Abnehmen leicht gemacht?!

By testadmin | Fütterung

Diese Seite bewerten

Hallo an alle hier! 😉
Und ich hab da (mal wieder) ne Frage: Wie erreicht man effektivsten und angenehmsten (fürs Pferd), dass Hotti abnimmt?
Bei mir is grad folgende Situation: Meine Isistute wurde vor kurzem in der KLinik wegen RAO behandelt und soll laut Ärzten 50kg(!!!) abnehmen, damit sie nicht viel zusätzliches Gewicht rumtragen muss, das geht ja auch auf die Lunge. Das heißt für sie: Kein Kraftfutter (bekam sie vorher auch NUR wenn sie gearbeitet wurde), wenig Gras (da sie zu RAO nicht auch noch Hufrehe etc braucht), viel gemäßigte Bewegung (=Ausreiten).
Wie bewege ich sie da am besten? was ist „der größte Kallorienkiller“?
Und wie- ich sag jetz mal- fett ist Heu?
Was ich (SELBSTVERSTÄNDLICH) nicht machen werde sind die rationen radikal kürzen oder sie „herunterhungern“ lassen, darüber also bitte nicht gleich aufregen!! Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
lg Kathi 🙂

(16) comments

Add Your Reply
>