Pokito – Mini- Shetlandpony

By Ponyfreundin | Pferde ab 4 Jahre

Ich möchte Euch heute den kleinen Pokito vorstellen. Pokito gehört zwar meiner Freundin Dori, aber er wohnt zur Zeit bei mir um meinen Alfons nach dem plötzlichen Unfalltod von Otto Gesellschaft zu leisten. Die beiden stammen von der gleichen Vorbesitzerin und kennen sich daher und vertragen sich gut. Pokito ist ein 9-jähriger Wallach, Alfons ja Hengst.
Beide beherschen etliche Kunststücke, Pokito die kleine Kampfkugel macht sogar eine perfekte Levade und Laufcourbet (oh Gott, schreibt man das so? :huh: ) Kaum zu glauben soviel Körperspannung bei so einem Bauch. Nachdem ich Pokito mal neben Alfons vor dem Sulky habe mitlaufen lassen und er wie blöde mit dem Halfter am Kopf mitgezogen hat, habe ich nun ganz unprofessionell ein “Geschirr” gebastelt und lassen ihn nun mitziehen, die zwei laufen so schön zusammen, obwohl Pokito viel kleiner ist als Alfons, er hat aber den besseren Schritt.
Nach dem beide vorgestern beim Kutschefahren so geschwitzt haben, habe ich Alfons seine alljährliche Teilschur verpasst. Pokito durfte zwischen den Beinen, Pobacken und Brust ein paar Haare lassen, wie lang sein Fell ist, sieht man hier ganz gut

Dann wurde Pokito noch wegen seiner überragenden Leistungen in dem Ponyzuchtverband der “Herzland-Ponys” aufgenommen und eingetragen, seht selber:

Am liebsten schmust der kleine Pokito, heute saß ich in der Sonne, da kam er, legte seinen Kopf auf meinen Schoß und schloß die Augen beim Kraulen

(8) comments

Add Your Reply
>