Dringend 2 – 3 kleine Bunde Heu gesucht

By Geisterlicht | Suche

Ich fahre am Freitag, den 07.10.11 für 3 Tage auf einen Reitkurs nach Bad Oldesloe und brauche dafür dringend 2 – 3 kleine Bunde Heu. Der Hof, wo wir sein werden, hat nur Heulage und kann/will kein Heu besorgen. Unser Hof hat auch nur Rundballen und selbst wenn kleine Bunde da wären, dürfte ich keine mitnehmen :kowa: Evtl. hat die Bekannte einer Bekannten noch etwas, aber das ist leider etwas unsicher.

Wer im Raum Münster oder Bad Oldesloe hat für mich 2 – 3 kleine Bunde? Alternativ auch gerne jemand nicht allzuweit entfernt von der A1 auf der Strecke.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • Andrea S sagt:

    Geisterlicht, frag mal beim örtlichen Landhandel/Futterhandel! Die wissen immer was!!!
    Ansonsten empfehle ich Dir, Dir 2-3 große Laubsammelsäcke á ca. 220 Liter zu besorgen, die dicht mit Heu aus dem Stall zu befüllen und mitzunehmen (kann man gut im Hänger mitnehmen). Du bezahlst im Deinen Stall doch dafür, warum also nicht mitnehmen?

  • St. Lucia sagt:

    Bei uns konnte man die bei der Genossenschaft/Raiffeisenmarkt kaufen. Gibt es so etwas bei Euch nicht?

  • Binchen sagt:

    ich könnte dir etwas anbieten, allerdings liegen wir nicht auf der Strecke, sind von Bad Oldesloe ca.50 km entfernt. Gut über A1 und A20 zu erreichen – für den Notfall

  • GidranX GidranX sagt:

    Unser Hof hat auch nur Rundballen und selbst wenn kleine Bunde da wären, dürfte ich keine mitnehmen :kowa:

    Wie jetzt ?(

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Genau das Gleiche habe ich mich auch gerade gefragt…. ?( ?(
    Du hast doch das Heu bezahlt in deiner Stallmiete, warum darfst du es also nicht mitnehmen???? :denk:

  • Geisterlicht sagt:

    Du hast doch das Heu bezahlt in deiner Stallmiete, warum darfst du es also nicht mitnehmen???? :denk:

    Tja, an vielen Tagen bin ich eine ehrliche, korrekte Haut. Als ich im April auf den Reitkurs gegangen bin, hatte ich ein ähnliches Problem und habe im Vorfeld gefragt, ob ich mir einige kleine Bunde mitnehmen dürfe. Das wurde mir verwehrt. Heu darf nur bei uns auf dem Hof verfüttert werden und auf keinen Fall mitgenommen werden. Meine Begründung, daß es – da von mir bezahlt – doch unerheblich sein müsse, ob mein Roß das Heu hier oder woanders fresse, wurden abgetan. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, aber da gibt es noch einige andere Dinge.

    Meine 3 nächstgelegenen Raiffeisenmärkte habe ich abtelefoniert. Die haben nur Heu für Nagetiere abgepackt. :eat: Sicher erträgliche Qualität, aber der Preis bleibt mir dann im Hals stecken :irre:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Also diese Begründung ist wirklich….. 8o :doh:
    Unglaublich, wie dreist manche Stallbesitzer sind. Das täte ich mir nicht gefallen lassen. :no:
    Immerhin hat er ein paar Tage kein Pferd zu betreuen, dadurch Arbeitserleichterung. Misten und Füttern fällt weg. Wo ist also das Problem, mal etwas Heu rauszurücken? :nix:

  • Geisterlicht sagt:

    July, das ist kein Stallbetreiber im herkömmlichen Sinn. Nachdem 2 meiner Tierärzte mir geraten haben, Jaleo für 3 Monate an die See zu stellen, habe ich im Stall nachgefragt, wie es denn dann mit einer Reduzierung der Boxenmiete aussieht. Niente, nada, kann ich komplett vergessen – zumindest von Seiten der Stalleitung aus gesehen. Derzeit warte ich aber noch auf die letztendlichen Untersuchungsergebnisse unserer Sägespäne und dann werde ich mit einer langen Liste bei der Geschäftsführung auf der Matte stehen.

