Elchpferd und Schimmelpony

By Ann | Pferde ab 4 Jahre

Moinsen 🙂

Da ich schon nach weiteren Pferdebildern gefragt wurde, dachte ich mir – stell ich doch mal ein paar ins Forum.
Darf ich vorstellen? May-Day und Penny…


May-Day
ist inzwischen 9 Jahre alt, selbstgezogene Hafistute.
Ich habe sie sehr selbst ausgebildet – und dabei auch zugegebenermaßen viele Fehler gemacht. Nichtsdestotrotz habe ich mich immer bemüht, alles so richtig wie möglich zu machen 🙂
Vom Charakter her ist May nicht unbedingt die einfachste. Ziemlich sensibel & ziemlich dickköpig.
Auch, wenn wir momentan wieder in einer schwierigen Phase sind, bin ich stolz auf das, was wir schon gemeinsam erreicht haben 🙂

Penny ist die absolute Liebe meines Lebens.
Sie ist das Pony, mit dem ich wichtige Abschnitte meines Reiterlebens verbringen durfte.
Viele Ausritte, ein paar Turniere – jede Menge Spaß.
Sie ist ganz einfach mein absolutes Traumpony – nur leider zu klein. Mit einem Stockmaß von 1,21 m ist sie definitiv zu klein, um regelmäßig von mir geritten zu werden. Deshalb verdient sie sich ihr Heu jetzt als “Schulpony”. 1x pro Woche unterrichte ich die Kids einer Bekannten auf ihr. Prima für alle Beteiligten, denn so wird Penny auch regelmäßig bewegt 🙂
Ab und zu mache ich auch noch Ausritte mit ihr – allerdings größtenteils Schritt.

(14) comments

Add Your Reply
>