Riekus fan de Moanne

By dani209 | Pferde ab 4 Jahre

Nun habe ich mich auch mal aufgerafft und möchte Euch meinen Wallach Ricksie vorstellen!

Name: Riekus fan de Moanne (Ricksie/Ricks/Dicker)
Geburtsdatum:11.05.1997
Vater:Tsjeard 331( leider abgekört)
Mutter:Feyona fan Sigerswald

Seit 01.05.2003 ist er in meinem Besitz und wir hatten ein paar Startschwierigkeiten!Nach 2 Wochen bei uns im Stall fing er plötzlich mit starken Speicheln und schlechtem Atem an,ich vermutete einen schlechten Zahn!Der Tierarzt fand jedoch ein Stück Knochen ,dass sich irgendwie irgendwo im Mund verkantet hat,vermutlich war er irgendwo im Heu und Ricks bekam ihn nicht mehr selbst raus!Das Teil hat ihm die halbe Zunge wundgerieben,und der arme Kerl liess sich noch anstandslos reiten!Ich merkte nur,dass er plötzlich nicht mehr so fein reagierte und dachte ich hätte ihn vielleicht schon versaut :panik:
Dann endlich war alles abgeheilt, ich wollte ihn am nächsten Tag wieder reiten!Tritt er nicht auf der Koppel in einen Nagel!!1Jahr davor wurde unser Unterstand umgebaut und die Handwerker haben eine Tüte mit Nägeln einfach vergraben,die sich nun aus dem Boden wieder hochgeschafft hatte!
Ricks kam in die Klinik wurde in Vollnarkose operiert und musste 10 Tage in der Klinik bleiben!
Zum Glück hinterliess das Ganze keine bleibenden Schäden!
Seit fast 8 Jahren lebt er nun bei uns und mit ihm wird es nie langweilig,er hat immer irgendeinen Schabernack im Kopf,sei es den Wasserhahn auf dem Waschplatz aufdrehen,irgendwelche Besen durch die Gegend schmeissen,den Putzkasten ausräumen….ihm fällt immer was ein! Auch unter dem Sattel ist er immer (ausser morgens-er ist ein Morgenmuffel)sehr aufgeweckt,gleichzeitig aber absolut verkehrssicher!

Er wird von mir freizeitmässig geritten und von meinem Vater gefahren!Ich besitze zwar auch das Fahrabzeichen,habe aber auf dem Pferd mehr Spass !Ausser Gelände,Reitplatz und ab und an einen Trailritt machen wir momentan nichts und das ödet mich gerade ehrlich gesagt ziemlich an!
Ich würde gerne wieder irgendwo guten Unterricht bekommen und schon längere Zeit auf der Suche danach!
Wir haben leider auch keine Halle und ich bin momentan ziemlich gefrustet,weil ich nicht so mit ihm arbeiten kann wie ich möchte!
Ich hoffe das es jetzt im Frühjahr besser wird!

(41) comments

Add Your Reply
>