Gangpferd ohne 4. Gang ; )

By verspera | Pferde bis 4 jahre

Hallo,

bisher war ich eher ein “stiller Leser” hier im Forum. Da es jetzt aber mehr oder weniger so richtig bei mir losgeht, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen. Fangen wir mit den Daten meines Pferdes an:

Name: Quickstep
Geschlecht: Stute
Rasse: Isländer-Tennessee Walker
Geburtsjahr: 2009
Größe: 140cm

Ich habe sie schon von Geburt an bzw. war auch live bei der Geburt dabei. Ein super tolles Erlebnis. Von Anfang an konnte ich somit sie betüddeln und die Basics zeigen wie Halfter anlegen, Hufe geben, führen u.s.w. Sie war von der ersten Minute an sehr neugierig und ist es heute mit etwas mehr als 3 Jahren immer noch. Sie war als Fohlen schon sehr selbstständig und hielt sich nicht wirklich bei der Mutter auf. Nach dem Absetzen ist sie in eine kleine Herde gekommen mit einer weiteren Stute und einem Wallach. In der Zeit habe ich sie nicht ganz so oft besucht. Etwa einmal die Woche vielleicht. Dort haben wir dann das anbinden geübt und über die Zeit auch schonmal “böse Dinge” wie Plane, Bälle. Regenschirme etc. Das Verladen musste zwangsläufig geübt werden, weil sie vom Stall jeweils zur Weide gefahren werden mussten. (Also nicht jedesmal, sondern dann 2x die Saison) Aber auch das klappte von Anfang an gut. Sie wusste, dass am anderen Ende des Hängers was Leckeres ist und somit stiefelte sie einfach ganz lieb rein. Mit ende ihres 2. Lebensalters stellte ich sie dann um. Denn die eine Stute wurde weggeholt und der Wallach sollte an die Halle gestellt werden, was für mich keine Alternative war. Und nun bin ich an einem super tollen Stall! Damit ihr auch etwas zum schauen habt, hier ein Foto von ihr, wo sie ein Tag alt war. Mehr Bein als Pferd 😉

(45) comments

Add Your Reply
>