25. – 27.09.2009 4. Ostsee- Workshop in Futterkamp

By pfema | Stammtische & Workshops!

Der 2. OSW ist gerade gelaufen, aber der Termin für 2009 steht schon fest.

Die Homepage des OSW wird gerade neu gestaltet und startet langsam wieder durch… :party:

Bilder und Informationen vorab auf meiner Homepage und im Pforg:

http://www.pferdefotos-einmal-anders.de/

und

http://www.pferde-forum.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8546

Der Workshop war wieder mal ein voller Erfolg. Auf diesem Wege nochmal Dank an alle, die daran beteiligt waren

Gruß

Peter

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    **lach** Klasse!!!

    Wenn alles gesund und munter bleibt melde ich mich schon mal wieder an mit meinen Beiden!

  • Avatar Akascha sagt:

    Hach Peter, bin grad mal durch Deine Bilder „gewandert“
    Da sehe ich doch Bilder von der Hansepferd 2006 von der Gala…………………Du hast so schöne Fotos von Jabe gemacht ( Friese und „Zorro“), Jabe ist leider inzwischen auf der ewigen Weide, war schön noch mal so tolle Fotos von ihm zu sehen ;(

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Wat?? jabe ist …Oh man ;( ! Den habe ich 2005 auf einem barock-Turnier bewundert – so sehr das ich Gänsehaut hatte!

  • Avatar Akascha sagt:

    Nicole, das ist einer von den Friesen, von denen ich Dir am Freitag erzählt habe!
    Als ich davon erfahren habe, war es als zöge mir jemand den Boden unter den Füßen weg,habe aber auch viel mit ihm zu tun gehabt, stand ja im gleichen Stall!

  • Avatar pfema sagt:

    Moooooooooooment mal… ich war im Sommer erst bei Andrea…

    Sollte da was an mir vorbeigegangen sein ?????????????

    :no:

  • Avatar Akascha sagt:

    Im September ( oder war es August?) Erst starb Danilo und 3 Wochen später ist Jabe in seiner Box nach Aufregung tot zusammengebrochen! So was furchtbares wünscht man doch niemandem :no: ! Dani der „Vaddi“ immer suverän und Jabe, der Überflieger, was hat Andrea mit dem Pferd alles gezeigt ;(

    edit.: ich hatte mal im Kaffeklatsch darüber geschrieben

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Oh gott wie furchtbar!! ;(

  • Avatar pfema sagt:

    Übel :no:

  • Avatar Tierra sagt:

    😉 Auch wieder meld‘, sicher mit einem Pferd, vermtl. werden es 2 😉
    Und….. wieder Urlaub haben werde, somit verbraten für die Oragnisation vor Ort, wenn ich bitten darf 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Mädels (Steffi & Frotti),
    ich erinnere an das Wochenden 14 Tage zuvor 😀
    Fröhliches Sparen :wacko: :rolleyes: *schonmalanfangwillendlichauchmalwiederzumWS*

  • Avatar Akascha sagt:

    Wenns irgendwie für mich hin zu kriegen ist, dann will ich auf jeden Fall nächstes Jahr auch dabei sein!!!!!!!!! :ja:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Mädels (Steffi & Frotti),
    ich erinnere an das Wochenden 14 Tage zuvor 😀
    Fröhliches Sparen :wacko: :rolleyes: *schonmalanfangwillendlichauchmalwiederzumWS*

    Andrea – Schatzie ….1 WE vorher 😉 schon alles geplant!! War dieses JAhr übrigens nicht anders, eher schlimmer 😉 Hoffe nur das ich bis nächstes Jahr ein eigenes Auto habe. Nehme dann wohl auch Urlaub und fahre gleich von BRH an die Ostsee :hurra:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Nö Frotti, 2 Wochen vorher, ganz sicher 😀

    Du bringts mich gerade auf Ideen….. *mitkommenwill* 8o

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Och verguckt – war im Aug. 21-23. … Sept. Datum habe ich noch nicht! laß mal PN!

  • Avatar Andrea S. sagt:

    12./13.09. 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    … jo… da sinn ma dabei… det is priiiiiiimaaaa…. :wacko:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    … jo… da sinn ma dabei… det is priiiiiiimaaaa…. :wacko:

    Wir brauchen eine WS Hymne 😀

  • Avatar Indra sagt:

    *Anmeld* Wo finde ich das Faxformular? *hektischguck* :panik: 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Mich irritiert das Datum… nur 2 Tage Workshop?

  • Avatar Chaplin sagt:

    Okehhhhh – dachte nur OT kommt noch massig 😀

    Eben drum… zu gegebener Zeit wird eh ein neuer Thread eröffnet, der die wichtigen Details enthalten wird *Kristallkugelabwische*

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    2 Tg. nur! War auch mein Gedanke….

    Kein Ausritt – kein Freitag abend??

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Chappeline, dat woll’n ma aber noch nicht! Sollte ja nur als Denkanstoss gelten! 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jut, dann kann es hier ja weiter mit’m Workshop gehen.

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Jep…das kann es!

  • Avatar pfema sagt:

    Ersma ja…

    …kann aber sein, daß bei entsprechender Nachfrage noch ein dritter Tag verhandelbar sein wird…

    😀

  • Avatar Tierra sagt:

    Ist schon mal jemandem ausgefallen, dass es dann nur ZWEI Tage sind? DAS geht ja gar nicht, viel zu kurz, Leute :irre: . Kann man den Freitag nicht dazu nehmen? Das ist ja bloß ein einziger Abend ;( zum Klönen und :drink: ….. Und der Strandritt geht auch nicht, weil noch kein Oktober ;( (wobei, dafür kann man ja eine Ausnahmegenehmigung bekommen :ja: ). VIEEEELLLLL ZUUUUU KUUURZ ;(

  • Avatar pfema sagt:

    Natürlich Anreise ab Freitag, und noch mehr natürlich Abreise am Montag, allerdings der „pure“ Workshop Sa und So…

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich hoffe, es wird wenigstens noch ein Tag mehr, weil für 2 Tage würde ich kein(e) Pferd(e) mitbringen können 🙁

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    So wie 2006…

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Ich hoffe, es wird wenigstens noch ein Tag mehr, weil für 2 Tage würde ich kein(e) Pferd(e) mitbringen können 🙁

    So denke ich auch

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ah… o.k.! :hurra:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Die Zwei machen dat schon :ja: 😉

  • Avatar Melanie B. sagt:

    😉
    Ich auch !!!! …und die Katy bestimmt auch, wohnt ja jetzt fast nebenan… 😉

    …und wenn das Oldie kommt, mit mindestens einem Pferd… :blinzel:
    *ohhmmmm* *oldievonQuitschfreibekommt* *ooohhmmmm*

  • patch patch sagt:

    *anmeld*

    So, ich habe Urlaub eingetragen!

    *kleingeldspare* – ist ein guter Tip, habe ich letztes Jahr auch gemacht, immer WEchselgeld in ein Einmachglas geschmissen – hat gepasst!

    LG, Patch

  • Avatar Andrea S. sagt:

    ist ein guter Tip, habe ich letztes Jahr auch gemacht, immer WEchselgeld in ein Einmachglas geschmissen – hat gepasst!

    Mach ich auch immer! und zusätzlich jeweils 2 Euronen für ne Maschine Wäsche und nen Zehner am Freitag weglegen!
    Da hat man fix was nettes für Sonderausgaben parat 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Mich auch anmelde 😉

    Alex würde auch nochmal mit…wenn er gebraucht wird….

  • Avatar Julanka sagt:

    Klar, wenn man mit Pferd teilnehmen möchte, dann ist schon sehr weit. Ich würde ja auch gerne meinem Clown mitnehmen, aber dann müßte man einen Zwischenstopp einlegen, sonst ist das zu weit. Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten… 🙂

  • Avatar pfema sagt:

    Verlagern täte er sich höchstens, wenn Fuka irgendwie ( Meteoriteneinschlag ? ) verlagert werden würde… :stein:

    @ Nina

    Du bist selbst schuld… :nase:

  • Avatar Julanka sagt:

    Das wäre doch einmal eine Idee, aber dann bitte mit dem tollen Kantinenessen 😀 ( Der Fisch mit Spinat war einfach oberklasse)

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten…

    Niiiiieeemals!!! :motz: :motz: :motz: :maul: :maul: :maul: :doh:

  • Avatar carnacat sagt:

    Also ich glaub ich bin dann näxtes Jahr auch dabei – mit Ross. Man will ja schliesslich nicht dumm sterben nech?
    Und nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass die Färts nett untergebracht werden werd ich das wohl mal wagen.
    Hoffentlich ist der Brocken bis dahin einigermaßen geritten… :whistling:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten…

    Niiiiieeemals!!! :motz: :motz: :motz: :maul: :maul: :maul: :doh:

    *unterschreib*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

    *gebucht*

  • Avatar Melanie B. sagt:

    Zitat von »carnacat«
    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS

    *gebucht*

    Oh ja, mit Überprüfung der Sättel der Teilnehmer-Pferde ! :thumbsup:
    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

    Find‘ ich klasse :thumbsup:

    Und *mitBaumstammundgelbenZettelnwink* vielleicht bringst du ja dann auch die Sattelbilder mit :flucht: :flucht:

  • Avatar carnacat sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Und *mitBaumstammundgelbenZettelnwink* vielleicht bringst du ja dann auch die Sattelbilder mit :flucht: :flucht:

    :red: :red: :red:

  • Avatar Memento sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

    Danke, Memo! Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

  • Avatar carnacat sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

    ?( :irre:
    Interessant was einem so in den Mund gelegt wird :denk:

  • Avatar pfema sagt:

    Malisa, mein Engel !

    Ich werde dieses Zitat ganz zuoberst mit auf die neue OSW-Homepage nehmen… besser kann man es nicht ausdrücken :thumbsup:

    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

  • Avatar Memento sagt:

    Hey Maat,

    ich habe nichts in den Mund gelegt, nur zitiert und meine Meinung geschrieben. Meine auch eher Melanies Statement. Und Melanie weiß ganz sicher, dass ich nichts gegen sie habe :friend: – trotzdem….wg. nur einem Referenten mit Pferd zu kommen – da sollte man sich wirklich lieber direkt um Unterricht bemühen, dann hat man wesentlich mehr davon.

    Beim Workshop „kostet“ man ja eher von unterschiedlichen Personen…die meiner Meinung nach auf dem Workshop alle gleichwertig interessant sind (auch wenn ich nicht bei allen einen Kurs buchen würde).

    Friede sei mit euch! :panik:

  • Avatar Ilustre sagt:

    @ Memo
    das hast du supergut dargestellt, denn in den Einheiten kommt man nicht wirklich in den Genuss etwas zu lernen und zu verfestigen sondern man bekommt die unterschiedlichen Übungsansätze gezeigt und kann sich dann eine Meinung bilden und ggfls einen Kurs mit dem entsprechenden Trainer organisieren/ buchen.
    Mehr ist für uns Reiter bei den relativ kurzen Einheiten (bei mehreren Reitern bleibt für den Einzelen ja nicht viel Zeit) leider nicht drin. Interessant für die Zuschauer zu beobachten, welche Pferde mit welchem Ausbildungsstand oder Problemchen welche Lösungsansätze gezeigt bekommen und wie es umgesetzt werden kann..

    Melanie u. Tascha ihr könnt doch versuchen „Da oben“ irgendwo einen Kurs mit unserm Oldie zu organisieren.. Wenn Quietsch dem Oldinger nicht frei gibt muß dat Oldie halt ihren sauer verdienten Urlaub einsetzen 😀 😀 😀
    So ähnlich habe ich das auch mal beim ersten WS (damals bei Patchy) gemacht. Sandra Will angeguckt, für gut befunden und einen einen Kurs mit ihr bei mir organisiert, gleiches mit Patchy bei Tierra.
    Grüßle
    Ina

  • Avatar carnacat sagt:

    Also damit hier keine Missverständnisse entstehen:
    Wenn mir das Konzept des WS nicht klar wäre, dann würde ich entweder nachfragen oder garnicht erst kommen wollen.
    Da ich aber weiss was das Konzept des WS ist würde ich gern genau deswegen teilnehmen.

    Und ja – ich wäre durchaus interessiert unabhängig vom WS einen Kurs mit oldie zu organisieren – aber ganz gewiss erst NACHDEM ich mich PERSÖNLICH davon überzeugen konnte, dass mir ihre Vorgehensweise gefällt.
    Jeder Jeck ist anders – auch wenn nach dem letzten WS – sicherlich zu recht – Lobeshymnen auf oldie gesungen wurden möchte ich mir selbst ein Bild machen.

    Dass ein Kurswochenende ein ganz anderes Konzept ist und auch ein anders Ziel hat als ein WS ist mir sonnenklar.
    SO blond bin ich dann auch wieder nicht.

    *ironiean*
    Aber ich komme natürlich nur wegen oldie – und natürlich auch nur weil ich mir erhoffe dass sie mir nebenbei noch zig Privatstunden neben dem WS erteilt – alles andere kann ich ja schon und weiss auch über alles bestens bescheid. 😛
    *ironieaus*

    … man möge mir verzeihen, aber den konnte ich mir grad nicht verkneifen.
    Ich bin etwas empfindlich wenn ich das Gefühl habe, dass jemand denkt ich hätte da ein Konzept was es jetzt schon seit Jahren gibt nicht begriffen… *meinegekränkteeitelkeitpflegengeh* 8)

  • Avatar Saro sagt:

    Ina Du Urgestein! Man merkt, dass Du von anfang an mit dabei warst und den Geist des ersten WS noch im Sinne hast. Was Du schreibst bestätigt, dass Lou und Peter beim Ostseews den Geist bewahrt haben, so wie es mal gedacht war.
    Uebrigens finde ich dein Ilustre hat sicht gut gemacht, in kürzester Zeit wird er ein richtiger Schimmel sein….

