Antworten auf Beiträge oder PN mit Ipad nicht möglich

By anavag | Info & Forentechnik

Wenn ich, was meist der Fall ist, per Ipad oder Iphone hier ins Forum schaue, kann ich weder PNs beantworten noch Beiträge schreiben…
Ich werde dann immer aus Safari nach einigen Worten rausgeworfen…

Ich denke, dass es eine Einstellung im Pad ist, hat hier jemand Erfahrungen?

Freue mich über Hifle!

  • Avatar Caterchen sagt:

    Wenn das hier lesbar ist, funktionierts mit meinem IPad…

    Ich guck gleich mal die Einstellungen durch…

    Edit: Hmm, groß was falsch einstellen kann man da doch garnicht…
    Selbst wenn ich an den Sicherheits-Geschichten rumdrehe, funktioniert hier alles…
    Habe bei Google allerdings ein ähnliches Problem gefunden, das aber nach dem letzten Update
    behoben ist. Ist dein IPad auf dem neuesten Stand?

  • Avatar Windspiel sagt:

    Ich hab kein IPad, aber ein Galaxy Tab.
    Gibt es für IPad auch alternative Browser?
    Eventuell da mal einen ausprobieren?
    Mit meinem Handy habe ich dieses Problem übrigens auch, allerdings ohne Lösung – bin zu selten mit Handy hier online.

  • Avatar anavag sagt:

    Wenn das hier lesbar ist, funktionierts mit meinem IPad…

    Ich guck gleich mal die Einstellungen durch…

    Edit: Hmm, groß was falsch einstellen kann man da doch garnicht…
    Selbst wenn ich an den Sicherheits-Geschichten rumdrehe, funktioniert hier alles…
    Habe bei Google allerdings ein ähnliches Problem gefunden, das aber nach dem letzten Update
    behoben ist. Ist dein IPad auf dem neuesten Stand?

    Hallo Caterchen,

    ja, mir wird bei Itunes gesagt, dass ich die neueste Version drauf habe :nix: Ich habe keine Ahnung :tuete: :tuete: , woran es liegen könnte, daher war hier die Idee, eine Lösung in den Einstellungen zu suchen, viel zum einstellen habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht habe ich irgendetwas nicht aktiviert, was mein Ipad und auch mein Iphone zum antworten brauchen :denk: Liegt es gar am Netzbetreiber :denk: :denk: :denk:

    Mit meiner Aldikarte hatte ich dieses Problem jedenfalls nicht und da ist auch die neueste Software drauf gewesen?

  • GilianCo GilianCo sagt:

    Also, fürs iPhone gibt es ja Opera und noch einige andere Browser, damit habe ich bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht 😉 Vielleicht hilft das ja?

  • niphiem niphiem sagt:

    Ich hatte das Problem mit meinem IPhone auch schon, habe dann Neugestartet und dann ging’s wieder. Ist vielleicht einen Versuch wert? Ich benutze Safari.
    Ich schreibe auch nur vom IPhone aus, das einzige was mich da echt nervt, ist diese dämliche Selbstkorrektur, da kommen manchmal echt witzige Sätze bei raus. 😀 , deren Zusammenhang kein Mensch versteht.

  • Avatar fichtefucht sagt:

    ist diese dämliche Selbstkorrektur, da kommen manchmal echt witzige Sätze bei raus. , deren Zusammenhang kein Mensch versteht.

    das stimmt 😉
    Die kann man aber ausschalten 8)

  • Avatar anavag sagt:

    scheint es zu klappen, das IPad (dieEingabe)
    stürzt nicht ab,! :party: :hurra:

    Vielen, vielen Dank!!

  • Avatar M_N_ sagt:

    Dieser Beitrag ist auch mit nem iPad erstellt. Kein Problem. Alles original, also Safari.
    Ist ein reines WLAN iPad.

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Ich hatte das Problem mit meinem IPhone auch schon, habe dann Neugestartet und dann ging’s wieder. Ist vielleicht einen Versuch wert? Ich benutze Safari.
    Ich schreibe auch nur vom IPhone aus, das einzige was mich da echt nervt, ist diese dämliche Selbstkorrektur, da kommen manchmal echt witzige Sätze bei raus. 😀 , deren Zusammenhang kein Mensch versteht.

    :flucht:
    Da schliesse ich mich mal an: was ich schon für einen unfassbar sinnlosen Schwachsinn in die Welt gesendet habe :tuete: , gerne auch per SMS und dann kamen schon unterhaltsame Antworten zurück…
    Wie Kann man das ausschalten :daumen: ?

  • GilianCo GilianCo sagt:

    Ich hab das Handy auf englisch stehen, aber:

    Generelle Einstellungen – Tastatur / Keyboard, und da hast Du dann die Autokorrektur…

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    :thumbsup:
    Super, danke.

  • >