Chuly YD – mein spanischer Spontankauf…

By Bille21 | Pferde bis 4 jahre

Diese Seite bewerten

Nachdem seit diesem Wochenende klar ist, dass der Kleine bleiben darf, bekommt er nun auch seinen eigenen Thread.

Gestatten – Chuly YD

geboren am 18.03.2010
Papa: Academico TH II (8. Platz beim SICAB 2010 der 5- und 6-jährigen Hengste)
Mama: Brisa CVIII

Im November habe ich ihn zusammen mit einem weiteren Hengstfohlen auf einer spanischen Verkaufsseite entdeckt und spontan entschieden, dass ich die beiden Zwerge nach Deutschland hole. Nach einigem Mail- und Faxverkehr mit seinem Züchter, stieg er zusammen dem zweiten Fohlen – nennen wir ihn mal Mister X – am 26. November 2010 vom LKW. Da von Anfang klar war, dass ich nur einen der Beiden behalten möchte, musste ich mich entscheiden, welcher im Frühjahr verkauft wird. Und das wird eben Mister X sein…

Chuly lebt zusammen mit Mister X bei Nina und soll dort seine Fohlen-/Jungspundjahre verbringen. Mittlerweile hat er sich ganz gut eingelebt und läßt sich brav putzen, Hufe anheben und das Fellchen kraulen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der junge Mann entwickeln wird… 😀

Nun noch ein paar Bilder:

Das Foto aus der Verkaufsanzeige

Ein Ganzkörperfoto von Anfang Januar

Zusammen mit Ninas Miró

Neugieriges „Pack“…

(369) comments

Add Your Reply
>