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Taschalein: :hug: :hug:

  • Avatar carnacat sagt:

    Taschalein: :hug: :hug:

    Danke 😐

    … mal abgesehen davon, dass ich auf dem allerersten, also quasi Urmutter-WS auch dabei war … *schmoll*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Tascha: Nicht so: 😐 , sondern so: 🙂

  • Avatar carnacat sagt:

    Ich bin kaputt… ich krieg die Mundwinkel nich mehr hoch… 😐 *mühsamzuckendemundwinkel*

  • Avatar Ilustre sagt:

    @ Tascha
    :hug:
    Leider taucht immer wieder das Problem auf das man dem geschriebenen Wort keine Tonlage entnehmen kann :eye:
    Neimand zweifelt an das du den Sinn nicht verstanden hast.. immerhin gab es schon beim ersten WS einen tollen Sattelvortrag von dir, daher bist ja gerade du eine „Frau der ersten WS Stunde“ :drink: :bravo:
    ..ob nun Oldie oder alle anderen Dozenten. Dein Brocken wäre eine absolute Bereicherung und Augenweide für den nächsten WS *denk*
    Grüßle
    Ina

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *taschamundwinkelobenanklebmituhu* :rolleyes: Bin übrigens jetzt erst dazu gekommen, mir die Fotos gründlicher anzusehen und neben den Tütü- und noch vielen anderen Bildern freu ich mich über dieses: http://www.pferdefotos-einmal-anders.de/images/nando/workshop_08_shooting/img_7839.jpg

  • Avatar carnacat sagt:

    Dein Brocken wäre eine absolute Bereicherung und Augenweide für den nächsten WS *denk*

    Hähä, der Brocken wäre n tolles Paradebeispiel für eine Großbaustelle…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dein Brocken wäre eine absolute Bereicherung und Augenweide für den nächsten WS *denk*

    Hähä, der Brocken wäre n tolles Paradebeispiel für eine Großbaustelle…

    Da hätte ich auch zwei zu bieten…

  • Avatar carnacat sagt:

    Jo – aber deren Baustellen sind anders … 😛

  • Avatar Ilustre sagt:

    Großbaustelle haha, ihr Süßen.. DAS toppt mein Pferd immer!
    Wenigstens etwas, womit ich mal brillieren kann 😀 :fies:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    und neben den Tütü- und noch vielen anderen Bildern freu ich mich über dieses:

    Ja, das hält jung, das macht fit 😀 😉 – man sieht richtig den Sieben-Meilen -Schritt :na: 😀 :bravo: chapeau!!!!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Jo – aber deren Baustellen sind anders … 😛

    Oh, Deine Mundwinkel sind aus Versehen nach oben gegangen! Das hab ich ganz genau gesehen!

    Lasst uns doch einen Baustellen-Workshop machen! :attack: Zugelassen sind nur *Problempferde*. Bin ja mal gespannt, wie viele Leute dann plötzlich ein Baustellen-Pferd haben… 😀

  • Avatar carnacat sagt:

    😀 😀 😀

    Edit: ihr könnt einem aber auch die schönste miese Laune verderben… schlimm ist das… :rolleyes:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Armes Täschchen! :hug: *heimlichkicher*

  • Avatar Ilustre sagt:

    Oh Tascha.. das ist ja fatal.. *grübel*.. wie kriegen wir die schlechte Laune wieder hin :na: :na: :na: :na:
    Nein, eigentlich geht das hier ja gar nicht :outlaugh:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Bin übrigens jetzt erst dazu gekommen, mir die Fotos gründlicher anzusehen

    Jo, nachdem ich Peter’s Hammerbilder gesehen habe, wollte ich mir meine gar nicht mehr ansehen. Nun habe ich doch damit angefangen :rolleyes: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21448/ Das allgegenwärtige Tütü das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21449/ Becca konfus :panik: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21450/ Ludwig kann dat Elend nicht mehr sehen…. ;( das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/21451/ Ratebild: Erkennt jemand sein Pferd…. :denk:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Jo, nachdem ich Peter’s Hammerbilder gesehen habe, wollte ich mir meine gar nicht mehr ansehen. Nun habe ich doch damit angefangen :rolleyes:

    Das allgegenwärtige Tütü

    *kreiiiiiiiiiiiiiiisch!*

    Ratebild: Erkennt jemand sein Pferd…. :denk:
    klar erkenn ich das! *nixverrat*

  • Avatar Tierra sagt:

    Oh ja, mit Überprüfung der Sättel der Teilnehmer-Pferde ! :thumbsup:
    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Ich würde mal sagen, dass Malisa eher diese Aussage meinte :look: .

    Sonntag Abend haben wir, ein kleiner Rest, noch zusammengesessen und überlegt, wie man die Einheiten, gerade für die Reiter, die ja nun auch nicht gerade um die Ecke wohnen, besser machen könnte. Denn die Reiter haben eigentlich nichts von dem WS. Sie bekommen von den anderen Einheiten kaum etwas mit und die Fehler, die jeder mitbringt, können nur angerissen werden und man bekommt Lösungsansätze, davon verschiedene, mehr aber auch nicht. Wenn man Glück hat, kann man kurz probieren und schon ist die Einheit wieder vorbei.
    Die Lösung wäre u. a. weniger Reiter pro Einheit, der Referent beschäftigt sich internsiver um die Paare, was aber für den Zuschauer schnell langweilig werden könnte. Und ich denke, deshalb waren die 2 Oldie-Stunden auch so interessant – sie hat eine Abteilung gebildet, die gleichen Grundlagen von allen Paaren gefordert, man erkannte, auch als Zuschauer, wo bei welchem Paar welche Schwierigkeiten lagen und EINE Lösung wurde erritten, konnte erfühlt werden vom Reiter und war sichtbar wiederum für den Zuschauer.

    Von einem Kurs hat man als Reiter einfach wesentlich mehr und….. man zahlt definitiv weniger Kohle dafür 😀 .
    Warum dann den WS? Weil ich keinen Druck habe, mich nur supernette Leute umgeben, ich meinem Pferd ganz langsam die Athmosphäre zeigen kann. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein :love: :herz:

    @ Tascha

    Für Dich und den Brocken wär das definitiv was zum Gucken und ausprobieren……

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Von einem Kurs hat man als Reiter einfach wesentlich mehr und….. man zahlt definitiv weniger Kohle dafür 😀 .
    nicht immer…

    Warum dann den WS? Weil ich keinen Druck habe, mich nur supernette Leute umgeben, ich meinem Pferd ganz langsam die Athmosphäre zeigen kann. Es macht einfach Spaß, dabei zu sein :love: :herz:
    *unterschreib*

  • Avatar Memento sagt:

    Taschaaaaaaaa :hug:

    Wollte Dich nicht treffen :eye: Habe nur Deinen Applaus für Melanies (welche ich auch nicht „treffen“ wollte) Statement beispielhaft genommen. Im Vorfeld von diesem WS wurden auch schon Stimmen laut, es würde sich nur lohnen zu kommen, wenn eine bestimmte Referentin kommt. Da dieses Thema hier nun wieder aufkam, wollte ich das so nicht stehen lassen. Wäre einfach schade drum.

    Sorry, dass ich euch als Aufhänger genommen habe – bei Dir und Melanie gehe ich durchaus davon aus, dass ihr noch einige Gründe mehr habt zu kommen…

    Ich kann Dir von der Jungspundbesitzer-Seite nur absolut raten, Dein Pferd einzupacken! Egal bei welchem Referenten – die allgemeine entspannte, lustige Stimmung völlig ohne Druck und Zugzwang findet man sicher auf kaum einer anderen Veranstaltung. Das perfekte „1. Mal“ für Jungpferdi und aufgeregten Jungpferdi-Besitzer! :bravo:

    TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hug: :hug: :hug: :hug: Dat ist ja schöööööööööööööööööön :love: :love: :love: Die weissen Haare im Ohr :love:

    LG

  • Avatar Melanie B. sagt:

    Hach, daß ein kurz geschriebener Satz solche Diskussionen aufkommen läßt… :denk:

    Ich komme natürlich auf jeden Fall zum nächsten Workshop, das Konzept ist mir durchaus klar, und ich lege auch Wert darauf, so viel wie möglich mitzubekommen.
    Schließlich war ich dieses Mal auch bei JEDER Einheit dabei (OK, die Gymnastikstunde habe ich auf dem Balimo „erlebt“, um meinen geplagten Rücken zu lockern…) ! :thumbsup:
    Es ist halt so, daß ich mir die Anfahrt mit Pferd gerade nächstes Jahr genau überlegen muß, da mein Junior dann am Anreisetag (die mit Pferd ja frühzeitig stattfinden sollte, weil wir nur vor 4 Jahren einmal woanders waren und keinerlei Übung damit haben… 😉 ) Geburtstag hat.
    Ich würde gerne einige Einheiten mitmachen wollen, ganz klar, aber eben nicht allzu viele, damit ich auch noch möglichst viel von den anderen Einheiten mitbekomme – was sich ja als Teilnehmer mit Pferd etwas schwierig gestaltet.
    Ich selber lerne eigentlich am besten vom zuschauen, aber halt gerade bei Oldie ist der Unterricht so, daß ich auch AUF dem Pferd vieles umsetzen könnte – klappt sonst am besten beim zuhören und darüber nachdenken… :S

    Für mich waren und sind auch in Zukunft ALLE Referenten ein Grund, den Workshop klasse zu finden – gerade wegen der unterschiedlichen Lösungsansätze und Ansichten ! :ja:

  • Avatar Talimeth sagt:

    Liebe Leute,

    da ich nun einmal mit meinem PC kämpfe und nur in der Kanzlei ins Internet komme, nun einige Anmerkungen: zunächst habe ich mir auch überlegt, was man beser machen kann und habe auch schon einen konkreten Vorschlag den Veranstaltern präsentiert, die den auch für gut befanden. Ich wollte den sogar am Sonntag morgen spontan umsetzen, allerdings fehlte mir dazu jemand bestimmtes. Mehr wird aber nicht verraten.

    zum anderen: Was ich mir beim nächsten male wünschen würde, ist, dass zum einen bei einer Einheit die Teilnehmer in etwa gleichzeitig hereinkommen würden und nicht wie zum Teil geschehen, tropfenweise, was für mich jedenfalls die Auswirkung hat, dass immer wieder der Gedankenbogen unterbrochen wird.

    Dann wäre es vielleicht auch gut, wenn wir uns bemühen würden, dass auch bestimmte Paare mit einem bestimmten Leistungsstand oder bestimmten Themenbereichen (z.B. Schwingen: hier wäre etwa ein Friese, ein Spanier und ein Warmblut ein gutes Kontrastprogramm) erscheinen würden. Denn es geht ja nicht nur darum, den reitenden Teilnehmerinnen auf dem Pferd etwas zu zeigen, sondern auch den Zuscheauerinnen rüberzubringen, was ich warum gerade tue.

    Im Übrigen: zum nächsten WS liegt ein Jahr, von hier aus betrachtet eine lange, dann, wenn es soweit ist, eine kurze Zeit. In dieser Zeit wird sich vieles bei den einzelnen Teilnehmerinnen auch ändern, so dass Dinge, die für uns heute aktuell sind, vielleicht dann durch drängendere Fragen ersetzt sind. Von daher meine ich, dass es wichtig ist, offen zu bleiben und nicht heute schon zu sagen, dass ein Kriterium für Kommen oder Nichtkommen ein bestimmtes Thema oder ein bestimmter Dozent wäre. Das einzige was bleibt, ist, dass nichts bleibt. auch die Dozenten selbst bleiben nicht stehen, sondern erfahren neue Impulse, so dass auch deren Unetrricht vielleicht nach einem Jahr auch ganz neue Aspekte enthalten kann. denn ein guter Lehrer lebt, um es mit Erich Fromm zu sagen, nicht im Haben sondern im Sein.

    Mir selbst hat der WS sehr viel Freude bereitet. Manch guter Unterricht, an dem ich auch teilnehmen durfte, viele gute Gespräche, so dass ich viele Anregungen nach Hause nehmen durfte. Letztendlich auch die menschliche Komponente: Viele Leute sind mir näher gerückt, manche neue Bekanntschaften habe ich gefunden und die eine oder andere Freundschaft wurde vetieft und gefestigt. Letztendlich ist das der Sinn des Workshops.

    Manche Ermutigung für die eigene Arbeit durfte ich erfahren, manchen Hinweis, was ich besser machen kann.

    Vor allem aber ist es der Austausch der Gedanken, der für mich unendlich wichtig ist.

    Natürlich freue ich mich auch über die Bilder von Peter, das Vertrauen von Louise, dass ich wieder mit Ihren beiden Pferden arbeiten durfte, was für michh nicht selbstverständlich ist und mit dem sie mir auch die Teilnahme an dem Schowabend ermöglicht hat.

    Und vor allem. es ist das Ggefühl, dass man nicht alleine steht, sondern dass es tatsächlich Reiterinnen und Reiter gibt, die sich ernsthaft und mit viel Hingabe um richtig und falsch im Reiten bemühen.

    Möge es also Gott wollen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen können und dass wir wieder einen solchen WS hinbekommen.

    Gruß Talimeth

  • Avatar zarofa sagt:

    Leider taucht immer wieder das Problem auf das man dem geschriebenen Wort keine Tonlage entnehmen kann :eye:

    …und deshalb mag ich hier nicht so gern schreiben :S .

    Zum nächsten WS melde ich mich aber auch schon mal wieder an 😉 , zusammen mit dem Schokobäckchen natürlich.
    Denn der WS war spitzenmäßig :bravo: .

