sehen wirklich klasse aus! Da bin ich schon auf weitere Bilder gespannt (wenn Du sagst, Du fotografierst gerne, wirst Du bestimmt einige haben 😀 )

    Viel Spaß heir und liebe Grüße,
    Sabine

  • Avatar Patrizia sagt:

    Was für hübsche und nette Haffis und tolle Fotos!
    Im Wendland war ich früher ab und an mal unterwegs, Freunde von mir haben da ein Seminarhaus und auch ein paar Pferdchen stehen. Wuuuuuunderschönes, traumhaftes Ausreitgelände habt ihr da und – was mich am meisten verblüfft hat – schwarze Rehe!!! :-))

    Viel Spaß hier im Forum und Grüße aus Lübeck!
    Patrizia

  • Avatar Medora sagt:

    Hey,

    so viele nette Begrüßungen – danke schön! *freu*

    Ja, die Gegend hier ist einfach traumhaft. Ich kann vom Stall aus in alle Himmelsrichtungen losreiten und das stundenlang – ein echter Reitertraum. Ist auch nicht so überlaufen, so dass man den Wald meistens für sich allein hat 🙂 Wild gibt es gratis dazu.

    Und jep, Fotos gibt es viele – wie viele hält Euer Server denn aus? 😀

    Hier vielleicht noch zwei unterm Sattel:

    Aramis:

    Und Anthony (ich fange erst langsam an, ihn „richtig“ zu reiten, lasse mir viel Zeit bei seiner Ausbildung):

    Grüßle von
    Medora

  • Watson Watson sagt:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und viel Spaß hier bei uns.
    Schicke Jungs hast du da!!! :love:

  • Avatar Medora sagt:

    Danke, Watson 😉

    Medora

  • Avatar Minou sagt:

    :hug: Hey! :hug:

    Ein bekanntes Gesicht!

    Herzlich Willkommen! 😉
    Ist total nett hier, ein wirklich toll geführtes Forum und so vielseitig! :thumbsup:

    Ich wünsch Dir viel Spaß hier!
    :party: :hurra:

  • Avatar Medora sagt:

    Hi Minou 😉

    danke schön für die liebe Begrüßung :hug:

    Jep, ich fühl mich auch schon sehr wohl hier,
    Medora

  • Avatar TineBln sagt:

    Achne, ein bekanntes Gesicht 8o !
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinen beiden Jungs!

  • Avatar Medora sagt:

    HeyTine – wie nett :friend: (hier gibt es soooo nette Smileys!)

    Wir treiben uns in ziemlich denselben Foren herum, was?

    Medora

  • Avatar TineBln sagt:

    Wir treiben uns in ziemlich denselben Foren herum, was?

    :denk: Ich glaub auch 😀

    Naja… halt sehr ähnliches Interessengebiet und Alter der Jungspunde :attack:

    (ich mag die Smileys auch 😉 )

  • Avatar elpaso sagt:

    Herzlich Willkommen auch von mir!

    Statt meiner eigentlichen Arbeit, war ich eben sehr gern auf Eurer Homepage! Lustigerweise war ich ein paar Mal als Kind bei „Euren Nachbarn“, Isländer reiten. Einfach tolle Gegend!

  • Avatar Medora sagt:

    Hallo Elpaso,

    herzlichen Dank für Deine Nachricht. Der Isländerhof ist einen Steinwurf von Babettes Hof entfernt – ich bin davon dann nochmal ein gutes Stück entfernt (ca. eine halbe Stunde Fahrzeit). Den Isi-Hof kenne ich selbst noch nicht.

    Wo wohnst Du denn jetzt – nicht mehr hier in der Nähe, oder?

    Medora

  • Avatar Sylliska sagt:

    Huhu Medora!!!

    Schön, daß Du auch hier bist!

    😉

  • Avatar Medora sagt:

    😉 😉 😉

    :ja:

    Medora

  • Avatar elpaso sagt:

    Neenee, ich wohne mittlerweile -meistens- in Ostholstein. Denke aber oft an diese tollen Reitwege. Das war wirklich schön, was haben wir da Spaß gehabt! Vielleicht mache ich das ja doch noch einmal, lade auf und quartiere mich irgendwo ein :attack: …nur allein macht das meistens wenig Spaß und die meisten Reiter, die ich kenne, haben keine Zeit, wenn ich mal könnte… ;(

  • Avatar Medora sagt:

    Ich bin auch viel alleine unterwegs, eigentlich fast nur. Ich kann das aber richtig genießen – hab ja mein Pferd dabei ^^

    Medora

  • >