Dat is een annern Snack: der Jupp ist da!

By Pelle | Pferde ab 4 Jahre

Mein kleiner Nachwuchs, Welsh Cob (Sekt. D), der vor kurzem bei uns eingezogen ist und schon jetzt mit seinem tollen Wesen begeistert. :herz:
Als Fohlen hohe Noten (u.a. Bewegung 10) zeigt er auch jetzt tolle Bewegungen, er schwebt förmlich lautlos über den Platz.
Momentan passt vorne und hinten nicht richtig zusammen, er befindet sich wieder in einem Wachstumsschub. Sein Stockmaß aktuell beträgt ca. 1,49m, da kommt aber noch mehr.
Der Kleene ist 3,5 Jahre, im Frühjahr gelegt, kurz angeritten und an der Doppellonge gearbeitet.
Momentan kriegt er seine Winterpause, um im nächsten Frühjahr durchzustarten. Wenn das Wetter es zulässt, wird er mit dem Gelände an der Hand vertraut gemacht (das kennt er nämlich noch nicht). Im Umgang ist er noch etwas hibbelig, aber fein zu händeln. Insgesamt ist er aber schon etwas ruhiger geworden.

Alles in allem was ganz anderes als Rasmus (Interieur und Ex), aber das musste so sein. 😉

Ich freue mich schon! 🙂

(150) comments

Add Your Reply
>