  • Avatar Ilustre sagt:

    Ich möchte im Nachgang zum WS noch etwas positives berichten.
    In den letzten Tagen habe ich Ilustre vor dem reiten mit gelbem Fähnchen bespaßt und meinen Anspruch auf das Reittempo verringert.. gleichzeitig bzw. zwischendurch die HH per antippen aktiviert, also von mehreren Trainern etwas angewendet und siehe da.. Ilustre laäuft wieder lockerer und schöner, selbst der Galopp kommt schon wieder freier bzw. überhaupt.. :thumbsup:
    @ Talimeth
    wenn alle guten Leute so bescheiden sein würden wie du.. dann wäre die Welt viel besser :eye:

    @ Zarofa
    schade das du nicht schreiben magst..dafür wird eben auf dem WS um so mehr „ausgetauscht“ 😉 😀 :drink:
    ..das Schokobäckchen… :love:
    Grüßle
    Ina

  • Avatar Tibatong sagt:

    TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hug: :hug: :hug: :hug: Dat ist ja schöööööööööööööööööön :love: :love: :love: Die weissen Haare im Ohr :love:

    Ja, leider musste ich mit dem integrierten Blitz arbeiten und das Auge ist deshalb „nachbearbeitet“. Wenn das noch „normal“ glänzen würde, wäre es ein richtig interessantes Foto :doh:

    Hab‘ meine fototechnische Wunschliste schon ergänzt 😀 Aber das wird dieses Jahr wohl nix, weil ganz vorne der Balimo steht – irgendwo muss man ja mal anfangen :rolleyes:

    Mein Nachgang zum WS: Ich habe so viel Ideen und Motivation mitgenommen, dass ich fast schon Ehekrach kriege, „weil sich wieder alles nur um die Pferde dreht“ :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar anchesa sagt:

    *schonmalTerminnotiert*

    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei – und diesmal dann auch hoffentlich wieder alle Tage *wildentschlossenbin*

    Ich wär auch gern mit Pferd dabei gewesen – eben wegen der entspannt Atmosphäre, um dem Jungspund das mal zu zeigen. Allerdings bin ich auch nicht traurig drum, dass ich ohne Pferd da war. So blieb mehr Zeit um alte und neue Bekanntschaften zu treffen. 😀

    LG
    Marie

  • Avatar Mopsi sagt:

    Leider taucht immer wieder das Problem auf das man dem geschriebenen Wort keine Tonlage entnehmen kann :eye:

    …und deshalb mag ich hier nicht so gern schreiben :S .

    Zum nächsten WS melde ich mich aber auch schon mal wieder an 😉 , zusammen mit dem Schokobäckchen natürlich.
    Denn der WS war spitzenmäßig :bravo: .

    ….es gibt doch diese netten, kleinen, animierten, grün, gelb, roten Dinger (Smileys 😀 ). Mit den kann man doch sowas wie eine Tonlage angeben- finde ich. :ja:

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    Talimeth/Ludwig – schöner Beitrag :thumbsup:

    Tibbbbaaa!! her mit den anderen -Erinnerungen sind doch unersetzlich!! **find** Egal welche Quali!

  • Avatar pfema sagt:

    Homepage http://www.ostsee-workshop.de geht im neuen Gewand wieder online :party: 😉 Außerdem gibts schon die erste Änderung, der OSW 2009 geht wieder über drei Tage :drink:

  • Avatar Tierra sagt:

    :bravo: :bravo: :herz: :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Welch eine Freude, daß Du Dich so freust! 😀 :attack:

  • Avatar Ploco sagt:

    Wow, Peter, Du hast es drauf Seiten zu gestalten! :ja:

    @Talimeth: Deinen Text habe ich mir gleich zwei Mal durch gelesen zum Verinnerlichen! 🙂 Super geschrieben!

    Nächstes Jahr werde ich auch versuchen alle 3 Tage anwesend zu sein! Das werde ich meinem Chef schon verklickern :maul: 😀

  • Avatar pfema sagt:

    Für die Kreation und Betreuung der neuen Homepage hat sich Tibatong bereiterklärt. Der Dank gilt ausschließlich ihr !Und ich hoffe, Sie trägt sich bald als Sysop ins Impressum ein… :bravo:

  • Avatar Ploco sagt:

    Das Tibi ? 8o Na denn, TOLL Tibi ! :bravo:

  • Avatar Strick sagt:

    Wow, Peter, Du hast es drauf Seiten zu gestalten! :ja:

    @Talimeth: Deinen Text habe ich mir gleich zwei Mal durch gelesen zum Verinnerlichen! 🙂 Super geschrieben!

    Nächstes Jahr werde ich auch versuchen alle 3 Tage anwesend zu sein! Das werde ich meinem Chef schon verklickern :maul: 😀

    Springst du dann auch mein Herbert? :blinzel:
    Ich war gestern da um ihn zu besuchen. Die haben den sogar Freispringen lassen. Soll er gut gemacht haben. Vielleicht schaffe ich es bis zum Ws jemanden hier aufzutun, der sein junges Leben gibt :na: :look:

  • Avatar Ploco sagt:

    Klar doch ! Da würde ich mich riesig freuen ! :ja: … und ich riskiere dafür auch mein altes Leben *hüstelräusper* 😀 😉 …. im übrigen müßtest Du demnächst Post bekommen, hoffentlich bevor Lou bei Dir aufschlägt 8)

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Klar doch ! Da würde ich mich riesig freuen ! :ja: … und ich riskiere dafür auch mein altes Leben *hüstelräusper* 😀 😉 …. im übrigen müßtest Du demnächst Post bekommen, hoffentlich bevor Lou bei Dir aufschlägt 8)

    Wieso? Willst Du sie noch vor mir/uns warnen? :fies: Die ist schon gewarnt! :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 Neee, ist’n riesiger Aschenbecher aus Spanien ! :stein:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    😀 Neee, ist’n riesiger Aschenbecher aus Spanien ! :stein:

    Jo, den braucht sie dann auch! 😀 Und wenn Du mir nochmal ’nen Stein an die Rübe wirfst, gibt’s :maul: :maul: :maul:

  • Avatar carnacat sagt:

    Für die Kreation und Betreuung der neuen Homepage hat sich Tibatong bereiterklärt. Der Dank gilt ausschließlich ihr !Und ich hoffe, Sie trägt sich bald als Sysop ins Impressum ein… :bravo:

    8o 8o

    Tiba… kann ich dich mal unter vier Augen sprechen, ja?? :blinzel: :blinzel: :blinzel:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Tiba… kann ich dich mal unter vier Augen sprechen, ja?? :blinzel: :blinzel: :blinzel:

    Klaro….. :ja:

    *weiterbastelngeht*

  • Avatar Strick sagt:

    Jo, den braucht sie dann auch!

    Aschenbecher ist angekommen :love: Ein dickes Danke an Doris und so hübsch ist der :herz:
    Mumpi nun musst du mir nur noch deine Hausmarke verraten und ich bin bestens gerüstet :blinzel:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Becca….das Avatar ist der Hit! Endlich mal ein bisschen Kunst in diesem Laden *undwech*:flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich die Bilder im falschen Thread eingestellt hab :red: ich geh das mal kurz ändern :flucht:

  • Avatar Strick sagt:

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich die Bilder im falschen Thread eingestellt hab :red: ich geh das mal kurz ändern :flucht:

    Das Avatar ist trotzdem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich habe gerade bemerkt, daß ich die Bilder im falschen Thread eingestellt hab :red: ich geh das mal kurz ändern :flucht:

    Das Avatar ist trotzdem :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wer’s tragen kann 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Wer’s tragen kann

    Du sagst es meine Liebe, du sagst es :thumbsup: 😀 😀 😀 :herz:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wer’s tragen kann

    Du sagst es meine Liebe, du sagst es :thumbsup: 😀 😀 😀 :herz:

    Dazu würde jetzt allerdings nicht die braunen Stiefel passen 😉

  • Avatar Strick sagt:

    Wer’s tragen kann

    Du sagst es meine Liebe, du sagst es :thumbsup: 😀 😀 😀 :herz:

    Dazu würde jetzt allerdings nicht die braunen Stiefel passen 😉

    Nein, hierzu gehören ein paar rose colorierte Spitzenschüchen mit edelem Satinbänzelgeschmeide so wie ein Federkrönchen

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wer’s tragen kann

    Du sagst es meine Liebe, du sagst es :thumbsup: 😀 😀 😀 :herz:

    Dazu würde jetzt allerdings nicht die braunen Stiefel passen 😉

    Nein, hierzu gehören ein paar rose colorierte Spitzenschüchen mit edelem Satinbänzelgeschmeide so wie ein Federkrönchen

    Wer hat Dir verraten, was wir nächstes Jahr vorhaben? 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Wer hat Dir verraten, was wir nächstes Jahr vorhaben?

    :denk: weibliche Intuition? :blinzel: 😀 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wer hat Dir verraten, was wir nächstes Jahr vorhaben? 😀

    Kreiiiiiiiisch! Ich krieg ein Federkrönchen! Ich krieg ein Federkrönchen! :hurra: :panik:

  • Avatar Jeanette sagt:

    Ok, notier, Schwanensee-CD mitnehmen….

    :rolleyes:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ok, notier, Schwanensee-CD mitnehmen….

    :rolleyes:

    Sehr gute Idee! 8)

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wer hat Dir verraten, was wir nächstes Jahr vorhaben? 😀

    Kreiiiiiiiisch! Ich krieg ein Federkrönchen! Ich krieg ein Federkrönchen! :hurra: :panik:

    Ja, tragt dieses freudige Ereignis durch die ganzen Lande, auf das sich viele im nächsten Jahr an dem Tutu ergötzen wollen :blinzel:

  • Avatar Julanka sagt:

    Wer hat Dir verraten, was wir nächstes Jahr vorhaben? 😀

    Kreiiiiiiiisch! Ich krieg ein Federkrönchen! Ich krieg ein Federkrönchen! :hurra: :panik:

    Ja, tragt dieses freudige Ereignis durch die ganzen Lande, auf das sich viele im nächsten Jahr an dem Tutu ergötzen wollen :blinzel:

    *notier* Notiz an die Zeitung schreiben 😀

    Meint ihr wir bekommen RTL dazu da oben aufzukreuzen? Würde doch gut ins Vorabendprogramm passen 😀 :flucht:

    Oder bewerbt euch doch für das Supertalent :hurra:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ein Huhu in den hohen Norden.

    Würde dann gerne statt Urlaub den Workshop buchen (gibt es eigentlich eine Höchstteilnehmerzahl? So viele wie schon zugesagt haben …) 😀

    LG, Honeybärchen

  • Avatar pfema sagt:

    Natürlich wird es eine Höchstteilnehmerzahl geben. Die werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wir werden wieder, wie im vergangenen Jahr, eine Vormerkliste führen um einen Überblick über die Reihenfolge zu erhalten. Bei uns geht´s ganz klar nach dem Motto, „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ .

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Na dann hab ich ja vielleicht noch Glück??? :hurra:

    Oder gilt das erst, wenn das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt ist? *nochnichtdazugekommenbin* :red:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @ Honigbärchen

    Nu mal immer mitti Ruhe! NOCH habe ich gar keine Vormerkliste angelegt…

  • Avatar Chaplin sagt:

    NOCH habe ich gar keine Vormerkliste angelegt…

    Wieso nich? 8o … um himmels willen, warum denn nur noch nicht :panik: … es ist noch nicht mal mehr ein Jahr hin :panik1:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    NOCH habe ich gar keine Vormerkliste angelegt…

    Wieso nich? 8o … um himmels willen, warum denn nur noch nicht :panik: … es ist noch nicht mal mehr ein Jahr hin :panik1:

    Ich bitte untertänigst, in den nächsten Tagen die WS-Homepage im Auge behalten zu wollen…. 😀 😉

    Becca, Du wolltest doch nur diesen :panik: und diesen :panik1: elegant unterbringen 😀 Die finde ich übrigens beide sehr niedlich, vor allem den letzten….

  • Avatar Chaplin sagt:

    NOCH habe ich gar keine Vormerkliste angelegt…

    Wieso nich? 8o … um himmels willen, warum denn nur noch nicht :panik: … es ist noch nicht mal mehr ein Jahr hin :panik1:

    Ich bitte untertänigst, in den nächsten Tagen die WS-Homepage im Auge behalten zu wollen…. 😀 😉

    Becca, Du wolltest doch nur diesen :panik: und diesen :panik1: elegant unterbringen 😀 Die finde ich übrigens beide sehr niedlich, vor allem den letzten….

    Nein wollte ich nicht :motz: ich bin in heller Aufregung :panik1: und hoffe, daß ich bereits mit 2 Pferden und einem Menschen (nämlich ich 😀 ) auf irgendeiner Liste vorgemerkt bin :look: und ich dachte, ich könnte vielleicht jetzt so eine klitzekleine Vorabinfo abgreifen :na:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ich dachte, ich könnte vielleicht jetzt so eine klitzekleine Vorabinfo abgreifen :na:

    Nixda! :nase:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    ich dachte, ich könnte vielleicht jetzt so eine klitzekleine Vorabinfo abgreifen :na:

    Nixda! :nase:

    Mumps, du bist ja sooo grausam…unerbittlich…..gnadenlos… :motz: ;( :panik1:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ich dachte, ich könnte vielleicht jetzt so eine klitzekleine Vorabinfo abgreifen :na:

    Nixda! :nase:

    Mumps, du bist ja sooo grausam…unerbittlich…..gnadenlos… :motz: ;( :panik1:

    Jo, gerne! 😀 :maul: :party:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Fiesling! :motz: 😀
    (Aber die große Tütü- Quadrille ist natürlich schon fest eingeplant, nech? 😉 😀 :thumbsup: )

  • Avatar Tierra sagt:

    Bei uns geht´s ganz klar nach dem Motto, „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ .

