Unser Fohlen Dragaosinho

By Dragaosinho | Pferde bis 4 jahre

Hallo,

ich möchte euch mal unser Fohlen Dragaosinho, Rufname Sinho, vorstellen.

Er wurde am 18.05.2009 geboren, Mutter ist meine FalbenStute Sheila

Leider war die Geburt nicht problemlos :seufz:
Ich war durch Zufall an diesem Tag etwas früher im Stall um Sheila etwas extra Futter zugeben.
Wie sich gezeigt hat war diese Entscheidung überlebenswichtig.

Als ich im Stall ankam setzten gerade die ersten Wehen ein. Ich habe dann sofort meinen Mann angerufen, der sich auch sofort auf den Weg machte!

Nach ca. einer halben Stunde zeigten sich die Füßchen und dann kam auch der Rest des Fohlens

Nur dann kam der Schock, der Zwerg war leblos, bewegte sich nicht.
Wir sind dann sofort reingestürzt, haben die Haut eröffnet und haben mit der Beatmung begonnen.
Es hat ca. 10 Minuten gedauert bis der Kleine dann endlich selbstständig atmete.

(29) comments

Add Your Reply
>