Ravenna, mein dickes Stütchen

By Motte | Pferde ab 4 Jahre

Huhu,

dann stell ich euch doch auch mal mein Stütchen vor.
Voilà :

Das ist Ravenna…Eine 12 jährige Hannoveranerstute.
Ich hab sie jetzt mittlerweile seit 4 Jahren und wir hatten so unsere Höhen und Tiefen. 2007 hat sie ein wunderschönes Hengstfohlen geboren, den wir aus finanziellen Gründen leider verkaufen mussten.
Im Frühjahr 2008 hatten wir wohl unseren größten Tiefpunkt. Reiterlich ging garnichts mehr, sie lag nur noch auf der Hand, alles war verkrampft, Biegung und Stellung ging garnicht.

Ab da an ging es eigentlich nur noch berg auf. Mit viel Geduld fand sie den Weg in die Tiefe und zum v/a und nun ein Jahr später ist von dem Ursprünglichen auf die Hand legen etc. kaum noch was zu sehen. Mit einem Reitlehrer an der Seite wären wir mit Sicherheit schneller vorran gekommen, aber ohne ging es wie man sieht auch. 🙂

Als ich sie bekommen hab, hatte sie so ziemlich vor ALLEM Angst. Sei es der Besen, der Gartenschlauch, Autos, Eimer … vor alltägliche Gegenständen hatte sie eine tierische Angst. Auch das haben wir mittlerweile in den Griff bekommen und sie ist eine wirklich relaxte Stute geworden.

Ich zeig euch noch ein paar Bilder.

LG

(9) comments

Add Your Reply
>