Diese Seite bewerten

was sagt man dazu?

editiert! Bitte keine Verkaufsanzeigen posten. Danke, Chaplin

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    *kicher* 😀 VERKAUFSANZEIGE *schmunzel* … 😀
    Wenn man bedenkt welcher Name da fett und deutlich und wiederholt auf diesem Fatzepuck-Link prangte :rolleyes:

    Neinein, wir verkaufen keine Pferde 8o 8o und wir sind hier ja alle völlplöde :irre: :irre: nech…. :rolleyes: :kowa: xmas

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Sehr sinnig – wenn man den Link nicht mehr sehen kann… 😀
    Schickst Du mir das mal per PN bitte oder gibst mir einen Recherche-Hinweis…?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Nö, kann ich nicht…ich hab das nur kurz vor Mittag gelesen und einen Lachanfall gekriegt 😀

    Unter uns gesagt, ich habs extra nicht gelöscht 😉

    Aber Chaplin versteht da gar keinen Spass :panik1: .

    Aber ich bin sicher Deine Freundin Artist wird Dir sicher gerne den Link schicken :na: .:D

    Weisst Du, mir ist das langsam alles viiiieeeel zu blöd :outlaugh:

  • Avatar dani209 sagt:

    Ich ahne etwas!Hat es etwas mit der momentan „beliebtesten “ Dame im Pforg zu tun?
    *Garnichtnichneugierigbin* :blinzel:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Das ist aber auch zu und zu schade, dass Du nicht kannst, Frau M.
    Wobei: Verwunderlich ist das natürlich schon bei Deinen sonstigen Recherche-Künsten, die ja bisweilen sogar Woodward und Bernstein vor Neid erblassen lassen würden 😀 :na:

  • Avatar dani209 sagt:

    Ups ich glaub war auf der falschen Spur!
    Ist wohl was zwischen Euch 2 Kampfhähnen!
    Ich bin wech tschööö 😉

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Hennen, bitte Dani. Soviel Zeit muss sein 😀
    Ansonsten denke ich aber, dass Du richtig gedacht hast…

  • Avatar dani209 sagt:

    Ups Tschuldigung Cubano 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Das ist aber auch zu und zu schade, dass Du nicht kannst, Frau M. :

    Cubano warum solltest Du denn Informationen brauchen?
    Du willst mir doch nicht weismachen, dass Du beginnst zu zweifeln?
    So schnell 😀
    Nach diesem fulminanten und herzzerreissenden Plädoyer auf Eurer Kleinkinderspielwiese und den deutlichen Worten Deines „Mannes“ was er von uns
    rückgratlosen Pforg-Mod-Dumm-Schlurzen hält 8o
    Ne jetzt nicht wirklich ….odrrr :rolleyes:

    Wobei is ja auch nix neues 😀

    Und man möge mich bitte jetzt entschuldigen, ich muss an eine Hochzeitsfeier… zum Glück nicht an meine Eigene : xmas :party: :party:

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Cubano warum solltest Du denn Informationen brauchen?
    Du willst mir doch nicht weismachen, dass Du beginnst zu zweifeln?

    Doch, doch. Und zwar am Enthüllungsfaktor der Anzeige 😀
    Ansonsten: Die Argumentation im Vorstellungsthread war schlicht und ergreifend komplett unsinnig. Und zwar rein aus logischen Gesichtspunkten, nicht unter Ansehen irgendwelcher Personen. Da kapiere ich ja nicht mal, worüber man da noch debattieren kann…

  • Avatar Diana sagt:

    Andrea, die Argumentation war keineswegs unsinnig und bei ein wenig Nachdenken, werden Dir sicher Parallelen zu früheren Usern hier einfallen, die genauso angefangen haben und später hier Kunden eingesammelt haben.
    Und auch ohne die Parallelen könnte Dir mein Gedankengang logisch erscheinen.
    Leider habe ich keine Lust, schon wieder in Eurem Blog zitiert zu werden, sonst hätte ich es Dir gerne ausführlicher dargestellt.
    Nun darfst Du Dir selbst Gedanken machen. 😛

