Lindchen – meine kleine Zukunft

By testadmin | Pferde ab 4 Jahre

Nachdem ich euch ja schon meinen großen Wallach gezeigt hab, bin ich mal gespannt, was ihr zu meiner kleinen Lind sagt.
Ja, sie ist sehr klein – grad mal 1,30m, aber ich hoffe, dass sie noch ein bißchen wächst.

Lind ist 4,5 Jahre alt und bei uns, seit sie 6 Monate alt ist. Sie ist viergängig und zeigt zur Zeit noch sehr wenig Tölt – dafür kann sie ganz nett traben. Sie ist sehr lieb, sehr schlau, lernt sehr schnell und sehr gerne, aber sie ist auch sehr temperamentvoll und irre arrogant. Ich glaube, ich kenne kein Pferd, das arroganter als sie ist. So war sie schon als Fohlen.

Im Herbst haben wir angefangen mit ihr zu arbeiten und sie ganz leicht anzureiten. Das hat sehr gut geklappt. Mit ihr muss man alles nur einmal machen, dann hat sies verstanden. Sie wartet immer darauf, dass man ihr eine Hilfe gibt, dann überlegt sie, was sie machen soll und dann macht sies.

Ich hab die große Hoffnung, dass sie mal so nett zu reiten wird, wie mein Wallach. Viel reiten kann man sie im Moment noch nicht. Schritt funktioniert schon recht gut, im Trab hält sie sich noch sehr im Genick und im Rücken fest – aber ich hab sie auch erst ca. 15 mal geritten.

So, nun mal ein paar Fotos von ihr.

Das erste Foto, das ich von ihr sah – das war Liebe auf den ersten Blick!

Trab freilaufend

Nochmal

Lind wie sie leibt und lebt.

Und so sieht sie unterm Sattel aus:

Vor uns liegt natürlich noch viel Arbeit. Wie findet ihr sie bis jetzt?

(49) comments

Add Your Reply
>