    Und wer am besten „schmust“ ist auf jeden Fall dabei 😛 😉 😀

    (Foto by katha)

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Für alle, die GANZ sicher gehen wollen: Auf der Homepage des Ostsee-Workshop gibt es jetzt ein Vormerk-Anmelde-Formular! Es wäre aber nett, wenn Ihr Euch jetzt nicht sinnlos alle vormerken lasst und dann doch nicht kommt – die Wahrscheinlichkeit, daß Ihr teilnehmen könnt, sollte schon möglichst über 50% liegen. http://www.ostsee-workshop.de

  • Avatar Indra sagt:

    Huhu,

    mit dem Firefox gehen die Radiobuttons nicht.

    Allerdings passiert nach dem Klick auf „Daten absenden“ auch im Internet Explorer nix :panik1:

    Will mich doch sooooooooooooo gerne voranmelden. Nachher ist kein Plätzchen mehr frei :flucht:

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ups, bisher lief es problemlos….

    aber momentan funzt es auch bei mir nicht ?(

    Muss jetzt gleich mit den Kindern schwimmen gehen, kümmere mich heute abend darum.

    LG, Anne

  • Avatar Tibatong sagt:

    Hallo Anne, es sollte jetzt wieder gehen. Es war ein Fehler drin im Zusammenhang mit dem Textfeld :doh: Habe gerade sowohl unter firefox als auch unter IE getestet und es funzt jetzt. Wenn du dich anmeldest, sollte eine Bestätigungsseite kommen, oder eben eine Fehlerseite . An alle, die sich eventuell seit dem 27. angemeldet haben und KEINE Bestätigungsseite bekommen haben, bitte unbedingt wiederholen. LG, Anne *jetztabinsSchwimmbad*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hallo Anne, es sollte jetzt wieder gehen. Es war ein Fehler drin im Zusammenhang mit dem Textfeld :doh: Habe gerade sowohl unter firefox als auch unter IE getestet und es funzt jetzt. Wenn du dich anmeldest, sollte eine Bestätigungsseite kommen, oder eben eine Fehlerseite . An alle, die sich eventuell seit dem 27. angemeldet haben und KEINE Bestätigungsseite bekommen haben, bitte unbedingt wiederholen. LG, Anne *jetztabinsSchwimmbad*

    Ich kenne einige, die nicht aus diesem Forum sind und sich sich angemeldet haben/ es versucht haben. Die müssen dann ja auch informiert werden…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich kenne einige, die nicht aus diesem Forum sind und sich sich angemeldet haben/ es versucht haben. Die müssen dann ja auch informiert werden…

    Informierst Du die dann? *liebguck*

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ich kenne einige, die nicht aus diesem Forum sind und sich sich angemeldet haben/ es versucht haben. Die müssen dann ja auch informiert werden…

    Ich schreibe es auch noch vorne unter die News…..

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich kenne einige, die nicht aus diesem Forum sind und sich sich angemeldet haben/ es versucht haben. Die müssen dann ja auch informiert werden…

    Informierst Du die dann? *liebguck*

    Hab isch jemacht!

  • Avatar Tibatong sagt:

    Hab isch jemacht!

    *BeccaFleißkärtchenantacker* :friend:

  • Avatar Indra sagt:

    Juchu *vorangemeldetbin* :hurra:

    Allerdings konnte ich nicht „Ohne Pferd“ auswählen ?( Na, vielleicht ist das ja ein Omen… 😀 *wärzuschön* *seufz*

    Viele Grüßle,

    Anne

  • Avatar Tibatong sagt:

    Wahhhh, Anne du hast eine negative Aura. Immer machst du das Formular kaputt :maul: :motz: 😀 😀

    Nein im Ernst, die Teile sind komisch. Man muss einfach etwas warten, dann geht es. Direkt hin und her schalten geht tatsächlich nicht, warum auch immer. Wenn weiter Probleme mit den Checkboxen bestehen, einfach das Gewünschte unten ins Textfeld schreiben.

    Aber vielleicht ist es ja wirklich ein Omen 🙂

  • Avatar Tibatong sagt:

    Umpf, umfangreiche *hüstel* weitere Tests haben ergeben, dass man nicht direkt in das Kästchen klicken muss, um es zu aktivieren, sondern an den unteren rechten Rand, dann geht es anscheinend….

    Nein, ich muss das nicht verstehen :doh:

  • Avatar Indra sagt:

    Wahhhh, Anne du hast eine negative Aura. Immer machst du das Formular kaputt :maul: :motz: 😀 😀

    Ich war´s net :panik1:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Am letzten Wochenende konnten Lou und ich endlich eine Anprobe der extrem hochwertigen Kostüme/ Utensilien für das „Pas de deux avec le tutu 2009“ vornehmen. Nachdem wir Peter wiederbelebt hatten 😀 , konnten wir noch einige kleine technische Details besprechen. Der exklusive Kopfschmuck bereitet Lou etwas Probleme – ich denke, da muß eine hochqualifizierte Friseurin etwas nach helfen… vielleicht könnte die besagte Friseurin 😉 auch Engelslocken in mein Haar zaubern 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    vielleicht könnte die besagte Friseurin auch Engelslocken in mein Haar zaubern

    Locken schon aber…. :fies: :panik1: :flucht: :flucht: 😛 :friend:

  • Avatar Chaplin sagt:

    vielleicht könnte die besagte Friseurin auch Engelslocken in mein Haar zaubern

    Locken schon aber…. :fies: :panik1: :flucht: :flucht: 😛 :friend:

    :eye: :xmas:

  • Avatar Indra sagt:

    *Prust*

    Mönsch, ihr macht es einem ja nicht leicht, noch sooooooooooo lange warten zu müssen…

    Hach, wenn ich mir das so vorstelle…

    Becca mit engelsgleichem Haar durch die Halle schwebend. Und Lou mit aufwändigem Kopfschmuck stolzierend hinterher… :xmas: *irgendwomüssenjadiekleinenHörnchenverstecktwerden* 😉

    Mädels, ich platze vor Neugier!!!!! *Zeitschnellerdreh*

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

  • Avatar Primus sagt:

    Huhu

    Ich würde nächstes Jahr auch gerne mit dabei sein allerdings find ich jetzt nun die Preise nirgends 😀 Ich muss ja wissen wieviel ich Sparen muss 😀
    Und wenn würde ich natürlich mit Pferd kommen.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Preis war dieses Jahr 200,- Euro für drei Tage WS incl. Vollverpflegung zuzügl. Quartier für Mensch (Internat LVZ Futterkamp) und ggfs. Pferd. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird das 2009 für auch drei Tage auch so liegen. Ich gebe nochmals zu Bedenken, daß die Aufnahmekapazität für Pferde sehr begrenzt ist – wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Also vormerken!!!

  • Avatar Foxy sagt:

    Der exklusive Kopfschmuck bereitet Lou etwas Probleme – ich denke, da muß eine hochqualifizierte Friseurin etwas nach helfen… vielleicht könnte die besagte Friseurin 😉 auch Engelslocken in mein Haar zaubern 😀

    grinsegrinse 😉 ,jo,mit Mumpitz schon ihre Pracht durchgesprochen,mit dem prinzessinnen……….!bei deiner Walla-Locken-Pracht müssen wi denn mal sehen,ob denn echte oder uneckte Locken deine Schulter ziehren sollen????!!!!! :rolleyes:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    meine Vorfreude auf den OSW steigt ins Unermessliche.Daher meine Frage, wann kann man sich denn „richtig“ anmelden?
    Und welche Referenten sind für diese Jahr vorgesehen?

    Nur noch 6 1/2 Monate…der Countdown läuft!!! :hurra: 😉

    Lg,Sarah

  • Avatar Memento sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Daher meine Frage, wann kann man sich denn „richtig“ anmelden?
    Und welche Referenten sind für diese Jahr vorgesehen?

    Richtig anmelden: Wenn alle Referenten stehen und die Kosten klar sind, also in ca. 4 1/2 Monaten. 😀

    Referenten? Wir sind dran, ansonsten s.o. 😀 😀

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Daher meine Frage, wann kann man sich denn „richtig“ anmelden?
    Und welche Referenten sind für diese Jahr vorgesehen?

    Richtig anmelden: Wenn alle Referenten stehen und die Kosten klar sind, also in ca. 4 1/2 Monaten. 😀

    Referenten? Wir sind dran, ansonsten s.o. 😀 😀

    ;( Noch so lang, bis wir wissen was referiert wird?

    Ich muss mich irgendwie ablenken.Vielleicht zeigt Chaplin mir ja schon mal ihren einstudierten Ausdruckstanz. :thumbsup:

    Aber danke für die schnelle Antwort Mumpitz

    Lg,Sarah

  • Avatar Indra sagt:

    :hurra: :hurra: :hurra: Flug nach Hamburg für Julanka und mich ist gebucht! :hurra: :hurra: :hurra: Jetzt fehlt nur noch der Mietwagen, aber das machen wir kurz davor! Nix mehr mit 12 Stunden quer durch Deutschland juckeln und nachts halb vier erst ankommen :sleep: :sleep:

    Ich freu mich schon sooooo sehr! :bravo: :bravo:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @ Indra

    Hervorragende Idee! :bravo: :resp: Vielleicht kann Euch auch wer am Flughafen abholen…

  • Avatar Talimeth sagt:

    Fliegen???????????????????????? Wie hoch sind da die Überlebenschancen??????

    Da gehts doch so steil runter…..Und die Flieger sind ja aucxh deswegen innen so m mit billigem Plastik ausgestattet, weil sichs eh nicht lohnt…

    Gruss Talimeth

  • Avatar Memento sagt:

    …..Und die Flieger sind ja aucxh deswegen innen so m mit billigem Plastik ausgestattet, weil sichs eh nicht lohnt…

    Gruss Talimeth

    Nee….weil`s besser brennt, wenn`s abgestürzt ist 😉 *keineSpuren* :panik:

  • Avatar Julanka sagt:

    …..Und die Flieger sind ja aucxh deswegen innen so m mit billigem Plastik ausgestattet, weil sichs eh nicht lohnt…

    Gruss Talimeth

    Nee….weil`s besser brennt, wenn`s abgestürzt ist 😉 *keineSpuren* :panik:

    hee, macht mir keine Angst, sonst komme ich nicht, weil ich auf dem Gateway eine Panikattacke bekomme :panik1: :panik:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Fliegen ist toll! :hurra:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Fliegen ist toll! :hurra:

    Genau :hurra: ich bin auch schon öfter mal (raus)geflogen 😀

  • Avatar Julanka sagt:

    Hm :denk: Ich weiß nicht…. Obwohl, das Essen ist so lecker, ich glaube da kann man das Risiko eingehen 😀 :eat:

    gibbet aber nix badischen Wein und Kuchen :eye:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Aber vielleicht württembergischen Wein 😀 😀 Ich hab voraussichtlich Ende September Urlaub und bin am Grübeln, ob ich nicht zum Workshop fahren soll…

  • Avatar Tibatong sagt:

    Aber vielleicht württembergischen Wein 😀 😀 Ich hab voraussichtlich Ende September Urlaub und bin am Grübeln, ob ich nicht zum Workshop fahren soll…

    Tu es! Du wirst es nicht bereuen *versprech* :ja:

  • Avatar Foxy sagt:

    also mit dem essen in der Luft is ja sonne Sache,ich glaube es gibt nichts mehr,weil der Fliiiescher sonst so schwer wird und daher sind sie auch aus plaschtik.

    aber Pelle 11 hat schon recht,sooooo lange noch hin ;( .damit ich nicht all zu doll Entzug habe,werde ich mal in Futterkamp nen Kurs bei Ina Krüger-Oesert anpeilen,wenn der Mut mich nicht verlässt 🙁

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Aber vielleicht württembergischen Wein 😀 😀 Ich hab voraussichtlich Ende September Urlaub und bin am Grübeln, ob ich nicht zum Workshop fahren soll…

    Tu es! Du wirst es nicht bereuen *versprech* :ja:

    Ich muss mal schauen, wann genau ich Urlaub hab. Und wenn das passt – dann habt Ihr voraussichtlich einen Schwaben mehr dabei 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Hilfe, de Schwabe komme ! :panik1: 😉

    Ich glaube, ich muß dann Obacht auf’s Essen haben ! :denk: 😀 8)

  • Avatar Julanka sagt:

    Hilfe, de Schwabe komme ! :panik1: 😉

    Ich glaube, ich muß dann Obacht auf’s Essen haben ! :denk: 😀 8)

    *räusper* ich bin keine Schwäbin, sondern Badnerin( wir sind da ein bißchen eigen 😉 )

    Aber auf´s Essen musst du trotzdem aufpassen 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Warum? ?( Sind die Schwaben als verfressen bekannt? Oder hast Du Angst, dass ich mir ein Doggy-Bag bastele und alles mit nach Hause nehm?

    *kühltruhefürsautobestell* 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    *räusper* ich bin keine Schwäbin, sondern Badnerin( wir sind da ein bißchen eigen )

    Wir Schwaben auch – mir sin doch koine Gelbfüssler :eye: 😀

  • Avatar Julanka sagt:

    *räusper* ich bin keine Schwäbin, sondern Badnerin( wir sind da ein bißchen eigen )

    Wir Schwaben auch – mir sin doch koine Gelbfüssler :eye: 😀

    Nee, wir sind nur symbadisch und keine saure Kutteln Fr….. :stein: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich glaube, ich muß dann Obacht auf’s Essen haben !

    Du willst doch nicht behaupten, Du seiest auf einem Ostsee-Workshop schon mal nicht satt geworden?! :attack: :maul: :maul:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    und keine saure Kutteln Fr…..

    Das mag ich jetzt auch nicht unbedingt *schüddel* Aber Linsen und Spätzle, Maultaschen, Bubespitzle, Ofenschlupfer und was es noch so alles gibt :eat: :eat:

  • Avatar Julanka sagt:

    und keine saure Kutteln Fr…..