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Moinsens, doch Diana, sie war unsinnig. Und zwar schlicht deshalb, weil die Fotos vor den Stühlen von der Neu-Userin nicht gemacht worden waren, nicht ihr Eigentum waren und sie somit überhaupt keine Handhabe gehabt hätte, die von einer Website zu löschen, mit der sie ebenfalls nix zu tun hatte. Das hat übrigens rein gar nix mit dem User zu tun, den ich ebenso wenig kenne, wir wir alle hier, noch mit den Usern, die dieser Argumentation gefolgt sind. Meine Einschätzung basiert auf schlichter Logik, nada mas. Davon abgesehen, verstehe ich den ganzen Aufriss nicht: Wir haben hier etliche Leute, die von Berufs wegen mit Pferden zu tun haben. RL, Fotografen, Züchter etc. Dass die cuadra Anfora Pferde verkauft, finde ich nun so wahnsinnig skandalös nicht 😀 Und wenn die Neu-Userin als BL auf dem Hof nun tatsächlich Ansprechpartnerin für deutsche Kunden ist – so what??? Es wäre etwas komplett anderes, wenn sie hier zahllose Verkaufspferde in zig x-beliebigen Threads untergebracht und somit Schleichwerbung gemacht hätte. Aber es ist doch merkwürdig, dass es ohne Probleme möglich ist, dass Fotos ein und desselben Fotografen hier nachgerade permanent eingestellt werden – und kein Aas kräht das Wort Werbung. Würde ich übrigens auch nicht, schlicht deshalb nicht, weil ich kein Problem damit habe. Allerdings nenne ich das schlicht Messen mit zweierlei Maß. Nur aus der Tatsache heraus, dass hier einige Leute schlechte Erfahrungen mit einer Vermittlerin gemacht haben, einen Neu-User so derartig unnötigerweise in die Enge zu treiben, ist und bleibt für mich ganz schlechter Stil. Zumal hier – außer der oben erwähnten – auch andere Vermittler völlig unbehelligt schreiben konnten. Und zu Deiner Schließung des Threads: Es ist für mich ein absolutes Unding, dass sich hier ein Neu-User massiv angreifen lassen muss und ihm dann auch noch ein Strick daraus gedreht wird. Die einzige Werbung, die in diesem Thread stattgefunden hat, war nämlich dummerweise die für die Dame mit den Friesen in Spanien 😀 Die Neu-Userin hat ganz klar Stellung bezogen: Die Anfora gehört ihr nicht, sie hat dort einen Teil übernommen und arbeitet dort. Na und????? Wollt ihr künftig jeden User sperren, der für einen Ausbildungsbetrieb oder einen Züchter arbeitet? Nur weil es ja vielleicht sein könnte, dass dieser Betrieb auch Pferde vekauft??? Und was ist mit den aktiven Züchtern hier? Stellen die ihre Nachzucht in den Wohnzimmerschrank, oder verkaufen sie diese Pferde vielleicht auch? Was ist damit? Sperren??? 😀 Von daher sehe ich das ganz genauso, wie der Kerl in SEINEM Blog geschrieben hat. Und man möge mich bitte mit dem Wort „Hintergrundinfirmationen“ verschonen. WENN ich jemanden so angehe, dann packe ich entweder die berühmte Butter bei die Fische und die Infos auf den Tisch oder ich bin einfach mal ruhig…

  • Avatar Diana sagt:

    Andrea, mit dieser Argumentation könntest Du glatt auch im Blog landen. 😀
    Mit der Tribünensache hatte ich nichts zu tun, die Tribüne und den dazugehörigen Hof kenne ich gar nicht.

    Ich habe nur den Thread geschlossen.
    Dir als Journalistin brauche ich ja wohl nicht zu erklären, wie Werbung funktioniert?
    Die ganze Sache lief eindeutig auf Werbung hinaus. Und ich bin mir sicher, dass Du das weißt. 😉
    Ich habe nämlich vorher der Schließung so ein bißchen gegooglet.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    na, das wäre doch nicht das erste Mal, oder Diana – wir erinnern uns: die Insel-Hermine 😀
    Und ansonsten GING es primär um die grün-weißen Stühle…
    Was die Werbung angeht: Öhem, gibt es hier irgendeinen User, der von Pferden lebt (mittelbar oder unmittelbar) und der nicht indirekt irgendwie Werbung macht? Oder jemand, der von einem Produkt so überzeugt ist, dass er permanent dafür Werbung macht – bei jeder sich bietenden Gelegenheit??? Mir persönlich fallen da auf Anhieb so einige Kandiaten ein. Was ich aber, wie gesagt, nicht schlimm finde. Daneben finde ich halt – wie vorhin schon geschrieben – dieses Messen mit zweierlei Maß.

  • Avatar Diana sagt:

    Öhem, gibt es hier irgendeinen User, der von Pferden lebt (mittelbar oder unmittelbar)und der nicht indirekt irgendwie Werbung macht?

    Öhem – zum Beispiel? :huh:

  • Avatar Castellano sagt:

    Danke Andrea, das unterschreibe ich! Das der Thread geschlossen wurde, nachdem die Hexe verfolgt wurde und praktisch schon brannte, fand/finde ich auch unmöglich. Das es hier für einige mehr Rechte gibt als für andere, ist aber ja schon länger klar.

