Bitte Eure Meinungen: Zalea oder einfaches Sitzfell? (edit by chaplin)

By testadmin | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

also ich hatte ja eine zalea zum testen bekommen, leider passte die nicht optimal weil sie ja ursprünglich für einen richtigen spanischen sattel ist!

so ich hab nun fertige für den voyage sattel von sommer gefunden, was meint ihr sei besser?? kostenpunkt unterschied sind ja 110euro, deshalb ganze zalea oder nur sitzfell??? und bitte mit eurer begründung….

danke

  • Avatar Chaplin sagt:

    Bitte, bitte, bitte macht doch mal aussagekräftige Überschriften Überschriften bei Threads

  • Avatar Rebeca sagt:

    HM, die Frage ist, warum ein Sitzfell?? Friert der Po 😀 , nicht weinen ich geb zu ich hatte auch mal so nen Eierwärmer aber auf einem VS.
    Bei dem normalen Fell würde mich die Naht am Oberschenkel stören, die ganze Sache eingepackt – sitzt du natürlich weiter weg vom Pferd. Ich denke die Entscheidung mußt du evtl sebst für dich treffen. 😉
    Lg Regine

  • Avatar soraja sagt:

    @chaplin
    werde mich bessern,sorry!

    stimmt an die naht am oberschenkel hab ich nicht gedacht!

  • Avatar Laremy sagt:

    Ich habe auf meinem Dressursattel einen Mollyseat (Lammsitzfell) und bin damit sehr zufrieden. Schön kuschlig unten rum. Ein Fell über den Sattel wäre mir zu viel. Bisschen Leder möchte ich noch sehen 😉

  • Avatar ines sagt:

    hallo ich habe auf meinem dressursattel eine zalea- die gebe ich nie wieder her. der ibero hatte auch eine zalea, göttlich. habe noch einen dressursattel, den bin ich wenige male mit sitzfell geritten – grauenhaft. die naht am oberschenkel hat mich in den wahnsinn getrieben. ich bin allerdings auch so eine „steigbügelschnalle unten trägerin“ da ich das nicht ab kann. bin nun also auf der suche nach einer zalea für meinen omega mercedes. probier doch ein sitzfell auf und komme zu der erkenntnis, daß das käse ist. die hat ja fast jeder im schrank 😛 ines

  • Avatar soraja sagt:

    ich hab jetzt nach netter beratung die ganze zalea genommen, und wenn ich sie probiere darf ich sie zurück schicken, aber ich glaube mal eher ich behalte sie! :rolleyes:

  • >