    Das mag ich jetzt auch nicht unbedingt *schüddel* Aber Linsen und Spätzle, Maultaschen, Bubespitzle, Ofenschlupfer und was es noch so alles gibt :eat: :eat:

    Ja, da sage ich auch nicht nein 😀

    Aber in Futterkamp gibt es hoffentlich wieder lecker Fisch und Spinat und die Bratkartoffeln :panik: ( Menno, ich muß doch abnehmen)

  • Avatar Ilustre sagt:

    Heißt das nicht Badenser?
    auf wiederlöke 😀

  • Avatar Fintan sagt:

    Das ist echt krass ey. Gelbfüssler kommen, Kutteln gibt es keine und das ob der Völkerverständigung. So esse ich bei meinem Lieblingstürken immer Iscembe das sind auch Kutteln nur in Joghurt gekocht. Dazu noch jede Menge Knoblauchessig und ne Prise Chilli, das macht stark und gesund.

    Fliegen tue ich auch öfter. Ich hab da aber keine Angst. Ich hab immer Bodyguards dabei, rechts einen kräftigen Herrn, links einen und ich mit Handschellen in der Mitte damit ich nicht abhanden komme. 🙂 Dann auch meist erste Klasse auf Staatskosten. Hach wär dat schön.

  • Avatar Tierra sagt:

    Das ist echt krass ey. Gelbfüssler kommen, Kutteln gibt es keine und das ob der Völkerverständigung…..

    Und wenn Du dann auch noch kommst :ja: , bekommt das ganze internationalen Flair – jemand vonner Insel war noch nicht dabei :denk: …
    Mitnehmen vom Airport tun Dich bestimmt die Gelbfüssler, äh, die Baden gehenden, für den Rest des Weges (die kennen den, die waren schon mal da :ja: – da könnste auch gleich aufpassen, dass der Wein heile und vollständig ankommt).
    Die Sache mit den Handschellen läßt sich für später einrichten :thumbsup: , allerdings mit einem Plocs rechts und einem Tiba links: Plocs paßt auf, dass Du nix in den falschen Hals kriegst und Tiba, dass Du die TüTü in Ruhe läßt und mitnichten dem Secco zusprichst….. *soderle,ichgehedannmaljetzt* :flucht:

    @ Ina

    Wat heißt denn Wiederlöke ?( Ich wußte gar nicht, dass Du soooo viele Fremdsprachen sprichst 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    allerdings mit einem Plocs rechts und einem Tiba links

    Ja, da hast du dann auch die beiden dicksten Koffer als Bodyguards *muaharhar*

  • Avatar Tierra sagt:

    allerdings mit einem Plocs rechts und einem Tiba links

    Ja, da hast du dann auch die beiden dicksten Koffer als Bodyguards *muaharhar*

    Darauf kommt es gar nicht an, die inneren Werte zählen 😀 😀 😀 ; ihr zwei habt einfach Biß und wißt, was Ihr wollt 😀 😀 :flucht: :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Übrigens wird es in diesem Jahr ein drittes Tütü geben :na: allerdings in einer anderen Farbe 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ich glaube, ich muß dann Obacht auf’s Essen haben !

    Hatte ich erwähnt, dass ich auch eine sehr gute Esserin bin??? :eat:
    Also Plocs, jetzt musste auch auf die NRWler aufpassen … :fies:

  • Avatar Tierra sagt:

    Übrigens wird es in diesem Jahr ein drittes Tütü geben :na: allerdings in einer anderen Farbe 😀

    Und wer ist der glückliche Träger :blinzel: ? Pelle? 😀 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Übrigens wird es in diesem Jahr ein drittes Tütü geben :na: allerdings in einer anderen Farbe 😀

    Und wer ist der glückliche Träger :blinzel: ? Pelle? 😀 😀

    Ich bezweifle, daß es das in der Größe für einen Haflinger geben wird 😀 Das wissen nur Lou, Peter (wenn er da noch nicht eingeschlafen war) und ich 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    wenn er da noch nicht eingeschlafen war

    😀 :sleep:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Das wissen nur Lou, Peter (wenn er da noch nicht eingeschlafen war) und ich

    Hm, dann muss ich den beiden Geheimnisträgern wohl mal auf den Zahn fühlen am Wochenende *allohollisteschreib*… :fies: :fies:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Tiba – Peter weiß nix, der hat geschlafen und MICH kriegst Du nie im Leben so besoffen, daß ich was verrate!

  • Avatar Tibatong sagt:

    Tiba – Peter weiß nix, der hat geschlafen und MICH kriegst Du nie im Leben so besoffen, daß ich was verrate!

    Dann kommt eben Plan B zum Einsatz :whistling: :whistling:
    Ich lasse dich von zwei wildgewordenen laufenden Metern durchkitzeln bis du nicht mehr kannst – und die beiden haben unendliche Energie…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich glaub, ich bleib zu Hause….

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ich glaub, ich bleib zu Hause….

    Feigling…. :outlaugh:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Jo!

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Obwohl, das Essen ist so lecker, ich glaube da kann man das Risiko eingehen

    Welches Essen, Julanka? :rolleyes: Auf Inlandflügen gibbet nüscht mehr 😀 , die schaffens grad mal die Säfte durch die Gegend zu „schubsen“
    Es sei denn, Du hast 1. Klasse gebucht 😀

  • Avatar Memento sagt:

    *gehässiglacht*

    Da merkt man, wer noch NIE auf dem Workshop war :fies: :nase:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Meinste mich? :fies:
    Dann weiß ich, wer auf dem ersten WS zu besoffen war 😀 Und das schon auf der Hinfahrt 😀 :nase:

    ich bezog mich bei Julanka auf das Futter im Flieger 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Das mit dem besoffen kann schon sein 😀 😀 😀 😀 Aber ich glaube Julanka bezog sich auf den lohnenden Workshop-Schmaus – der ist jede Reise wert :love:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ja, ich komm auch nur wegen des Essens dahin :look:

  • Avatar Memento sagt:

    Wir sind nicht ohne Grund alle etwas horizontal benachteiligt im Anschluss ans Workshop-Wochenende 😀 😀 😀

  • Avatar Julanka sagt:

    Das mit dem besoffen kann schon sein 😀 😀 😀 😀 Aber ich glaube Julanka bezog sich auf den lohnenden Workshop-Schmaus – der ist jede Reise wert :love:

    Malisa :hurra: Du verstehst mich einfach 😀
    Ich hoffe natürlich auch auf ein paar nette Gespräche, letztes Jahr war ich ja noch ein bißchen schüchtern :red:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Julanka Du fliegst also zum Workshop?

    Kommst ohne das Fleckenbäuchlein? Fände ich echt schade!!!

    Lg,Sarah

  • Avatar Julanka sagt:

    Julanka Du fliegst also zum Workshop?

    Kommst ohne das Fleckenbäuchlein? Fände ich echt schade!!!

    Lg,Sarah

    Ja, Anne(Indra) hat den Flug schon gebucht.

    Aber vielleicht kommen wir nächstes Jahr mit den Pferden 😀

  • Avatar Talimeth sagt:

    Mutig!!!! Also ich sehe im fernsehen in den Nachrichen nur Flugzeuge, die irgendwo zertrümmert rumliegen. Außer es reist gerade ein Staatsmann. Die scheinen sicherer zu fliegen.

  • Avatar Julanka sagt:

    Mutig!!!! Also ich sehe im fernsehen in den Nachrichen nur Flugzeuge, die irgendwo zertrümmert rumliegen. Außer es reist gerade ein Staatsmann. Die scheinen sicherer zu fliegen.

    Naja, ich bin kein Bahnfahrer, da geht mir zu oft was kaputt oder sie bleiben stehen 😀

    Mein Pferd läuft übrigens seit dem Kurs wie ausgewechselt :attack: :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Mutig!!!! Also ich sehe im fernsehen in den Nachrichen nur Flugzeuge, die irgendwo zertrümmert rumliegen. Außer es reist gerade ein Staatsmann. Die scheinen sicherer zu fliegen.

    ….oder es ist irgendwo Wasser in der Nähe (hier haben wir reichlich davon)…..schwimmen wirst Du ja wohl können?!

  • Avatar Fintan sagt:

    Also das mit dem TüTü finde ich irgendwie nachdenklich.

    Im Rugbyclub hatten wie früher die Cindy. Die cindy war ein spezialkostüm. So ein (wie schreibt man das) Neglische. Nach Abschluss der Saison auf dem Fest musste es der tragen der auf dem Spielfeld am meisten gekniffen hatte. Natürlich wurde er auch passend geschminkt.

    Es war irgendwie nicht wirklich begehrt.

    „Unser“ Reiter Scottie ein Australier in Irland lebend hat seinen Lebensunterhalt früher mit Bullenreiten verdient. Die Australische Art, also Jack Ass.

    Aus der Zeit hat er noch so lustige Chaps mit Silberbeschlägen und Türkis etc. Nun ist es Sitte das derjenige mit nur diesem Ding bekleidet 3 Meilen ins nächste Dorf laufen muss, der über das Jahr gesehen am meisten Land gekauft hat (vom Pferd gefallen).

    Zum Glück laufe ich ausser Konkurenz auf Grund meiner passiven Reiterei.

    Aber unser Stift Mark er trägt das Ding häufiger. Das peinlichste ist dann im Dorf die Pub Tour und das vollkommen trunkene nach hause wanken. auf dem Hinweg kann man noch durchs Gelände.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Fintan, dann kannst du dir jetzt mal denken, warum Lou und ich ein Tütü tragen 😀 keine Angst, du musst sowas nicht anziehen, falls du anwesend sein würdest. 🙂

  • Avatar Mumpitz sagt:

    falls du anwesend sein würdest.

    Becca – Du gibst uns das Stichwort:

    We proudly present: Fintan goes Futterkamp! :hurra: :hurra: :hurra: (wir haben ihn überzeugt!)
    P.S. OHNE Tütü, natürlich, wenn er nicht will! 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Na sowas! 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Na sowas! 😀

    Was jetzt? Daß er mitspielt? Oder daß er das ohne Tütü tut? 😛

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wenn’s so genial wird wie letztes Jahr tanzt Fintan vielleicht sogar freiwillig mit uns im Tütü 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wenn’s so genial wird wie letztes Jahr tanzt Fintan vielleicht sogar freiwillig mit uns im Tütü 😀

    Das ist jedenfalls nicht auszuschließen….*schonbeidervorstellunggrins*

  • Avatar Chaplin sagt:

    … da fällt mir ein, daß ich dringend noch was besorgen muß :fies:

  • Avatar Tierra sagt:

    Na sowas! 😀

    Was jetzt? Daß er mitspielt? Oder daß er das ohne Tütü tut? 😛

    Braucht ihr noch staatlich geprüfte Handschellen, müßt ihr Bescheid sagen….. Ich könnte auch den Schlüssel zu Hause vergessen :ja:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    … da fällt mir ein, daß ich dringend noch was besorgen muß :fies:

    Fintans „Mittel“maß? 😀 😀 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    We proudly present: Fintan goes Futterkamp! :hurra: :hurra: :hurra: (wir haben ihn überzeugt!)

    COOL :bravo:

    *Heldenordenanpapp*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Braucht ihr noch staatlich geprüfte Handschellen, müßt ihr Bescheid sagen….. Ich könnte auch den Schlüssel zu Hause vergessen :ja:

    Das sagste erst jetzt? 8| Die hätteste mir mal vorhin mit geben können, dann muß Fred mich nicht immer in das Kabel meiner Heizdecke einwickeln 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ist die Heizdecke dabei eingeschaltet?

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ist die Heizdecke dabei eingeschaltet?

    Manchmal ja :red: aber die hat ne Zeitschaltuhr und geht automatisch nach einer halben Stunde aus. Soll ich sie mitbringen, wenn ich hoch komme zu Euch? 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ne halbe Stunde wäre mir zu kurz….

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ne halbe Stunde wäre mir zu kurz….

    Ich könnte daneben stehen bleiben und sie nach einer halben Stunde wieder an machen :blinzel:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Gute Idee!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    So, und jetzt hol‘ ich gleich den Fintan-Beitrag nochmal vor, damit ihn auch alle Penner/Innen, die jetzt schon in die Federn schnarchen, morgen früh lesen können….
    Und wehe, es schreibt dann heute noch wer was dadrunter! :maul:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    We proudly present: Fintan goes Futterkamp! :hurra: :hurra: :hurra: (wir haben ihn überzeugt!)

  • Avatar Chaplin sagt:

    Und wehe, es schreibt dann heute noch wer was dadrunter! :maul:

    Was sollte ICH da auch noch drunter schreiben wollen :blinzel:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Und wehe, es schreibt dann heute noch wer was dadrunter! :maul:

    Was sollte ICH da auch noch drunter schreiben wollen :blinzel:

    Känau! *Mumpsärger*

  • Avatar Tierra sagt:

    Braucht ihr noch staatlich geprüfte Handschellen, müßt ihr Bescheid sagen….. Ich könnte auch den Schlüssel zu Hause vergessen :ja:

    Das sagste erst jetzt? 8| Die hätteste mir mal vorhin mit geben können, dann muß Fred mich nicht immer in das Kabel meiner Heizdecke einwickeln 😀

    Schatzeken, dass müßtest Du doch wissen, dass ich sowas habe…. Allerdings brauche ich die, wenn ich keinen Urlaub habe – man weiß ja nie 😀 ; aber dann leihe ich sie Dir gerne. Mit Schlüssel dann oder ohne?

  • Avatar Tierra sagt:

    Und wehe, es schreibt dann heute noch wer was dadrunter! :maul:

    Uppppsss…… :red: :red:

    Ach so, geht ja noch, ist ja nicht heute, ist morgen *schweißvonderSitrnwisch*

  • Avatar Fintan sagt:

    Ihr macht mich so glücklich. :S Ob ich nicht doch lieber Bullenreiten gehe? ❓

  • Avatar Memento sagt:

    We proudly present: Fintan goes Futterkamp! :hurra: :hurra: :hurra: (wir haben ihn überzeugt!)

