Dressurlehrgang Desmond O' Brien 08./09.01.2013 bei Karlsruhe

By -Tanja- | Termine zu privaten Kursen!

Diese Seite bewerten

Dressurlehrgang mit Desmond O'Brien
am 08. und 09.01.2013

Es ist uns gelungen mit Desmond O`Brien ( www.desmondobrien.de ) einen hervorragenden Kenner und Könner der Klassischen Reitkunst für einen Dressurlehrgang auf der Hardt-Ranch in 76676 Graben-Neudorf zu gewinnen. Desmond O`Brien gehörte 11 Jahre zu den Bereitern der Spanischen Hofreitschule in Wien, bis er die Liebe zur Sattlerei entdeckte und hauptberuflich in diesen Bereich wechselte. 16 Jahre lang war er nicht nur der Sattlermeister der Wiener Hofreitschule, sondern ist auch seit vielen Jahren ein äußerst gefragter Ausbilder mit Schülern, die er bis Grand Prix gefördert hat. Außerdem hat er sich europaweit einen Namen gemacht als Damensattelausbilder und Gründer der IG Damensattel in Österreich.

Der Kurs steht allen Pferderassen offen und richtet sich an Pferde und Reiter mit mind. Grundniveau („sattelfest“ in allen drei Gangarten). Möglich sind auch Unterweisungen im Damensattel oder z. B. klassischer Hand- und Langzügelarbeit. Schulpferde sind nicht vorhanden. Unterrichtet wird in vier Einheiten à 30 Minuten (täglich zwei Einheiten). Zusätzlich findet Theorieunterricht statt, in den auch Zuschauer aktiv eingebunden sind. Es sind sechs aktive Kursplätze zu vergeben; pro Tag sind max. 15 Zuschauer möglich. Eine Anmeldung ist für jeden zwingend erforderlich. Die Unterbringung der Pferde (Hengste nur auf Anfrage!) erfolgt auf der Hardt-Ranch in Gastboxen (Gitterbox); Stellplätze für Hänger sind vorhanden. Hunde sind auf dem Hof nicht erlaubt.

[list]
  • Teilnahmekosten: 340,00 EUR/Reiter für vier Reiteinheiten à 30 Minuten zuzüglich Theorie, Zuschauer zahlen pro Tag 25,00 EUR (bei Anmeldung für beide Tage: 40,00 EUR).
  • Unterbringungskosten der Pferde inkl. Stroheinstreu und Heu: 10,00 EUR/Tag, bei Späneeinstreu entstehen Zusatzkosten von 9,00 EUR (je Ballen).
  • Wir sind gerne bei der Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten behilflich.
  • Das Mittagessen kann voraussichtlich an beiden Tagen gemeinsam auf der Hardt-Ranch eingenommen werden, ist jedoch im Kurspreis nicht enthalten. Alternativ werden wir einen Pizzaservice beauftragen.

    Weitere Infos und Anmeldung:

    Tanja Ammon
    Tel.: (07240) 202227
    xtanjaax@googlemail.com

  • >