Mein Fjord mit Steiff- Knopf

By Chris | Pferde bis 4 jahre

Dank Strick bin ich jetzt auch in der richtigen Kategorie *schwitz* 😉

Die Fotos zeigen meinen Fjordwallach (im März wurde er gelegt, also knapp zweijährig) Haug, geboren am 18.05.2007.
Wie das so ist bei zweijährigen tut er…… nichts, abgesehen von fressen, wachsen und schlafen. Er lässt sich anbinden, bleibt auch alleine stehen, lässt sich sehr gut führen, geht rückwärts und rum, gibt Hufe, lässt sich einsprühen und kennt Gamaschen.
Momentan übe ich, dass er ohne die Beine in den Boden zu rammen und erstmal den Zwergenaufstand zu proben zurück auf die Wiese geht. Er will nämlich, wenn ich ihn zurück auf die Wiese bringen will nachdem er sein Mineralzusatzfutter bekommen hat nicht mehr zurück. Vielleicht hat er eine Grasphobie? 😀
Gekauft habe ich ihn als er drei Monate alt war, und habe das auch noch keine Sekunde bereut.

Er ist sehr menschenbezogen, lieb, neugierig und temperamentvoll. Und nebenbei mein absoluter Gute Laune-Garant.

Und jetzt Fotos von heute:


(ja, er hat einen Grasbauch…… aber es geht noch, wie ich finde.)

(74) comments

Add Your Reply
>