Link Van Damme

By testadmin | Pferde ab 4 Jahre

Hi Zusammen

hab gedacht, ich erstell jetzt auch mal ein kleines ‘Tagebuch' hier 😀

Vorstellen möchte ich mein Pferd Link Van Damme (Link/Lini;)). Lini ist 6 Jahre alt und seit Juli 07 in meinem Besitz 🙂 Leider hatten wir zu Beginn ein Tief (er hat nur noch abgenommen und so verlor er ziemlich an Muskeln und wir machten auch sonst nur Rückschritte). Wir haben dann den Stall und die Trainerin gewechselt (das war im Oktober 07) und jetzt sind wir wieder am Aufbau und langsam aber sicher hat er wieder eine super Figur (jaja, abgebaut ist schnell und aufgebauen geht so lange :(). Die Arbeit bis hierhin hat mir aber sehr viel Spass gemacht, denn man konnte eigentlich immer Veränderungen sehen welche mir zeigten, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Gekauft habe ich ihn von einer super Dressurreiterin, die ihn wirklich top ausgebildet hatte und ich so trotz seines Alters schon viel von ihm profitieren konnte.
Bei uns haben wir dann angefangen, ihn einzuspringen, woran er wirklich Freude hat und schon ziemliche Fortschritte gemacht hat in diesem Jahr. Mit ihm habe ich sogar mein erstes Turnier bestritten 😉 In diesem Bereich hatte ich also auch noch nicht so viel Erfahrung, aber bis anhin hat das super geklappt, obwohl man ja sagt junges Pferd – ‘alter' Reiter, altes Pferd – junger Reiter. 😉 Aber es ist schön, wie ich zusammen mit ihm weiterkomme und etwas aufbauen kann. Ich habe ihn im Moment nämlich genau so, wie es passt für mich 🙂
So, genug gequatscht :sleep: hier nun ein paar Bilder von unserer gemeinsamen Zeit bisher :attack:
Das war vor ca. einem Jahr

(mit einer Freundin, auch letzten Winter)

Mit mir im Frühling 08

An unserem 4. Turnier oder so auch im Frühling 🙂

Dann vom Sommer (noch mit dem alten Sattel. Seit einer Woche haben wir den neuen und sein Springstil wurde schon viel besser, zu dieser Zeit ist er wegen dem Sattel immer ein bisschen am Davonrennen gewesen :()

Dann machten wir einen kurzen Abstecher zu den Buschreitern 😉


Dann hat uns im Sommer mal wieder eine Fotografin besucht 🙂

Hihi, das erste Mal die Hecke 😀

Anfangs September seine erste höhere Prüfung mit meiner Trainerin

Mein neues Schmuckstück 🙂

Und noch zwei Fotos von den letzten zwei Turnieren

(13) comments

Add Your Reply
>