DESEADO XXIX

By Lissy | Andalusier Forum

Hallo

Habe mal eine frage, und da sich im internet eher weniger zu dem thema finden lässt, wollt ich hier mal rumfragen…

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Weiß jemand von euch näheres zu dem hengst DESEADO XXIX

Er wurde von bariain gezogen und war später deckhengst auf dem gestüt cubas in der nähe von madrid.

also wenn jemand von euch etwas weiß… würde mich über antworten sehr freuen!

lg lisa

  • Cara sagt:

    Guck mal hier bei Tuitys, da hat Aza einiges über Deseado geschrieben:

    Tuitys Vista – Die Tussi

  • Lissy sagt:

    vielen dank für den link 😉

    habe nämlich einen 7jährigen sohn von ihm und kann bestätigen, dass er seine guten eigenschaften vererbt 😀

    versuche sonst mal durch die vorbestitzer an weiter infos zu kommen 😉

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo Lissy,

    Deseado gehört nach wie vor CUBAS, mittlerweile hat er mehr als 180 Nachkommen. 2001 war er erfolgreich auf der SICAB: Seccion 12, Platz 7, ich habe extra nochmal nachgeschaut.

    Wir haben übrigens auch eine Nachfahrin von ihm- Tuitys‘ Tochter Casis.

  • >