666.. Hallo aus dem schönen Saarland

By Rio | PLZ-Bereich 6-7

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen komplettiert ein kleiner PRE-Wallach namens Rio meine kleine Pferdefamilie. Außer Rio besitze ich noch eine Warmblut-Stute. Früher war ich im Springsport unterwegs. Allerdings tanze ich gewissermaßen schon seit einiger Zeit aus der konservativen Reihe und clickere beispielsweise schon seit einer ganzen Weile. So wurde aus einen Parcours-Crack ein Zirkuspony 😀 Außerdem lege ich viel Wert auf eine pferdegerechte Haltung, auch für mein „Sportpferd“, was nicht immer und überall auf Verständnis stieß. Heute zähle ich mich zum Freizeitreiterlager, gehe sehr gerne ins Gelände, lege aber nach wie vor sehr großen Wert auf eine solide und vielseitige Ausbildung und ein konstantes Training meiner Pferde.
Auf den PRE bin ich primär gekommen, weil mich die Optik dieser Pferde einfach fasziniert und die Bewegungen ganz anders und – ich gebe es zu – bequemer sind. Seit ich jedoch meinen Kleinen habe, verstehe ich jeden Tag ein bisschen mehr, was den tatsächlich besonderen Charakter dieser Rasse ausmacht und ich bin – bis jetzt – restlos begeistert. Ich habe bereits öfter junge Pferde in der Ausbildung begleitet und warte jeden Tag darauf, dass mein Kleiner anfängt zu testen. Im überschaubaren Rahmen tut er dies auch, der Kleine ist 4, aber bisher auf eine sehr angenehme, kontrollierbare Art und Weise. Da bin ich durchaus andere Kaliber gewöhnt 😉 Wenn er so bleibt, wie er sich bisher zeigt, bin ich für den Rest meines Lebens von dieser Rasse überzeugt!

(4) comments

Add Your Reply
>