Autoimmunerkrankung oder Allergie auf Muttermilch bei Fohlen

By Shezarade | Allgemein, sonstiges

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich schreib es mal hierein, das ich nicht genau weiß zu welchem Krankheitsbild das passt.

Meine Frage ist, ob hier jemand schon etwas von einer Krankheit gehört hat, die schon bei der Geburt eines Fohlens auftritt und deren Krankheitsbild Durchfall und Haarausfall sowie struppiges Fell gehört.

Könnte das „nur“ eine Unverträglichkeit auf die Muttermilch sein. Gibt es sowas bei Pferden überhaupt und wenn ja wie könnte man das testen. Oder was könnte sonst so etwas auslösen.

Leider habe ich in diesem Fall (der schon etwas zurück liegt) nur spärliche Informationen und kann auch keinen Tierarzt zu Rate ziehen, da das besagtes Pferd kein Fohlen mehr ist und auch nicht mehr dieses Krankheitsbild zeigt.

Mich interessiert was das gewesen sein könnte und ob man das noch jetzt noch auf etwas spezielles Testen könnte.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

LG
Sheza

(23) comments

Add Your Reply
>