schon mal davon gehört?
ich sah heute eine Dame, die diese Erkrankung hat. Durch Einnahme eines Medikamentes, welches Silber enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Ja Ihr seht richtig, man verfärbt sich graublau. Besonders im Gesicht. Und es bleibt für immer so.

sieht furchtbar aus, ist nicht heilbar und nicht rückgängig zu machen. ist wohl recht selten, aber ich fand diverse „Heilseiten“ die „Silberwasser“ als Allheilmittel gegen sonst was für Krankheiten anpreisen. Und nachdem ich jetzt weiss, wie man nach Aufnahme von 1,5 gramm Silber unter Umständen aussieht, würde ich die Finger davon lassen.

Wollte das nur mal loswerden, fand es so erschreckend. Und so erschreckend, dass diverse Scharlatane diesen Wirkstoff als Allheilmittel vertreiben.

  • niphiem niphiem sagt:

    Das ist ja echt heftig! Ich kenne auch jemanden, sie schwört auf kolloidales Silber. Mal hoffen, dass sie nicht auch irgendwann so aussieht. :panik:

  • Avatar Isomer sagt:

    Echt abgefahren was es alles gibt……. wenn man die Google Bildersuche betätigt……..krass

  • Avatar Diana sagt:

    Silbernitrat wird heute noch gegeben?
    Früher war das ein Heilmittel gegen Epilepsie.
    Die Krankheit wurde gegen eine dunkelgraublaue Hautfärbung ausgetauscht.
    Bekannt ist der Roman „Lucilla“, wo das eines der Hauptthemen ist.

  • Avatar Aljina sagt:

    Ja, da kam vor wenigen Tagen ein kurzer Bericht im TV. Die arme Frau sieht wirklich schlimm aus.
    Und das Silberwasser wird wohl häufier eingenommen und empfohlen, als man glauben mag…üüüübel!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Unfasslich 8o

  • Avatar maurits sagt:

    nein, Diana, das wird heute nicht mehr gegeben. Die Dame ist 90 Jahre alt und läuft seit Jahrzehnten so herum.

    Geben tun das wohl noch zwielichtige Scharlatane, die man vermutlich in der Liga der Zapper und „John Humbles MMS“ einordnen kann.

  • Watson Watson sagt:

    Wie furchtbar!

  • >