    :hurra: :hurra: :hurra:

    Dann kann er gleich das Ergebnis seiner Beratung vom 26. begutachten :love: :blinzel:

    Mensch, dat wird spannend!

  • Avatar Memento sagt:

    … da fällt mir ein, daß ich dringend noch was besorgen muß :fies:

    Wenn Du das so sagst…..macht das Angst….. :flucht:

  • Avatar Fintan sagt:

    So von wegen dem 26. man müsste mal die Koordinaten fixieren.

    Stange Dollhouse oder Stange U Bahn? Ich residiere im Autoparkhotel in der Lincolnstrasse wenn man das so nennen darf.

  • Avatar Memento sagt:

    Och mensch, da können wir uns vor dem Schlafen gehen quasi zuwinken!

    Ich würd sagen, ich fahr dann mal um die Ecke und hol Dich ab. Habe keine Stange im Auto, könnte aber ne Gerte mitnehmen :nix:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    könnte aber ne Gerte mitnehmen

    😀 ….und dann die Workshop-Frisur! Kommt schon ganz gut hin…. 😀 😀 😀

  • Avatar elpaso sagt:

    Ihr macht mich so glücklich. :S Ob ich nicht doch lieber Bullenreiten gehe? ❓

    2 in 1. Hier in Ostholstein ist alles möglich…. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/25573/ 😀 Brutus wartet schon 😀

  • Avatar Memento sagt:

    könnte aber ne Gerte mitnehmen

    😀 ….und dann die Workshop-Frisur! Kommt schon ganz gut hin…. 😀 😀 😀

    Hey, was ihr immer habt???? Ich hatte nur nasse Haare :blinzel:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 … stimmt, die Haare waren nass ! 8)

    Supi, daß Fintan zum WS fest zugesagt hat ! :ja:

  • Avatar Fintan sagt:

    Also ich habe mich kurz mit meiner Katze zum thema Workshop unterhalten….

    Jetzt guckt sie so und sie sprach 3 Worte: Kommst du wieder?

  • Avatar Chaplin sagt:

    Och mensch, da können wir uns vor dem Schlafen gehen quasi zuwinken!

    Machst Du das immer so… also fremden Menschen vor dem Schlafen gehen aus Eurem Fenster zu winken? 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Nein nicht so oft. Im Fenster stehen und Winken ist in unserer Gegend sehr verfänglich. Auf jeden Fall bekommt man dann viele Besucher :blinzel:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀 … was ist gegen netten, zahlenden, Besuch einzuwenden ? 😀 :whistling: :flucht:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    … was ist gegen netten, zahlenden, Besuch einzuwenden ?

    Ah ja, daher weht der Wind …. :flucht:

  • Avatar Memento sagt:

    😀 … was ist gegen netten, zahlenden, Besuch einzuwenden ? 😀 :whistling: :flucht:

    Weiß ich eigentlich auch nicht…Alex fand das irgendwie doof :nix:

  • Avatar Ploco sagt:

    😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Und wehe, es schreibt dann heute noch wer was dadrunter!

    We proudly present: Fintan goes Futterkamp! (wir haben ihn überzeugt!)

    Känau! *Mumpsärger*

    Oh, das ist ja toll :blinzel: :rolleyes: 😀 *auchMumpsärger* :nase:
    Krieg ich jetzt Haue :panik1: :flucht: 😀 ?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Krieg ich jetzt Haue

    Lohnt nicht! *abwink*

    P.S. Und wer das Mumps ärgert, kriegt 100 Jahre Workshop-Sperre! 😛

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Und wer das Mumps ärgert, kriegt 100 Jahre Workshop-Sperre!

    *grmpfhahaha!*
    Wenn ich kommen will, komm ich 😉 – mich wirst du nicht los 8) ! Wenns sein muss, komm ich zur Tarnung auch im Tütü!

  • Avatar Indra sagt:

    Kaum lässt man Euch hier mal ein paar Tage aus den Augen :panik: 😀

    *jetztTaschefürEquitanapackengeht* :attack:

  • Avatar Indra sagt:

    Julanka Du fliegst also zum Workshop?

    Kommst ohne das Fleckenbäuchlein? Fände ich echt schade!!!

    Lg,Sarah

    Naja, da ja schon ca. 20 Pferde (Info aus anderem Fred) angemeldet sind, müssen wir nicht unbedingt unsere Pferde 750 km quer durch Deutschland karren. Nächstes Jahr würden wir schon gerne mit Pferden kommen (gerne uns für nächstes Jahr schon mit Pferden voranmelden würde 😀 )!

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Julanka Du fliegst also zum Workshop?

    Kommst ohne das Fleckenbäuchlein? Fände ich echt schade!!!

    Lg,Sarah

    Naja, da ja schon ca. 20 Pferde (Info aus anderem Fred) angemeldet sind, müssen wir nicht unbedingt unsere Pferde 750 km quer durch Deutschland karren. Nächstes Jahr würden wir schon gerne mit Pferden kommen (gerne uns für nächstes Jahr schon mit Pferden voranmelden würde 😀 )!

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

    Ja, da hast Du wohl recht. Aber wir sehen und ja wieder.
    Ich freu mich schon so!

    Ach übrigens einige Referenten stehen schon fest. :ja: Falls es noch nicht bekannt ist. 🙂

    Lg,

    Sarah

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wir freuen uns sehr, daß Michael Strick, Autor des Buches „Denk-Sport Reiten“ den Ostsee-Workshop 2009 als Referent bereichern wird! Unser ganz besonderer Dank gilt, neben unseren Eltern, Großeltern und Adam und Eva, einer ganz bestimmten Person, ohne deren Hilfe das nicht möglich gewesen wäre! :bravo: :love: Lou&Peter http://www.ostsee-workshop.de

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *hochhol*

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Interessant!

    Ich freue mich schon so! (Hatte ich das schon erwähnt?) 😀

    Lg, Sarah

  • patch patch sagt:

    Ich freu mich auch! :hurra:

    LG, Patch

  • Avatar carnacat sagt:

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Hatte ich eigentlich schon fest zugesagt? :denk: Ich mein als Satteltussi?

  • Avatar Strick sagt:

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Hatte ich eigentlich schon fest zugesagt? :denk: Ich mein als Satteltussi?

    Das ist wohl keine Frage oder?
    :eye:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Wenn der Workshop nicht schon seit Jahren in meinen Kalender quasi eingemeißelt wäre, wäre ich jetzt spätestens dabei… 😉

  • Avatar carnacat sagt:

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Hatte ich eigentlich schon fest zugesagt? :denk: Ich mein als Satteltussi?

    Das ist wohl keine Frage oder?
    :eye:

    Doch ernsthaft jetzt! Ich bin doch leicht alzheimerisch veranlagt! :whistling:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Doch ernsthaft jetzt! Ich bin doch leicht alzheimerisch veranlagt! :whistling:

    Reich mir die Flosse…. 😀

    Ich habe dich zumindest bei den „Fest Zugesagten“ auf der Homepage, also musst du irgendwann irgendwem in irgendwelchem Zustand auch immer fest zugesagt haben :outlaugh:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    Hatte ich eigentlich schon fest zugesagt? :denk: Ich mein als Satteltussi?

    Hattest Du??? *auchalzheimerhab* :denk: 😀 :nase:

  • Avatar carnacat sagt:

    Also ich geh da mit Tiba… ich mein auch ich hätte da irgendwann mal sowas gesagt.
    Is ja auch wurscht.
    Ich komm auf jeden Fall. 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Bombig :hurra: Und auch noch Springgymnastik :panik: :hurra: Darf ich, darf ich, darf ich, darf ich? :love: :love: :love: Bin auch seit Ewigkeiten brav verbindlich angemeldet :love: :love: :love:

  • Avatar Xili sagt:

    Juhu, ich freue mich auch schon :attack: :hurra:

    Ich hatte mich auch vor einiger Zeit angemeldet, gilt das noch oder habe ich da was verpasst?

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich lass das mal dies Jahr mit der Springgymnastik. :red:

  • Avatar Memento sagt:

    Juhu, ich freue mich auch schon :attack: :hurra:

    Ich hatte mich auch vor einiger Zeit angemeldet, gilt das noch oder habe ich da was verpasst?

    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht, Du kommst auch???????????????????????????????? :love: :love: :love: :love: Wen packst Du ein???? Auch Mann & Töchterlein? Och, das ist ja klasse :hurra:

    @ Pelle: warum nicht? :blinzel:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    @ Memo

    Naja, das war ja mehr ein irgendwie durch den Pacour kommen. Ich habe mir eingestanden, wir haben kein Talent zum springen. B.z.w. Ich

    Mal sehen was so kommt!

  • Avatar Ploco sagt:

    SUPIIIIII !!! :hurra: Habe ich schon zugesagt ? ….beim Melönchen schon soweit ich weiß ! 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich hatte mich auch vor einiger Zeit angemeldet, gilt das noch oder habe ich da was verpasst?

    Ja, das gildet noch! :friend: Aber nachher nicht die endgültige Anmeldung vergessen (siehe dann auf der Homepage), und für die, die MIT Pferd kommen wollen: Schnelligkeit zählt, weil wir schon zu viele Pferde vorgemerkt haben.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    SUPIIIIII !!! :hurra: Habe ich schon zugesagt ? ….beim Melönchen schon soweit ich weiß ! 😀

    Bei MIR aber nicht! :fies: :maul: :motz: Der Rest: Siehe mein voriger Beitrag!

  • Avatar Tibatong sagt:

    Schnelligkeit zählt, weil wir schon zu viele Pferde vorgemerkt haben.

    Uaaahhh, nicht dass uns dann der Server abk****t…. :whistling: :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    Dann tue ich das JETZT ! :blinzel: ….. Ploci :nix: :denk:

  • Avatar Xili sagt:

    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht, Du kommst auch???????????????????????????????? :love: :love: :love: :love: Wen packst Du ein???? Auch Mann & Töchterlein? Och, das ist ja klasse :hurra:

    Welch Pferdle ich einpacke weiß ich noch nicht. Aber ich freue mich auch schon auf Dich und Deine Hübschen, nimmst Du denn beide mit? Ich denke ich werde nur einen einpacken.

    Und nein, meinen Mann werde ich nicht mitbringen – möchte ja auch mal was alleine machen ;). Außerdem muss er das Töchterlein, Heim und das übrige Getier hier hüten 😀

    Ich hatte mich auch vor einiger Zeit angemeldet, gilt das noch oder habe ich da was verpasst?

    Ja, das gildet noch! :friend: Aber nachher nicht die endgültige Anmeldung vergessen (siehe dann auf der Homepage), und für die, die MIT Pferd kommen wollen: Schnelligkeit zählt, weil wir schon zu viele Pferde vorgemerkt haben.

    Oh schön :friend: Hoffentlich bin ich dann auch schnell genug 😀 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dann tue ich das JETZT ! :blinzel: ….. Ploci :nix: :denk:

    Tja, Frau Doris, dann füllen Sie mal das Voranmelde-Formular auf der Homepage aus! 8)

  • Avatar Ploco sagt:

    …ich HASSE Formulare ! :look: *guckengeh*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    …ich HASSE Formulare !

    Zur endgültigen Anmeldung kommt dann noch ein sehr viel umfangreicheres Formular! 😛 :nase: :ja: :blinzel: :panik:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Nochmal für ganz blöde: bis jetzt geht nur Voranmeldung, oda? Und dann (wann) kommt die richtige (sprich verbindliche) Anmeldung. Richtig? Will ja nix verpassen …

  • Avatar Strick sagt:

    Zur endgültigen Anmeldung kommt dann noch ein sehr viel umfangreicheres Formular! 😛 :nase: :ja: :blinzel: :panik:

    Kann ich das bitte jetzt schon haben :blinzel:
    *hibbel*
    Ich freu mich auch schon wie Bolle…..Ich gebe auch alles damit ich bis dahin selber im Sattel sitze….
    Doris, wenn Ploco nicht so fit sein sollte, wie du dir das wünscht, dann weißte ja, das du ein Ersatz Pferd hättest, wenn ich noch ne Box für Herbert ergattern kann :blinzel: Vielleicht gilt ja auch noch dein Angebot von letztem Jahr, jetzt wo du weißt das der Kleine auch wirklich springen kann :fies:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Nochmal für ganz blöde: bis jetzt geht nur Voranmeldung, oda?
    Ja!
    Und dann (wann) kommt die richtige (sprich verbindliche) Anmeldung.
    Ja, ca. 8 Wochen vo dem WS (bitte nicht genau festnageln). Wenn’s auf die HP kommt, gibt’s auch einen Hinweis hier. Vorgemerkte haben auf jeden Fall ein Anrecht auf Teilnahme, allerdings nicht unbedingt mit Pferd, weil eben nur so viele Pferde gehen, wie wir Unterbringungsmöglichkeit haben.
    Richtig? Will ja nix verpassen …
    Brav! *kekseinwerf*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kann ich das bitte jetzt schon haben

    Nö! :nase: :outlaugh:

  • Avatar Strick sagt:

    :seufz: ;( ;( ;(
    Wie ungerecht Gerecht du sein kannst :seufz:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    :seufz: ;( ;( ;(
    Wie ungerecht Gerecht du sein kannst :seufz:

    Sei DU bloß ruhig! 😉 Außerdem existiert (und reift) das Endgültig-Formular bisher nur in unseren Köpfen… :denk: Wir brauchen ja dieses Mal von denen, die mit Pferd kommen, auch Angaben über den Ausbildungsstand von Reiter und Pferd(en), und das aussagekräftig abzufragen, ist irgendwie schwierig :denk: :denk:

  • Avatar Ploco sagt:

    @Bändchen: :seufz: Habe bereits versprochen Chaplin zu helfen bzw. Funky zu springen. Ist schon ziemlich lange her, aber ich glaube, das steht wohl ! :denk:

    Formularkram widerwillig erledigt ! 😛 8)

  • Avatar Chaplin sagt:

    @Bändchen: :seufz: Habe bereits versprochen Chaplin zu helfen bzw. Funky zu springen. Ist schon ziemlich lange her, aber ich glaube, das steht wohl ! :denk:

    :ja:

  • Avatar Chaplin sagt:

    das aussagekräftig abzufragen, ist irgendwie schwierig :denk: :denk:

    Bitte ankreuzen:
    Kannst du reiten: ( ) ja ( ) nein ( ) vielleicht
    Wie kannst du reiten: ( ) gut ( ) schlecht ( ) weiß nicht
    Dürfen die anderen dich auslachen: ( ) ja ( ) nein ( ) vielleicht ( ) weiß noch nicht

    😀

  • Avatar Ploco sagt:

    😀

    Reitkappenverweigerer: ( ) Ja ( ) Nein ( ) weiß ich noch nicht ! 8)

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wir werden Eure Vorschläge in unsere Überlegungen mit einbeziehen! :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Formularkram widerwillig erledigt !

