Dominique Barbier: Peferkt Dressur Reiten

By GidranX | Bücher, Zeitschriften

Hallo Zusammen,

ich habe gerade o. g. Buch erstanden und es verschlungen, tja bis… Seite 121.
Dort ist ein Foto, betitelt mit “Am seidenen Faden”. Ich denke ich sehe nicht richtig, ich glaube es ist Babier selbst, statt “normaler” Zäumung führt ein relativ dünnes Seil durchs Pferdemaul in die Hände des Reiters….Ich war ziemlich erschrocken, da ich das für eine sehr scharfe Variante halte. Und es hat mich nachhaltig derart beeindruckt, da es so garnicht zum Gefühl, das man beim Lesen des Buches bekommt (man sollte der mentalen Seite des Reitens offen sein), passt…Ich kann das garnicht richtig erklären, “Am seidenen Faden”, ich hatte erst den Titel des Bildes gelesen, dann machte es *kawumm* als ich erkenne, was das Pferd da im Maul hat…

(28) comments

Add Your Reply
>