Die Autofrage

By sweltsje | Fahrzeuge & Transport

Diese Seite bewerten

Hallihallo,
wie in der Frustbox schon beklagt hat meine gute tschechischer Schubkarre (Skoda Oktavia Bj 2007) gestern das zeitliche gesegnet.
Es hat bei 140 km/h auf der Autobahn (natürlich ganz links 😀 ) den Motor zerrissen.
da kann und sollte man nix mehr machen, als das Auto meistbietend weg zu geben.
Nun stellt sich die Autofrage!! :rolleyes: :blinzel:
Ich träume schon jahrelang von eigenem Zugfahrzeug…
wir haben ja die Pferde in Eigenregie, machen Heu selbst und Brennholz im Wald… mein Freund ist Jäger. Es besteht also eigentlich dringend Bedarf an einer Zugmaschine die auch Geländetauglich ist.
Aaaaber wir fahren beide 75 km einfach zur Arbeit. Ich habe im letzten Jahr fast 50.000 km gefahren.
Das ist mit einem Jeep wegen Spritverbrauch wahrscheinlich Wahnsinn… ich bin dennoch am Überlegen :rolleyes: :daumen:

Habe hier Angebote liegen über Suzuki Vitara und Nissan X-Trail. In Frage kommt nur eine Dieselmaschine bei den km, wegen der Zuglast dann natürlich die Größte…
da stehen Verbrauchszahlen von kombiniert 6,5 l/100 km.

Hat jemand so ein Auto und kann mir realistische Werte nennen? Gehe davon aus, dass das nicht ganz der Realität entspricht.

Gefallen würde mir auch ein Tiguan, oder der Kia Sorento. Dazu hätte ich also auch gerne mal Infos…
Ganz klasse wäre ein Pick-Up, aber mit so nem Panzer jeden Tag 75 km zur Arbeit wäre wohl echt Wahnsinn.

Alternativ überlege ich für den Arbeitsweg ein ganz ganz kleines sparsames Teil (Smart?) zu kaufen Ein Kollege hat sich einen Smart gekauft und ist sehr zufrieden. 3,5l Verbrauch… und nur 100 € Steuer im Jahr klingen natürlich ganz anders als die Werte die ich selbst mit dem Skoda so kenne. Und dann wäre möglicherweise ein Pick-Up als drittes Fahrzeug drin :denk: , aber dann ein oller gebrauchter… so richtig nur für die Landwirtschaft.

So, bitte bitte haut mal in die Tasten…
ich muss das natürlich schon bald entscheiden. Heut werd ich den Skoda abmelden und ich hoffe der geht hier schnell vom Hof… ;( Der Anblick ist schon ätzend… son totes Auto :seufz:

(92) comments

Add Your Reply
>