alte Pferde

By Ilustre | sonstige Pferdebilder

unser Hof- Opa.. geschätzte Enddreißig..
Früher ist er im Schulbetrieb gelaufen und hat so manchem Kind der Garaus gemacht. Häufig hat er auf dem Turnierplatz sein Reiterlein abgesetzt und ist schon mal bis ins nächste Dorf gelaufen….
Vor 10 Jahren wurde er dann von einem seiner kleinen Reiterlein gekauft und bis vor 3 Jahren auch noch sporadisch geritten. Er genießt seinen Lebensabend gemeinsam mit einer kleinen Shettystute, die aufgrund einer Hufdeformation nicht “nutzbar” ist.
Trotz fehlender Zähne, schlechter Sehfähigkeit und leichtem Asthma läßt er es sich gut gehen und hat noch immer diesen Glanz in den Augen. Man ahnt, was für ein Schelm er früher gewesen sein muß. Manchmal ist er auch noch für einen rasanten Galopp über die Weide zu haben.
Ich habe das Bild heut spontan gemacht. Geputzt sieht er natürlich besser aus..

(54) comments

Add Your Reply
>