  • Ennah2 sagt:

    Hey, mein Bauer hat kleine Bunde :ja: .Von wo kommst du denn – welche Strecke fährst du? Gerne per PN. (und – da ich neugierig bin – welcher Kurs? Auch gerne per PN…)

  • Patrizia sagt:

    ich könnte dir etwas anbieten, allerdings liegen wir nicht auf der Strecke, sind von Bad Oldesloe ca.50 km entfernt. Gut über A1 und A20 zu erreichen – für den Notfall

    Das sollten wir hinkriegen. Ich denke ich weiss welchen Kurs Du meinst 😀
    Könnte das Heu bei Binchen mitnehmen und Dir Freitag nach der Arbeit vorbei bringen. Wäre dann aber erst so gegen 16 Uhr ind OD – würde das reichen?

    Edit: Wenn die Erna endlich mal ihren Hintern hochkriegen und Dir ihr Heu bringen würde, würd sie ja auch mal in Zuguck-Genuß kommen, was sie eigentlich schon seit Jaaaahren vor hat, nä :na:

  • Geisterlicht sagt:

    Komisch. Wie kannst Du bloß wissen, auf welchem Kurs ich mich rumtreiben könnte, Patrizia 😀

    Ich habe jetzt Heu zum Abwickeln organisiert bekommen. GsD. Das ist zwar etwas ätzend, weil ich die Bahnen lose in den Hänger legen muß, aber besser als gar nichts. Ansonsten hätte 16 Uhr aber auch gereicht. Viel früher habe ich es bisher noch nie geschafft *seufz*

    Die Erna hat noch ne zweite Einladung. Vielleicht zieht ja so eine Einladung aus fernen Landen :na:

  • Ennah2 sagt:

    Hach, ihr Lieben :blinzel: , ich hatte eh vor, zu diesem Kurs zum Zuschauen hinzufahren – ist schließlich der Ort, wo ich meine Leitstute gefunden habe – vor 16 Jahren…
    Na, dann strengt euch mal tüchtig an, damit ich was Nettes zu sehen bekomme :bite: 😉 😀 !

  • Patrizia sagt:

    Wieso „ihr“? Ich reite nicht! 😛 :stein: Wär nur mal vorbeikommen, um Heu zu liefern und Hallo zu sagen. Mit den zwei dauerkränkelnden Ischen Zuhause sieht die Kursteilnahme bei mir dieses Jahr verflixt mau aus. Vielleicht kommen ja noch bessere Zeiten *soifz*

  • Geisterlicht sagt:

    Willst meinen reiten? Der hat jetzt deutlich mehr Energie als ich wegreiten kann. Gestern war er nach 45 Minuten so wach, daß er nur noch Flöhe husten hörte und an seiner Schreckseite permanent Schnellstarts hinlegte… :maul:

  • Patrizia sagt:

    Lass mal stecken….Du weisst, ich bin erstens Pony- und zweitens Weiberreiterin….und schon damit bin ich meistens überfordert.. :tuete:

  • Geisterlicht sagt:

    Jaleo ist doch gaaaaanz klein. Ist fast das kleinste Pferd bei uns im Stall. Und Jungs sind manchmal einfacher als Mädels. Ist halt ein Spanier und reagiert manchmal etwas über. Spätestens 5 Minuten später ist dann aber wieder alles ok.

  • Patrizia sagt:

    Ich trau mich aber nicht :tuete:
    Tante Edit sagt: Lass doch die Erna reiten, die will eh spannern kommen, kannse auch was tun für :na: :outlaugh:

  • Geisterlicht sagt:

    Zur Not muß der Meister ran :stein: Und ich krieg das dann hinterher wieder nicht nachgeritten, weil Grobmotoriker ;(

  • Ennah2 sagt:

    Lass doch die Erna reiten

    Nene, die Erna will gucken, nicht fremde Pferde reiten :eye: . Gucken ist viel entspannter 8) 😉 (Und Erna ist übrigens auch eine Weiberreiterin… :whistling: )

  • >