Capitan Budler

By Aina | Pferde ab 4 Jahre

Hallo!
Ich melde mich zurück. 🙂

Nach 2 Jahren bin ich inzwischen Pferdebesitzerin und da wollte ich meinen Budler doch mal vorstellen.
Capitan Budler ist ein waschechter Spanier. *hüstel* Also er ist in Spanien geboren und lebt auch weiterhin hier in Spanien. Ansonsten hab ich keine Ahnung, was drin steckt.
Von dem Kauf wurde mir hier schon abgeraten bevor dieser überhaupt zur Debatte stand. 😀
Nachdem ich den Dicken schon knapp 1,5 Jahre als Reitbeteiligung hatte und die Besitzerin (ein Mädel von 16 Jahren) inzwischen eigentlich gar nicht mehr geritten ist, sollte er verkauft werden. Ich wusste ja bereits, dass er Probleme mit der Hinterhand hatte, daher war klar, dass ihn nicht übernehmen würde. Ausserdem konnte ich mir eh kein Pferd leisten. Dachte ich. :rolleyes:
Ich habe sogar noch die Beine oberflächlich untersuchen lassen, die Aussage vom Tierarzt war: Der taugt höchstens um ein bisschen ins Gelände zu gehen und wenig in der Bahn zu reiten, ohne zu viel zu verlangen. Gelände war mit dem Tier nicht gerade ein angenehmes Erlebnis, er war total schreckhaft und gewohnt durch die Gegend zu heizen. Also keine Frage, da sollen sie jemand anderen suchen.
Nun ja, den Abend bevor ich endgültig absagen wollte bin ich in Tränen ausgebrochen weil dieses wirklich superliebe Tier nun wohl eine Reise von Besitzer zu Besitzer anfangen sollte..
Wir haben dann einen lächerlichen Preis geboten, mehr für mein Gewissen. Tja, am nächsten Tag war ich Pferdebesitzerin. :tuete: :look:

Nun nach 2 Jahren geht es Budler gut! Ich habe ihn zunächst in den Nachbarstall umgezogen, wo er einen Paddock mit offener Box bewohnt.
Nach Eigenblutbehandlung (PRP) und einem guten halben Jahr fast nur Schritt gehen und dann reiten habe ich angefangen ihn wieder anzutrainieren.
Wir sind noch bei der absoluten Basis, aber er läuft deutlich regelmässiger und fängt langsam an tatsächlich ein kleines bisschen Schung zu entwickeln. Dank meiner Reitlehrerin machen wir wirklich schöne Fortschritte!

Im Gelände ist er inzwischen sehr ruhig geworden. So kann auch mein Freund mit ihm rausgehen.
Bisher habe ich meinen Mitleidskauf nicht bereut. 🙂 😉 :love:

Ich hab leider keine tollen Fotos, ich häng trotzdem mal ein paar an.
LG Anja

(17) comments

Add Your Reply
>