    Das (korrekte) Ausfüllen von Formularen ist einer der Eignungstests für den WS! 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ergänze:

    Reitbekleidung: ( ) ja ( ) nein ( ) weiß nicht
    😀

  • Avatar Ploco sagt:

    Och NÖÖÖÖÖÖÖÖ ! :motz: ;(

    Galt dem

    “ Das (korrekte) Ausfüllen von Formularen ist einer der Eignungstests für den WS! “

    hier ! 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Sei DU bloß ruhig! 😉

    ^^

    @Bändchen: :seufz: Habe bereits versprochen Chaplin zu helfen bzw. Funky zu springen.

    ;( :denk: Aber, aber, aber du verspruchtest es mir letztes Jahr bereits, gildet das gar nicht :seufz: Na gut, dann schmoll ich jetzt….

    Wir werden Eure Vorschläge in unsere Überlegungen mit einbeziehen! :ostern:

    :panik:
    :panik1: :panik: :panik1: :panik: :panik1:

  • Avatar Ploco sagt:

    „Aber, aber, aber du verspruchtest es mir letztes Jahr bereits, gildet das gar nicht Na gut, dann schmoll ich jetzt….“

    Ja aber da konntest Du ja leider nicht kommen ! :seufz: … und was dieses Jahr anbelangt, hast Du auch gar nichts von Dir gegeben ob Du kommst oder nicht bzw. mit welchen Pferden :nix:

    *anbuff* … nicht böse sein bitte ! :blinzel:

  • Avatar Strick sagt:

    „Aber, aber, aber du verspruchtest es mir letztes Jahr bereits, gildet das gar nicht Na gut, dann schmoll ich jetzt….“

    Ja aber da konntest Du ja leider nicht kommen ! :seufz: … und was dieses Jahr anbelangt, hast Du auch gar nichts von Dir gegeben ob Du kommst oder nicht bzw. mit welchen Pferden :nix:

    *anbuff* … nicht böse sein bitte ! :blinzel:

    :seufz: Das stimmt….. :nix: Na gut

  • Avatar Ilustre sagt:

    Hmmm :denk:
    ich habe vorhin meinen vorgemerkten Platz mit Pferd zur neuen Disposition gestellt.. vielleicht hätte ich die Vormerkung hier meistbietend versteigern können :panik1: :kowa: :ostern:

    Grüßle
    Ina

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hmmm :denk:
    ich habe vorhin meinen vorgemerkten Platz mit Pferd zur neuen Disposition gestellt.. vielleicht hätte ich die Vormerkung hier meistbietend versteigern können :panik1: :kowa: :ostern:

    Grüßle
    Ina

    Och, Vormerk-Plätze sind noch ein paar zu haben, also mach Dir keine Hoffnungen. 😛
    Aber schade, daß Du nicht kommst! ;(

  • Avatar Ilustre sagt:

    Hat ja ein bis zwei Gründe das ich nicht komme.. :denk:

  • Avatar Memento sagt:

    ?(

  • Avatar Princi007 sagt:

    hm…ich find auf der HP nichts zu den Kosten :nix: ❓

  • Avatar Mumpitz sagt:

    hm…ich find auf der HP nichts zu den Kosten :nix: ❓

    Die genauen Kosten können wir auch erst sagen, wenn wir alles unter Dach und Fach haben, also auch mit Bekanntgabe des Anmeldeschlusses und des Programms, ca. 8 Wochen vor dem WS. Sie werden sich aber voraussichtlich im Rahmen des Vorjahres, also bei ca. 200 bis maximal 250 Euro bewegen wie es momentan aussieht, eher bei 200) incl. Voll-Verpflegung für die Menschen. Es soll ja so knapp kalkuliert werden, wie irgend möglich (wir wollen ja keine Gewinne erwirtschaften), und das dauert eben ein bißchen…

  • Avatar Chaplin sagt:

    (wir wollen ja keine Gewinne erwirtschaften)

    Ich schon 😀 Für jeweils 100 Euro mach ich im Tütü auf den Zimmern nen „Private-Dance“ :na:

  • Avatar Strick sagt:

    Der Dance dauert wie lange?

    mit oder ohne Stange?
    Mit oder ohne geputzte Stiefel?

    :denk: :fies: :hech:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    (wir wollen ja keine Gewinne erwirtschaften)

    Ich schon 😀 Für jeweils 100 Euro mach ich im Tütü auf den Zimmern nen „Private-Dance“ :na:

    Wie jetzt?! SO preisgünstig bist Du?! 8o Das ist Dumping! :maul:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Billich … da stehn se doch drauf 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Der Dance dauert wie lange?

    mit oder ohne Stange?
    Mit oder ohne geputzte Stiefel?

    :denk: :fies: :hech:

    Du möchtest, daß ich Stiefeln für Dich tanze :denk: nur Stiefel? :look:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Du möchtest, daß ich Stiefeln für Dich tanze nur Stiefel?

    Vielleicht akzeptiert sie auch Wat-Hosen….*kicher*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich könnte da dieses Modell anbieten :na:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Das Modell ist ja egal. Aber ich find, Stange muss schon sein … 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich finde das viel zu sexy! :flucht:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Wasn? Die Stange oder den Anzug?
    Der Anzug wäre doch doof, da kann man doch gar keine Geldscheine reinstecken …

  • wurm wurm sagt:

    Kann man da auch zuschauen?
    Mit dem Tier geht gar nicht…nur gebrülle und ich mach mir in die Hose 😀

    und dann alles brühwarm im Forum dokumentiert…ne, ne

  • Avatar Xili sagt:

    Ich könnte da dieses Modell anbieten :na:

    Was´n das für´n Ding 8| Achso ja, wir sind ja an der Ostsee…ist das für Malisa :whistling: :whistling:

  • Avatar Strick sagt:

    Der Dance dauert wie lange?

    mit oder ohne Stange?
    Mit oder ohne geputzte Stiefel?

    :denk: :fies: :hech:

    Du möchtest, daß ich Stiefeln für Dich tanze :denk: nur Stiefel? :look:

    Und im Tütü….iss Klar nä? 😉

    Du möchtest, daß ich Stiefeln für Dich tanze nur Stiefel?

    Vielleicht akzeptiert sie auch Wat-Hosen….*kicher*

    Neeeeeee, was oder wen soll das den anregen :flucht:

    Ich könnte da dieses Modell anbieten :na:

    :panik: :panik1: :panik: :flucht:

  • Avatar Chris sagt:

    Darf man auch als Neuling und ohne mitbringen eines Pferdes Interesse anmelden??

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Darf man auch als Neuling und ohne mitbringen eines Pferdes Interesse anmelden??

    Woran denn? Am Tanz von Chaplin? Das darfst du bestimmt … :fies:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Darf man auch als Neuling und ohne mitbringen eines Pferdes Interesse anmelden??

    Das Mitbringen eines Pferdes ist NICHT Pflicht! Ganz im Gegenteil! Vor allem bekommt man als unbepferdeter Teilnehmer viel mehr mit. Also, ran an die Buletten! :attack:

  • Avatar Strick sagt:

    Darf man auch als Neuling und ohne mitbringen eines Pferdes Interesse anmelden??

    Chris komm ran, kannst auch bei mir mitfahren :ja: :thumbsup:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Kann man da auch zuschauen? Mit dem Tier geht gar nicht…nur gebrülle und ich mach mir in die Hose 😀 und dann alles brühwarm im Forum dokumentiert…ne, ne

    Darf man auch als Neuling und ohne mitbringen eines Pferdes Interesse anmelden??

    ‚Türlich 😀 Hier sind so einige Fragen beantwortet….

  • Avatar Chris sagt:

    Gern, Stricki! 🙂

    Kommt aber ein wenig auf den Preis an, muss ich gestehen, weil ich kurz vorher im Urlaub bin :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ‚Türlich

    Ups! Die wurmige Frage hatte ich ganz übersehen! :red:
    Also: Auch Würmer (ohne Pferd) sind willkommen! Wir erwägen, einen Vortrag über Sinn und Unsinn von Wurmkuren in den WS aufzunehmen. 😀 Oder doch lieber über Kastration? :denk:

  • Avatar Strick sagt:

    Oder doch lieber über Kastration? :denk:

    8o :thumbsup: :party: :bravo: 😀

  • Avatar Xili sagt:

    Oder doch lieber über Kastration? :denk:

    8o :thumbsup: :party: :bravo: 😀

    Oooooch, warum eigentlich nicht?! 😀 😀 😉 😛 :party:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Im Ernst: Wir denken darüber nach, ein Referat über die Anatomie des Hengstes und die verschiedenen möglichen Methoden der Veränderung derselben einzubringen. Einen Referenten dafür hätten wir wohl.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jetzt auch mal ganz im Ernst: Wenn man das erste mal zum Workshop kommen möchte, kann ich nur empfehlen, das erst mal ohne Pferd zu tun. Man bekommt viel mehr mit und ist nicht ganz so im Streß, sich zurecht zufinden. Allerdings nur meine Meinung 🙂

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Allerdings nur meine Meinung

    Meine auch! :friend:

  • Avatar carnacat sagt:

    Im Ernst: Wir denken darüber nach, ein Referat über die Anatomie des Hengstes und die verschiedenen möglichen Methoden der Veränderung derselben einzubringen. Einen Referenten dafür hätten wir wohl.

    8o 8o

    Nich ernsthaft jetzt… 8|

  • Avatar Ilustre sagt:

    Wer mit Pferd dabei ist hat letzten Endes weniger vom WS als der ohne Pferd. Es entfallen schon mal die Einheiten vor und nach der Einheit in der man reitet zum zuschauen, weil die Wege vom Stall zur Halle lang sind und die Pferde versorgt werden müssen.
    Klar ist es toll bei dem einen oder anderen Referenten zu reiten aber mehr als eine Anregung für zuhause ist es auch nicht, denn leider kann man die Referenten nicht mit nach Hause nehen um dort mit ihnen weiter zu arbeiten :nix:
    Als Zuschauer bekommt man zudem viel besser mit, wie sich die einzelnen Pferd/ Reiterpaare in den Einheiten positiv verändern bzw. an welchen Problemen gearbeitet wird und was sich tut.
    Die Leute, die bislang ohne Pferd dabei waren werden bestätigen können, das sie genügend „Input“ bekommen haben :ja: .
    Grüßle
    Ina

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …würde mich gerne in diesem Jahr für den Workshop anmelden, habe nur das kleine Problem, dass unsere Politik am 27.09. zur Bundestagswahl :maul: aufgerufen hat und mein Arbeitgeber mich zum Wahldienst einsetzen will. Besteht da irgendwie die Möglichkeit, dass man schon etwas Verbindliches hinsichtlich Anmeldung vorlegen kann – denn mit etwas „Vorläufigem“ :panik1: hauen die mir das um die Ohren… Komme aus der „Zwangsjacke“ nämlich sonst nicht raus… (…und acht Wochen vorher ist zu kurzfristig…! :motz: )

    Lieben Gruß

    Insa

  • Avatar Strick sagt:

    Kommt aber ein wenig auf den Preis an, muss ich gestehen, weil ich kurz vorher im Urlaub bin :hurra:

    Wenn du ab jetzt jeden Monat einen Fuffi (falls der sich erübrigen lässt) in deinen Ostsee WS Umschlag packst…
    Dann hast du das Geld unabhängig vom Urlaub :denk: Du könntest auch einmal im Monat zu mir kommen, wir gehen Frühstücken und ich verstecke den Fuffi bei mir :look: 😉 😀
    Chris, das wäre super wenn das klappen würde :hug: :friend:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Bald isses wieder soweit! Wer rockt und reitet dieses Jahr mit mir? 😀 :hurra:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    und ich verstecke den Fuffi bei mir

    Fadenwürmchen: DER Trick ist alt… :rolleyes: 😉 :nase:

  • Avatar Chris sagt:

    So, ich hab jetzt mal die Voranmeldung rausgeschickt :hurra:

    Stricki: danke :friend: Das klappt schon, ich kanns ja jetzt rechtzeitig einplanen. Das Geld ist ja quasi da, ich muss mich nur entschließen es auch auszugeben (ich bin ein Geizhals :red: ).

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Bald isses wieder soweit! Wer rockt und reitet dieses Jahr mit mir? 😀 :hurra:

    Hier! Ich, Ich!!!! :hurra: :bravo: 😉 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    😀 :hurra: :thumbsup:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    So, ich hab jetzt mal die Voranmeldung rausgeschickt

    Braaaaaaaaaaaaav! Ist auch angekommen und in Vormerkliste eingetragen. 😉

  • Honeybear Honeybear sagt:

    So, ich hab jetzt mal die Voranmeldung rausgeschickt

    Braaaaaaaaaaaaav! Ist auch angekommen und in Vormerkliste eingetragen. 😉

    Bekommt man eigentlich dann eine Bestätigungsmail o. ä.?

