All Posts by bienemaja

About the Author

hilft die Zebradecke wirklich?

By bienemaja | Haltung und Pflege

Diese Seite bewerten …oder ist es ein marketing-gag? Meine Stute hat dieses Jahr eine ausgepragte Nesselsucht entwickelt-vermutlich gegen insekten. Ich vermute mal Bremsen, da wir dieses jahr viele haben. Macht diese zebradecke wirklich einen unterschied gegenuber anderen decken oder einer ekzemerdecke? Vielen Dank fur die Infos!

Weiterlesen

Kraftfutterfütterung im Offenstall

By bienemaja | Haltung und Pflege

Diese Seite bewerten Hallo! Ich suche eine Lösungsmöglichkeit für die Kraftfutterfütterung im Offenstall. Wie macht ihr das? Problem ist darüber hinaus, dass ein Pferd sich nicht anfassen oder gar aufhalftern lässt. Dementsprechend ist auch die Umhänge-Eimer-Methode nicht möglich. Mir fallen nur Fessständer ein, aber das ist ja schon recht aufwändig zu bauen… Vielen Dank für […]

Weiterlesen

gestresste Pferdehalter

By bienemaja | Haltung und Pflege

Diese Seite bewerten Ach, ich muss hier mal meinen Frust niederschreiben. So als Pferdehalter hat man es ja nicht leicht. Das ist ja schon klar. Und eigentlich wird ja jetzt jeder sagen: „Hab ich es nicht gleich gesagt: Stell das Pferd in Vollpension und du bist die Sorgen los.“ Ich bin gern Pferdehalter. Ich versorge […]

Weiterlesen

fragment fragment-main_title">Kennt jemand Aco Rasengitter- Platten; Paddockplatten?

By bienemaja | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo! Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit ACO Rasengitterwaben/ Paddockplatten gemacht hat? Die gibts im Baumarkt bei uns z.B. OBI. Ich hab zwar div. Foreneinträge und unter https://www.bauprofessor.de/rasengitterstein was  zu Paddockplatten gelesen, jedoch schrecke ich aus finanziellen Gründen erst einmal zurück die gesamten schnell verschlammenden 80 qm meines Paddocks mit den namhaften Paddockplatten zu […]

Weiterlesen

Mistentsorgung Berlin

By bienemaja | PLZ-Bereich 0-1

Diese Seite bewerten Hallo ihr Lieben! Dies ist vielleicht nicht so der richtige Ort mal diese Frage zu stellen, aber ich stell das mal in den Vorstellungsbereich/ nach PLZ geordnet… Kurz gesagt, unsere Mistentsorgung (bzw. Lagerung; ca 20 Pferde) ist nicht optimal und ich suche derzeit nach Alternativen. Wie entsorgt ihr euren Mist? Bzw. gibt […]

Weiterlesen

Licht ohne Strom aus der Dose?

By bienemaja | Archiv: Haltung und Pflege

Hallo! In meinem (neuen) Offenstall brauch ich ein bisschen Licht, habe aber keinen Strom. Insbesondere z.b. im Bauwagen oder beim Putzen. Sonst behelfe ich mir immer mit Kopflampe. Ich hab irgendwo gehört man könne eine Autobatterie nehmen. Da ich ein technischer Vollanfänger bin, hat mal jemand ne Konstruktionsanleitung? Alternativ kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass ich mir […]

Weiterlesen

Hippologica 2011

By bienemaja | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

Diese Seite bewerten Hallo Ihr Lieben! Na ja, ist ja nicht so wichtig, aber ich war gestern auf der Hippologica und bin echt ein bisschen enttäuscht. Ich war ja nun ein paar Jahre nicht da und hatte es besser in Erinnerung. Es gab nichts zu innovativen Ideen zur Pferdehaltung (ausser man hält einen Unterstand für […]

Weiterlesen
>