Bucephalus – Anglo- Lusitano

By Juanita | Pferde ab 4 Jahre

Hallo,

so, nun habe ich nach langem hin und her endlich das Livro Azul meines Jungspundes erhalten und möchte Euch Bucephalus nun auch endlich vorstellen :

Bucephalus ist im Aprl 2006 geboren, wird also im Frühjahr 3 Jahre alt. Er ist ein Anglo-Lusitano (Vater Lusitano und Mutter Engl. Vollblut), wird so knapp 1,60 m gross werden (hoffe ich zumindest 😉 ) und schimmelt schon fleissig vor sich hin.
Dem Alter entsprechend kennt er ausser der Grunderziehung, etwas spatzieren gehen und ein paar Führübungen noch nichts weiter.
Ansonsten ist Bucephalus ein Traum und ein ganz lieber Kerl, aber das sagt vermutlich jeder von seinem Pferd. 😀

Ich kenne Bucephalus seit dem Tag seiner Geburt, wo er als eher mickriges schwarzes Fohlen über die Weide getapst ist und kann es kaum glauben, dass nun schon fast 3 Jahre vergangen sind und aus dem Fohlen ein junges Pferd geworden ist. Es war immer mein Traum einmal ein Pferd zu haben, dass ich von Anfang an kenne. Also stürze ich mich nun bald in das Abenteuer Ausbildung (natürlich mit tatkräftiger und erfahrener Unterstützung).

Hier gibt es weitere Fotos: http://picasaweb.google.com/CavilandiaPortugal/Bucephalos?authkey=kHQdHALlwAY&feat=embedwebsite

Und wen die Abstammung interessiert, hier geht's zum Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/bucephalus21

So, nun freue ich mich auf Eure Komentare.

Grüsse,
Juanita

(31) comments

Add Your Reply
>