273.. Nun endlich!!!

By testadmin | PLZ-Bereich 2-3

Nun wollte ich mich auch mal vorstellen. Bin die Heike, 45 Jahre jung, aus der Nähe von Rethem/Aller, liegt so ca. 20 km von Walsrode/Verden und Nienburg entfernt. Wohne seit fast 2 Jahren dort, auf einem kleinen Hof mit meinem Bruder, seiner Freundin, unseren 4 Pferden und 2 Hunden zusammen (zu mehr Tieren aben wir es noch nicht gebracht, sind noch in der Aufbauphase 🙁 ) mir gehören von den 4 Pferden ein 18 jähriger Hannoveraner und ein 5 jähriger PRE Hengst, die ander 2 sind ein 16 jähriger Hannoveraner und ein 3 jähriger Friese, sie stehen alle zusammen auf der Wiese und genießen ihr Leben.

Arbeite in Hannover in einem großen Krankenhaus und bin wegen meines Zwerges (der PRE Hengst) in die Pampa gezogen da ich in Hannover nicht so wirklich einen schönen Platz für ihn gefunden habe, also nehme ich die täglichen 160 km gern auf mich.

Bis vor 5 Jahren war ich noch FN-Turnierreiterin bis ich dann endlich gemerkt habe das es mir alles nicht mehr gut tut und ich das alles gar nicht mehr will, war eine sehr gute Entscheidung für meinen Dickmann und mich. Leider mußte ich ihn wegen eines ärztlichen Kunstfehlers vor fast 4 Jahren in den Vorruhestand schicken :no: und fast zu dieser Zeit lief mir der Zwerg über den Weg (wirklich ein glücklicher Zufall :bravo: ). Durch den Umzug usw. habe ich erst zum Ende letzten Jahres geschafft ihn anzureiten und durch einen Unfall meinerseits in diesem Jahr durfte er dann noch etwas Pause machen aber jetzt gehts wieder weiter. Leider habe ich noch niemanden so richtig hier gefunden für den Reitunterricht.

So nun erstmal genug von mir :ja:

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Herzlich Willkommen hier! 😉
    160km am Tag sind echt viel…ist das die einfache Strecke? 8| Aber aufm Land ists einfach schöner, gell?!
    Wünsch dir viel Spaß hier und einen regen Austausch…

    Ach ja…Wir wollen Fotos sehen!!! *sind fast gar nicht neugierig* 😀

  • Avatar Raglan sagt:

    Juhuuuuuuu….da schau ich endlich mal wieder rein und dann finde ich doch gleich Dich 😉 wie schööööön! Hätte gestern gerne noch länger mit Dir gequatscht, aber der Akku hat den weiteren Dienst verweigert – schade, wir waren doch gerade so schön dabei 🙁

    GLG

    von der anderen Allerseite!!

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen! Ist das Dein PRE im Avatar? Wenn ja, dann würde ich den gerne mal in ganz sehen :na: Ich wünsche Dir hier viel Spaß! LG Ariane 😉

  • Avatar Tierra sagt:

    Hallo 😉 und Willkommen hier….
    Unterricht in Deine Ecke ist doch eigentlich gar kein Problem: da gibt es Equo Vadis, Friesenhof Steinberg, Maren Schulze (um nur einige zu nennen) 😀 .
    Viel Spaß weiterhin,

  • Avatar Winiepuh1 sagt:

    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Versuche eine Frage nach der anderen abzuarbeiten 🙂 Neeee 160 ist schon hin – und zurück zur Arbeit, reicht aber auch, fahre mit dem Zug von Eytrup bis Hannover da kann ich noch etwas dösen. joooh das ist mein kleiner Zwerg der PRE aber da war er gerade erst 3 Jahre, schaue mal das ich da mal mehr Fotos reinbekomme aber irgendwie gelingen die mir immer nicht, irgendwie sieht er da etwas drauf aus wie ein kleienr Esel, werde mein BESTES geben :S Ja an Maren habe ich auch schon gedacht und mit ihr gesprochen aber bis Schneverdingen ist es auch noch eine Ecke von mir und der Zwerg ist noch nicht so viel Anhänger gefahren, wir üben aber fleißig, da wir ja meistens allein sind muß er auch allein da rauf, hilft nichts aber das macht er jetzt schon ganz toll. Eine Freundin von mir hat eine Reitanlage so ca. 10 Km von mir entfernt und da will ich jetzt mal öfter mit ihm hin damit er sich daran gewöhnt. Tja wenn man die Pferde daheim hat kommt man manchmal weniger dazu was mit ihnen zu tun da immer irgendwas ist aber bald habe ich auch licht auch meinem Reitplatz, die Masten stehen schon, muß nur noch der Beton trocknen dann Lampen dran und dann kann mich die Dunkelheit mal :bravo:

  • Avatar Nudel sagt:

    Hey, Hallo! Rethem ist ja gar nicht so weit weg von Bremen / Stuhr.

  • Avatar Winiepuh1 sagt:

    Nun komm ich auch endlich mal wieder dazu hier hereinzusehen. Keine Ahnung wie weit es ist aber ich glaub nicht so dolle weit ist es nicht(bin doch noch nicht so lange hier :S ) Was ist den in Stuhr??

  • >