Bergwind

By anchesa | Pferde ab 4 Jahre

Dann will ich mal endlich meinen “Kleinen” vorstellen.

Bergwind ist ein fünfjähriger Trakehner von Nandino xx/Schachzug. Ich kenne ihn, seit er sechs Wochen alt ist. Offziell übernommen habe ich ihn mit sechs Monaten :hurra:. Mit 2 1/2 Jahren habe ich ihn kastrieren lassen und im Sommer 2006 selber angeritten. Er ist super leichtrittig und regelrecht arbeitswütig. Ich reite sehr viel im Gelände mit ihm, wo er aber auch dressurmässig arbeiten muss :fies:, und nur ein bis zwei Mal in der Woche in der Bahn. Mindestens einmal pro Woche longiere ich ihn oder arbeite ihn an der Hand. Er springt auch gerne und gut – allerdings bisher nur Freispringen.

Bergwind im März 2007

März 2007 am Strand – leider etwas spannig… :rolleyes:

April 2008

nochmal April 2008

(c) Sigrun Wiecha

Leider habe ich keine ganz aktuellen Fotos, aber das hole ich bald nach 😀

Ach ja, zur Zeit hat er ca 165 cm Stockmaß – aber er wächst immer noch…

(85) comments

Add Your Reply
>