Meinung zu folgenden Büchern…

By Comenius | Bücher, Zeitschriften

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen gutem Buch für die Dressurarbeit. Sowohl Lektionen, deren Hilfengebung und Nutzen etc erklärt werden, als auch überhaupt zur täglichen (gymnastizierenden) Arbeit. gerne auch was zur Stangen- und Cavallettiarbeit (da hatte ich auch schon das von I. Klimke im Auge, aber ich denke, das ist mir zu sehr nur darauf bezogen :nix: ).

Ich bin auf folgende Titel gestoßen:
Dressurlektionen von A bis L
und
Gebogene Linien und Seitengänge .

Letzteres hab ich schon mal locker überflogen, macht aber eher den Eindruck, als wenn mans nach dem durchlesen wieder länger zur Seite packt. Und ich bin mir nicht sicher, ob was zu drin steht bzgl Hilfengebung.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps in die Richtung. Hab zB das Buch “Bausteine Dressurreiten”, welches ich durchaus gut finde, aber mir fehlt was zu konkreten Hilfengebungen, möglichen Fehlerquellen usw.

Danke schonmal!

(17) comments

Add Your Reply
>