Bücher von Mark Rashid – Das eigene Pferd wieder mit anderen Augen sehen

By Gentlegladur | Bücher, Zeitschriften

Sollte man auch als nicht Natural Horsemanshipler gelesen haben. Ich habe bereits drei Bücher verschlungen. Er erzählt Geschichten, die zum Nachdenken anregen und tief bewegen. Wenn man liest, wie Mark Rashid Pferde betrachtet, sieht man sein Pferd wieder einmal mit ganz anderen Augen …

Der von den Pferden lernt
… denn Pferde lügen nicht. Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung
Der auf die Pferde hört. Erfahrungen eines Horseman aus Colorado
Ein gutes Pferd hat niemals die falsche Farbe

Zur Info: Mark Rashid arbeitet seit über 30 Jahren mit Pferden und ist durch seine besondere Art des Trainings weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt geworden. Als Junge erhielt er von einem alten Mann ein Geschenk, das er nun mit seinen Lesern teilt: Das Geschenk, Pferde wirklich zu verstehen, die Welt ein Stück weit aus ihrer Sicht wahrzunehmen und ihr Wesen und Handeln dadurch besser zu begreifen.
In seinem Buch schreibt er über das Leben und Arbeiten mit diesen wundervollen Tieren, über unterschiedliche Rassen und über die Art und Weise, ein Pferd zuzureiten oder ihm andere Dinge beizubringen.

(5) comments

Add Your Reply
>