Das gewisse Etwas- oder wo bekomme ich den Ausdruck her?

By Dori | Ausbildung

Diese Seite bewerten

Mein Leandro läuft ein solides A-Niveau, auf den Weg zur L. In meinen Protokollen stehen oft sätze, wie „Ein Talentiertes Pferd, dem es noch an Ausdruck fehlt“ oder Eine sehr gehorsame Vorstellung, der es noch an Ausdruck (manchmal auch Schwung) fehlt.

Meine Freundin sagt immer: Er glänz mit seinem Gehorsam, aber es fehlt der letzte Pfiff.

Wo bekomme ich den Pfiff Her? Er ist insgesmt sehr ausgeglichen, auf Turnier manchmal etwas zurückhaltend. Er ist nicht faul, aber er macht auch nicht mehr, als man ihm abfordert. Er ist immer brav und immer bemüht das geforderte umzusetzen.Er braucht immer etwas länger bis er etwas neues verstanden hat, aber was sitzt das sitzt.

Heute habe ich unser selfmadeflutlicht auf dem Reitplatz ausprobiert und bin mit ihm im Halbdunkel geritten. Ihm war das nicht ganz geheuer und er war großartig zu reiten. Er machte mit seinem dicken Hals einen schönen Kragen, der Rücken war von anfang an da, er lief mit Schwung, war leicht in der Hand und ich bin mir sicher, er hatte heute das gewisse Etwas, aber ich kann ihn ja schlecht vor jeder Einheit erschrecken 😉

(13) comments

Add Your Reply
>