Pinto- Hunter – Stute "Ischtar", geb. 1998

By Tanni | Pferde ab 4 Jahre

Huhu,

ich bin mal ganz mutig und stell mal den Link zu unseren Videos vom Dressurlehrgang ein. Irgendwie sind ja alles Fotos bzw. der Thread verschwunden. ;(

DAS war ein klasse Wochenende für uns. Jahrelang hatte ich Probleme meine Stute auszusitzen und es gab nicht viele die mir, wenigstens schrittweise, weiterhelfen konnten. Mehr Tipps als meine Maus eng ausbinden und mit Schlaufis reiten hatte fast keiner. Erst im Jahre 2006 fand ich eine Reitlehrerin, die mir half, dass wenigstens das Pferd nicht mehr mit der Nase in die Sterne schaute…ja, leider mit der Methode a la PK. Aber es hatte uns weitergeholfen….

Inzwischen benötigen wir die hohe Hand nicht mehr und das v/a klappt gut. Nun war ich dann auch mal dran.

Auf diesem Lehrgang wurde das gesamte WE nur an meinem Sitz gearbeitet….der war inzwischen grottig geworden.

Es war das AHA-Erlebnis für mich überhaupt…endlich fühlte ich mal, wie es sich richtig anfühlen sollte (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken). :red:
Endlich können wir an weiteren Lektionen zur Hinterhandtätigkeiten arbeiten…das war ja ohne Aussitzen nie möglich. :rolleyes:

Ich bin gespannt, was ihr sagt….es ist nixe dolles vllt, aber für mich und mein Pferd war dieser Lehrgang superklasse.
Erst am letzten Freitag habe ich mich ohne Sattel auf meine Stute gesetzt, um heraus zu finden, ob ich wirklich besser sitze. Bisher war daran nie zu denken, denn ich hatte da oben ohne Sattel überhaupt keinen Halt und mich nur an den Zügel festgehalten. :pinch:
Aber dieses Mal klappte es….fast besser als mit Sattel. 🙂

http://de.youtube.com/Tanni1971

>