Ausreichend lange Zügel, wo?

By Miss Sophie | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Tja, die Überschrift sagt es, wo kann ich ordentlich lange Zügel finden? Und zwar aus Leder oder meinetwegen auch mit dieem eingewebten Gummi, aber keine Gurtzügel.
Mein Schlachtross kann sich mit den Zügeln, die ich jetzt habe, nicht abstrecken, ohne dass ich meine Arme richtig lang mache und mich sogar nach vorne beuge! Und das sind schon 150 cm lange Zügel.
In Läden ist das Angebot auch nicht wirklich prickelnd, meist gibt es Zügel nur zur Trense dazu (z.B. bei L..dau habe ich auch nicht wirklich was gefunden, also garnix).
Was ist denn eine übliche Länge bei den Kaltblutsachen? Und wo gäbe es sowas in ausreichender Auswahl…
Wäe für Tips seeehr dankbar!

Bin schon langsam soweit, dass ich mich nach schlichten, schmalen Westernzügeln umgucke, dann lasse ich mir die am Ende zusammennähen oder so….

OOOODER, noch eine ganz andere Idee: gibt es irgendwelche Stücke zum zwischenschnallen?? So als Verlängerung… :denk:

Gruß und danke schonmal
nini

(13) comments

Add Your Reply
>