Besitzwechsel ohne Carta de Titularidad

By Davinia1 | Andalusier Forum

Diese Seite bewerten

Hallo,
ich habe schon sehr viel gelesen bzgl. des Besitzwechsels.
Wirklich geholfen hat mit noch nichts 🙁


Ich habe vor kurzem eine 3jährige P.R.E.-Stute gekauft.
In Deutschland. Mit Kaufvertrag und Pass+Papieren. Aber ohne CT!


Der Deutsche Vorbesitzer lies die Stute, vor ca. 4 Wochen, als Geschenk mit nach Deutschland bringen.
Die Beschenkte wollte kein neues Pferd.
Deshalb wurde sie wieder verkauft, an mich.
Der Deutsche Vorbesitzer hat die CT nicht bekommen.
Er weiß nichtmal etwas von solch einer Karte (Mann ohne jegliche Pferdekenntnisse).


Ich habe schon nachgesehen.
Die Stute ist registriert und eine CT wurde ausgestellt.
Eingetragen ist der spanische Züchter.
Diesen habe ich per E-Mail kontaktiert. Ich spreche kein spanisch und englisch. Englisch schreiben geht.
Seine Antwort passte jedoch nicht wirklich .
Auf eine erneute Mail meinerseits kam bisher keine Antwort.


Den Zuchtwart des Andalusiervereins habe ich bereits zweimal angeschrieben und um Hilfe gebeten. – Keine Antwort bisher!-


Gibt es nun irgendeine Möglichkeit sich trotzdem als Eigentümer einzutragen??? 🙁
Ich freue mich über hilfreiche Antworten!


Danke und liebe Grüße

(16) comments

Add Your Reply
>