Klette oder: mein Kuh-Experiment

By ines | Pferde bis 4 jahre

Seit ein paar Wochen bereichert eine weitere Kuh unseren Hof: Klette. Die Abstammung und das genaue Alter muss ich erst nachfragen :tuete: … (ist für eine gute Salami entscheidend, für Klettes Aufgabe nicht.)
Klette wird Zugpferd äh Zugkuh.
Ich habe versucht mich im Internet ein wenig schlau zu lesen und habe festgestellt, dass sich die Theorie eigentlich nicht wesentlich von der pferdischen Theorie unterscheidet. Da Kühe aich aber außer Hörnern und Klauen auch sonst noch irgendwie von Pferde unterscheiden ( sie sind eher wie Ponys 😀 ) bin ich gespannt wie weit ich komme.
Klette ist bedingt Halfterführig, sie wurde mit dem Eimer großgezogen. Sie kommt auf der Weide angelaufen, schnuppert, lässt sich an der Nase anfassen, weicht dann aber ruhig zurück. Sie bleibt in meiner Nähe, verhält sich auf der Weide den beiden anderen, deutlich größeren Kühen und den Pferden gegenüber sehr selbstbewusst. (am ersten Tag hat sie ein Pony gecuttet 8| )

hier ein paar Bilder:

Die Drei Mädels vom Grill, wobei der größte Hintern zum Aufstallen tatsächlich auf den Grill geht

grader Rücken, zum reiten ist der nicht gemacht…

das können nur Kühe 🙂

die Müssen für das Stirnjoch noch ordentlich wachsen… such mal ein Vergleichsbild ihrer “Patentante”

Tja Mädels, und das ist in eurem Burger 😉

gruß ines

(21) comments

Add Your Reply
>