Desmond O' Brien Schulsattel

By testadmin | Ausrüstung

Hello zusammen,

kennt jemand von euch den Desmond O'Brien Schulsattel? Wird auch Ultraflex Schulsattel genannt.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ossa, bitte eröffne zum gleichen Thema nicht in verschiedenen Rubriken Beiträge. Den gleichen Fred habe ich Dir im Andalusier-Forum gelöscht und eigentlich würde das Thema ja in die Abteilung Ausrüstung gehören :rolleyes:

  • Avatar ossa sagt:

    ich habe leider zu spät gesehen, das ich im lusi forum war. sorry…. war keine absicht

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    schon gut :friend:

  • Avatar Jette sagt:

    He Ossa,

    meinst du den von Deuber & Partner?
    Davon gibt es bei uns im Stall ganze drei Stück. Sind sehr bequem 🙂 , dressur- und geländetauglich, ich glaub auch kleine Hüpfer sind kein Problem.
    Bei neuen Sätteln dauert es ne Weile bis sie sich gesetzt haben, bis dahin sitzt man ein ganzes Stück über dem Pferd. Das gibt sich aber mit der Zeit. Die Sättel sind nur leider nicht ganz billig. Ausserdem haben die so einen Mechanismus mit dem man das Kopfeisen von aussen verstellen kann. Der hat sich bei einem der Sättel hier mal leicht gelockert und daraufhin wurde das Kopfeisen breiter. Das hat der Sattler aber innerhalb von 5 min wieder reparieren können.

    Viele Grüße Jette

  • Avatar ossa sagt:

    Hallo, ich denke Deuber & Partner ist nur ein Händler von vielen. Man kann die an ganz vielen verschiedenen Orten beziehen….

  • Avatar amara sagt:

    ossa, Deuber und Partner ist der HERSTELLER (wie Kieffer, oder Stübben), nicht der Händler… bei direkt Deuber kannst du nicht kaufen. ^^ ^^

    Ich hatte vor 2 Monaten einen Probetermin und war nicht soooo begeistert. Vermutlich ist er wirklich für Barockpferde konzipiert, auf meinem Warmblut sass ich gar nicht gut. Selbst der zumindest teilgesetzte Testsattel setzte mit KILOMETER über das Pferd, sehr unangenehm. Bin das nicht gewohnt, habe jetzt wieder einen Dressursattel der mit enorm tief zum Pferd hinsetzt. Auch in den Warmblut-Gängen hat er mich nicht besonders gut unterstützt. Die Verstellbarkeit der Kammer find ich dagegen toll, wobei mein neuer Dressursattel jetzt auch ein Wechselbares Kopfeisen hat, so viel mehr Arbeit ist das nicht.

    Ich finde den O’brien immer noch eine superchicken Sattel, aber haben will ich ihn nicht mehr… :red:

  • Avatar ossa sagt:

    hab ich dann auch gleich gesehen. sorry…..

    das ist eben ein bisschen meine angst. kann jetzt aber mal einen probehalber haben. ich habe sonst einen childeric. und bin von daher sehr verwöhnt… mal gucken.

  • >