  • anchy anchy sagt:

    Och Diana, jetzt bitte ich Dich aber. Hier laufen doch einige rum, die mit Pferdezeugs ihr Brot verdienen, von ihrer Arbeit plaudern und gerne auch mal zu Rate gezogen werden oder sogar beauftragt.
    Ich und andere haben sich schon über die ein oder andere Dienstleistung gefreut, die über den Kontakt Pforg zu Stande gekommen ist. Ob das Futter , Unterricht, Frischsperma , Zähne oder Sattel war spielt keine Rolle, das ist vollkommen in Ordnung und die Schließung war purer Aktionismus 😉

    Anchy

  • Avatar sabrell sagt:

    Öhem – zum Beispiel? :huh:

    Diana, ich bitte Dich. Liest Du ab und an etwas von dem, was hier geschrieben wird?
    Aber bitte – Beispiele:

    • Bevor Aza in Ungnade gefallen ist, wusste jeder, was sie tut und hat auch Dienste in Anspruch genommen. Hat das zur Schließung irgendwelcher Threads geführt?
    • Merlijn wird nicht müde, ihre Lobpreisungen über Sattler und Schöneich unter die Leute zu bringen, vom mutmaßlichen Featuring des schönen jungen Mannes mal ganz abgesehen. Hat das zur Schließung irgendwelcher Threads geführt?
    • MN lässt auf jedem Foto von ihm die URL prangen (was auch sein gutes Recht ist). Führt das zur Schließung irgendwelcher Threads?
    • und, naja, ich 🙂 habe mich vor Jahren in jedem x-beliebigen Forum angemeldet, um genau WAS zu tun? Genau .. um mich ins Gespräch zu bringen.

    4 Beispiele. Reicht das?

    Und um mal bei mir zu bleiben (denn das, was andere tun, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht) .. da man mir ja alles Mögliche vorwerfen kann, nur nicht mangelde Transparenz im Netz, wusste jeder beispielsweise hier, wer ich bin und was ich tue. Hat man mich deswegen in irgendeiner Form gesperrt oder sonst sanktioniert?

  • Avatar Diana sagt:

    und, naja, ich 🙂 habe mich vor Jahren in jedem x-beliebigen Forum angemeldet, um genau WAS zu tun? Genau .. um mich ins Gespräch zu bringen.

    Na also, dann hast Du doch das Prinzip verstanden. 😉

    Gerade Aza ist ein sehr schlechtes Beispiel, denn die war schon seit zig Jahren vielschreibendes und von vielen ob ihrer fundierten Beiträge sehr geschätztes Mitglied, bevor sie in den Pferdehandel eingestiegen ist.
    Du kannst mir sicher zustimmen, dass es eine andere Sache ist, ob jemand jahrelang hier mitschreibt, durch seine Beiträge in vielen Bereichen Fachwissen weitergibt und dadurch einen gewissen Ruf erlangt oder ob sich jemand neu anmeldet und durch geschicktes Platzieren von Infos geradezu dazu einlädt, den Namen zu googlen und auf der entsprechenden Facebook-Seite zu landen?
    Im übrigen habe ich nur den völlig aus der üblichen Bahn gelaufenenen Vorstellungs-Thread geschlossen und keineswegs die Person gesperrt.
    Die aktive Teilnahme am Forum durch Beiträge wäre also absolut möglich.

    Obwohl Leute, die mit Pferden ihr Geld verdienen, in der Regel nicht großartig in Foren zu Hause sind, die haben keine Zeit für sowas, die arbeiten nämlich.
    Und bevor jemand danach fragt, ob ICH geschäftliche Kontakte durchs Pforg geknüpft habe – nein, das habe ich nicht.
    Ich habe jahrelang versucht, meine Anonymität zu wahren.
    Einige Geschäfte kamen trotzdem mit Usern hier zustande, aber nicht, weil ich unsere Firma aktiv angeboten habe.

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Einige Geschäfte kamen trotzdem mit Usern hier zustande, aber nicht, weil ich unsere Firma aktiv angeboten habe.

    Das ist auch total normal und legitim.
    Aber wenn es jetzt um aktive Angebote geht: WO BITTE genau hat Lisa Püschel in den paar Threads, in denen sie hier überhaupt geschrieben hat, denn t Werbung für ihren Arbeitgeber betrieben? Kann ich irgendwie nirgendwo finden. Oder denkst Du, es ist der Oberbrüller an Werbung für einen Stall mit spanischen Pferden, wenn sie davon erzählt, sich intensiv mit Criollos auseinandersetzen zu wollen? 😀
    Darüber hinaus schätze ich persönlich Leute, deren Realnamen man im Netz kennt, deutlich mehr als User, die mit permanent wechselnden Links irgendwo auftauchen. Was ist denn gegen eine solche Transparenz zu sagen? Gar nix.
    Natürlich hast Du nur den Thread geschlossen. Aber mit dem – in meinen Augen komplett unsinnigen – Verweis darauf, das wäre Werbung. Korrekt wäre es in meinen Augen gewesen, die streitlustigen Beiträge nebst Antworten zu löschen und den Vorstellungsthread geöffnet zu lassen.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und Hat man mich deswegen in irgendeiner Form gesperrt oder sonst sanktioniert?

    Das stimt SO nicht ganz :na:

    Abgesehen davon wäre es mir neu, dass der Betreiber dieses Forums oder die Mods Dir über die Führung desselben Rechenschaft ablegen müssten.

    Der Aufenthalt hier ist freiwillig 😉 das gilt auch für Dich, Deine Freundin und Deinen Anhang.

    Wir bitten dies endlich zur Kenntnis zu nehmen!

    Diskussion beendet CLOSED

    Patrick ist informiert!

  • >