Ladino – ein alter Mann startet nochmal durch

By oxford | Pferde ab 4 Jahre

Hallo,
ich möchte euch auch unseren 23jährigen Hannoveraner Wallach Ladino vorstellen. Ladino hat Athrose, mal geht es schlechter, mal besser. 🙂 Im Moment geht es zum Glück sehr gut. So gut, dass er am Wochenende sogar seine erste A-Dressur geht. Ist zwar nur ein Hallenübungstag, aber trotzdem hätte ich z.B im Januar nie gedacht, dass er nochmal so gut läuft, wie im Moment.

Ich berichte dann wie es am Wochenende war, aber hier erstmal ein paar Bilder vom longieren von neulich. Wir arbeiten erst seit Januar an der Doppellonge, aber er läuft da echt gut dran. Auch wenn er einen schlechten Tag hat und unterm Sattel z. B taktet, geht er an der DoLo taktrein 😀 Seit 2 Wochen haben wir auch angefangen an der Longe durch den Zirkel zu wechseln, das klappt auch immer besser. :drink:

Durch die Doppellongen arbeit hat er nochmal gut an Muskeln zugelegt. Ist zwar immer noch nicht das ideal, aber es wird :party:

Hier erstmal ein Bild von Anfang 2008

und jetzt die Bilder vom longieren, wir haben über 600 gemacht, aber keine angst :rolleyes:
über tipps, kritik, anregung freu ich mich natürlich. Bei den Bildern ist mir aufgefallen, dass manchmal doch ganz schön viel Zug auf dem gebiss ist. Werde da mal beim Longieren drauf achten, ob das so ist oder ob das nur blöde Momentaufnahmen sind.

Nach dem Longieren:

und noch eins von mir und Ladino:

(3) comments

Add Your Reply
>