Neue Jugendabenteuerserie Band I: Abenteuer in Texas – Das Geheimnis der Wolf Creek Ranch

By DonDiego | Bücher, Zeitschriften

Da ich gerne neue Buchserien für meine Kinder anteste, um zu wissen was sie lesen, weiß ich jetzt, dass eine spannende Jugendbuchserie auf uns zu kommt. Mal was ganz anderes als Problembücher, Horror und Fantasy.

Es geht um vier Freunde (Geschwister, Cousine und Charly aus Texas), die bei jedem Abenteuer, das in einem anderen Land spielt noch ein Kind aus dem Land kennnenlernen.

Im ersten Band geht es um Armeegold, das bei Ende des amerikanischen Bürgerkrieges von Offizieren versteckt wurde, um es später der rechtmäßigen Regierung zurückzugeben.Bei einem mehrtägigen Reitausflug zum Canyon kommen die fünf Kids Gangstern in die Quere, die sich das Gold unter den Nagel reißen wollen.
Alles sehr realistisch geschrieben, aber ohne Leichen usw. Eben einfach ein packendes Abenteuer. Man merkt auch, dass die Autorin vor Ort rechechiert hat, wie der Verlag sagt.

Ute Tietje ist übrigens u.a. die Mitautorin von “100 Übungen für Freizeit- und Turnierreiter” und Hauptautorin von ein paar anderen Büchern.
Band II soll erst Mitte 2013 erscheinen und spielt in Andalusien, aber kommt leider daher für meinen Sohn nicht als Weihnachtsgeschenk infrage.
Mehr Infos gibt es auf der Verlagsseite des Buffalo Verlags.
Diesen Band kann ich schon mal wärmstens empfehlen!

>