  • Avatar Tibatong sagt:

    Bekommt man eigentlich dann eine Bestätigungsmail o. ä.?

    Nein, wenn alles ok war kommt diese Meldung, wenn ein Fehler war und das Ganze wiederholt werden muss kommt diese Meldung *solltejedenfallssosein* :whistling: Für die endgültige Anmeldung werde ich versuchen eine Bestätigungsmail einzubauen. Ich weiss zwar noch nicht, wie das geht, aber das kriege ich schon irgendwie hin :panik:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Für die endgültige Anmeldung werde ich versuchen eine Bestätigungsmail einzubauen. Ich weiss zwar noch nicht, wie das geht, aber das kriege ich schon irgendwie hin

    Anne, da die endgültige Anmeldung unterschrieben sein MUSS, geht es per Mail nur eingescannt, was erfahrungsgemäß eher Wenige machen. Es geht auch per Fax oder Post. Du brauchst Dir also nicht die Mühe zu machen, eine direkte Rück-Antwort zu konstruieren. Ich werde dann einfach von hier aus eine Mail an die Angemeldeten verschicken. Oder so ähnlich…………

  • Avatar Tibatong sagt:

    Anne, da die endgültige Anmeldung unterschrieben sein MUSS, geht es per Mail nur eingescannt, was erfahrungsgemäß eher Wenige machen. Es geht auch per Fax oder Post. Du brauchst Dir also nicht die Mühe zu machen, eine direkte Rück-Antwort zu konstruieren. Ich werde dann einfach von hier aus eine Mail an die Angemeldeten verschicken. Oder so ähnlich…………

    Jo, so duchtete ich eigentlich auch….

    ABER: wenn es wirklich eng wird mit den Pferden (und es scheint ja so….) und wir „first come, first serves“ machen, dann könnte uns so ein automatisiertes Verfahren vielleicht helfen, ein evtl. Hauen und Stechen zu verhindern :red: Natürlich müssen die „Schnellsten“ dann auch zügig die unterschriebene Anmeldung an dich schicken….

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wie genau wir das machen, damit es auch gerecht ist, darüber denken wir noch nach… :denk: :denk: :denk:

  • Avatar zarofa sagt:

    Bald isses wieder soweit! Wer rockt und reitet dieses Jahr mit mir? 😀 :hurra:

    Ich auch 😉 :attack:

    ….sofern ich es schaffe den offiziellen Anmeldetermin mitzubekommen :rolleyes:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ….sofern ich es schaffe den offiziellen Anmeldetermin mitzubekommen

    Bittu vorgemerkt, kriegtu E-Mail! :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Bald isses wieder soweit! Wer rockt und reitet dieses Jahr mit mir?

    Na, ich ja sowieso! :panik:

  • Avatar Ploco sagt:

    Soll ich Dich erinnern ? :blinzel: 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    Bald isses wieder soweit! Wer rockt und reitet dieses Jahr mit mir?

    Na, ich ja sowieso! :panik:

    Das steht ja ausser Frage :hug: da fällt mir ein… ich muß ja noch was vorbereiten :look: :panik1:

  • Avatar Melanie B. sagt:

    @ Lou: Bis/ab wann kommen denn bei Euch in der Gegend Züge aus Hamburg an ? Und wo ?
    Kann am Freitag definitiv noch nicht (7. Geburtstag meines Junior), überlege, ob ich es am Samstag früh oder freitag spät abends hinbekomme – wenn mich dann jemand abholen kann…
    Möchte ungern einen WS auslassen – aber der Junior ist wohl etwas böse mit mir, wenn Gebu-Party ausfallen soll… 🙁

    LG Melanie

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @ MelanieB Der nächst-gelegene Bahnhof ist Oldenburg in Holstein (!!!), PLZ 23758. Nicht Oldenburg in Oldenburg! Und wegen der Zeiten guckst Du hier: http://www.db.de

  • Avatar Indra sagt:

    *Reinrausch*

    Ich rock auch mit, wenn ich darf :blinzel: :blinzel:
    Und Becca, erlegst du mir dieses Jahr wieder ein Spinnchen? :ostern:

    Freu mich schon so sehr!!!!!
    Ich :hug: euch!

    *Wiederrausrausch* 😀

  • Avatar Talimeth sagt:

    Wieso, gibt es zwei Oldenburgs? habe mich letztes Jahr gewundert, wie weit ich mit meinem Gepäck laufen musste :hech: :hech: :hech: . War das vielleicht das falsche Oldenburg? 😀 😀 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    :seufz: ;( ;( ;(
    Wie ungerecht Gerecht du sein kannst :seufz:

    Sei DU bloß ruhig! 😉 Außerdem existiert (und reift) das Endgültig-Formular bisher nur in unseren Köpfen… :denk: Wir brauchen ja dieses Mal von denen, die mit Pferd kommen, auch Angaben über den Ausbildungsstand von Reiter und Pferd(en), und das aussagekräftig abzufragen, ist irgendwie schwierig :denk: :denk:

    Kein Problem jeder stellt hier ein Video rein, wir erledigen dann den Rest 😀

  • Avatar Xili sagt:

    Wieso, gibt es zwei Oldenburgs? habe mich letztes Jahr gewundert, wie weit ich mit meinem Gepäck laufen musste :hech: :hech: :hech: . War das vielleicht das falsche Oldenburg? 😀 😀 😀

    Ach Talimeth, das nächste Mal schaust Du dann einfach bei mir vorbei, dann musste nicht so weit laufen 😉 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kein Problem jeder stellt hier ein Video rein, wir erledigen dann den Rest

    *grinz*

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »Chris« So, ich hab jetzt mal die Voranmeldung rausgeschickt

    Braaaaaaaaaaaaav! Ist auch angekommen und in Vormerkliste eingetragen.

    Allerliebste Lou!

    Ich wollte mich noch mal schnell erkundigen ob ich auch immer noch zu den „Vorgemerkten“ gehöre. Meine Voranmeldung erfolgte Anfang des Jahres in der Wedemark „mann“uell (mündlich). Hat „Frau“ mich denn auch wirklich eingetragen?

    Liebe Grüße

    das nadschen

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich glaube, man muß sich immer schriftlich (per Anmeldung über die HP) anmelden 🙂

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich glaube, man muß sich immer schriftlich (per Anmeldung über die HP) anmelden 🙂

    Ja, bitte! *siebhirnhab*

    Also, Nadschen, ran an die Tasten!!!

  • Avatar nadschen sagt:

    Also, Nadschen, ran an die Tasten!!!

    Och menno…. :motz: Na dann…..

    Wie siehts denn mit einer Mitfahrgelegenheit am Schaumburg aus? Sind ja schon ein paar Kmeterchen – weiß nicht ob mein Ka (non cool) das noch schafft. Oder kennt die Lou sich auch mit der Wiederbelebung von Stahlrösslein aus?

  • Avatar Chaplin sagt:

    In meinem Auto wär noch Platz :na:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Och menno…. Na dann…..

    Nadschen, Haselein, ich brauche für die Vormerkung schon ein wenig mehr, als nur einen Namen, denn Du möchtest sicher auch per E-Mail benachrichtigt werden, wenn „das Rennen um die besten Plätze“ 😉 losgeht, oder?!

  • Avatar nadschen sagt:

    In meinem Auto wär noch Platz

    Nehm ich, nehm ich – ich mach dann auch gar untertänig das Boxenluder *BesenUndSchaufelBereitstelltProseccoDosenEinpacktChipsBesorgtFürRebeccaEinenKiwi…..* 😀

    Die Teilnahme wird der Ausbildung wohl nicht schlecht angedeihen, oder?

  • Avatar nadschen sagt:

    Nadschen, Haselein, ich brauche für die Vormerkung schon ein wenig mehr, als nur einen Namen, denn Du möchtest sicher auch per E-Mail benachrichtigt werden, wenn „das Rennen um die besten Plätze“ losgeht, oder?!

    Fettisch! 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    In meinem Auto wär noch Platz

    Nehm ich, nehm ich – ich mach dann auch gar untertänig das Boxenluder *BesenUndSchaufelBereitstelltProseccoDosenEinpacktChipsBesorgtFürRebeccaEinenKiwi…..* 😀

    Die Teilnahme wird der Ausbildung wohl nicht schlecht angedeihen, oder?

    Gut 😀 Ich fahre aber schon am Donnerstag, nä :ja:

  • Avatar nadschen sagt:

    Gut Ich fahre aber schon am Donnerstag, nä

    Irgenwo mußte ja ein Haken sein….. Ich schau trotzdem mal obs passt.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Gut Ich fahre aber schon am Donnerstag, nä

    Irgenwo mußte ja ein Haken sein….. Ich schau trotzdem mal obs passt.

    Also ganz genau werde ich vom 24. – 28.09. an der Ostsee verweilen. :ja:

  • Avatar nadschen sagt:

    Also ganz genau werde ich vom 24. – 28.09. an der Ostsee verweilen.

    Und wenn ich Dich dann morgen frage bleibst Du ne ganze Woche, oder wie? Also ein langes Wochenende…. was mach ich denn in der Zeit mit meinem Stinker? Der ekennt mich ja gar nicht mehr wieder, bzw. denkt er wäre jetzt endlich in den Ruhestand entlassen *grübel,ListeAufstelltMitLeutenDieSichKümmernKönnten….*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also ganz genau werde ich vom 24. – 28.09. an der Ostsee verweilen.

    Und wenn ich Dich dann morgen frage bleibst Du ne ganze Woche, oder wie?

    Nö, ich bin bislang immer in diesem Zeitraum dageblieben. Für 2 Übernachtungen lohnt es sich nicht, mit dem Pferd hochzueiern.

  • Avatar Squeegy sagt:

    Ich würde dieses Jahr so gerne kommen, weiss aber noch nicht wie das dann Arbeitstechnisch bei mir aussieht. Wenn ich dann noch den selben Job habe, habe ich aufjeden Fall keine Zeit 🙁
    Könnte ich auch nur einen Tag „zu Besuch“ kommen? Was für Kosten würden als Zuschauer auf mich zukommen?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Könnte ich auch nur einen Tag „zu Besuch“ kommen? Was für Kosten würden als Zuschauer auf mich zukommen?

    Es können auch einzelne Tage „gebucht“ werden. Ein einzelner Tag wird dann etwas teurer als ein Drittel des gesamten WS-Beitrags.

    „Besuch“ und „Zuschauer“ in dem Sinne gibt es nicht – es gibt nur (interaktive) Teilnehmer, und die sind alle gleich, egal ob mit oder ohne Pferd.

    Am besten liest Du mal auf der WS-Homepage die FAQs

  • Avatar Squeegy sagt:

    Am besten liest Du mal auf der WS-Homepage die FAQs

    Sorry, das wäre wirklich das beste. Mich hat eben die Euphorie gepackt :red:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sorry, das wäre wirklich das beste. Mich hat eben die Euphorie gepackt

    Brauchst Dich nicht zu schämen: Du bist nicht die Einzige! 😀 😉 Aber ich bin ja geduldig, und wenn meine abgeschriebenen Finger bis zum WS wieder nachgewachsen sind, ist doch alles prima! 😀 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wenn nicht, bind ich Dir die Schuhe zu 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sehr beruhigend! Kommste denn bis da runter? Ich heb Dir dann die schweren Sachen dafür. :hug:

  • Avatar Squeegy sagt:

    Dann drück ich Dir die Daumen und zieh mich zurück 😉
    Bis dahin sollte ich auch einen neuen Job haben-was der für Zeiten mit sich bringt ist noch offen und für die Anmeldung hab ich ja noch Zeit 8)

  • Avatar Ennah2 sagt:

    wenn meine abgeschriebenen Finger bis zum WS wieder nachgewachsen sind,

    …dann bist du Frau Doktor Wunderheiler, und kannst damit richtig Kohle machen (und ich krieg Provision für die Idee :whistling: !

  • Avatar Chaplin sagt:

    Sehr beruhigend! Kommste denn bis da runter? Ich heb Dir dann die schweren Sachen dafür. :hug:

    Wenn ich erst mal unten bin – geht’s :look:

  • Avatar wednesday sagt:

    Ich hab‘ mich nochmals angemeldet. Sicher ist sicher.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @ Mittwoch

    Doch, Du bist schon länger vorgemerkt: Platz 26 auf der Liste. Das ist gutes Mittelfeld…

  • Avatar wednesday sagt:

    WAS? Nur Platz 26? Und ich dachte, dass ich es diesmal mindestens ins erste Drittel schaffe …. ;(

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Najaaa, wenn sich noch 25 anmelden, dann schaffst Du’s doch auch! 😉 Außerdem zählt ja am Ende nur die definitive Anmeldung auf entsprechendem Formular, und wenn Du Dich beeilst, schaffst Du’s vielleicht ja auf Platz 1 :hug:

  • Beso Beso sagt:

    Habe leider nirgendwo finden können,
    was die Teilnahme kostet.
    VG

  • Avatar pfema sagt:

    @ Beso

    siehe Beitrag 288…

    RTFT

  • Beso Beso sagt:

    @ Beso

    siehe Beitrag 288…

    RTFT

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Egal wieviel Tage?

    Nein, nicht egal wieviel Tage! Man kann auch Einzeltage mitmachen, wobei ein Einzeltag etwas mehr kosten wird als ein Drittel des Gesamt-Betrages.

    Bitte lest doch die Homepage, und dort ganz besonders die FaQs! Es ist so langweilig, immer das Gleiche schreiben zu müssen… :gähn:

  • Beso Beso sagt:

    Das tut mir leid.
    Danke

  • Avatar Indra sagt:

    So, der badische Sekt ist schon mal auf den Weg in den Norden! 😀 :drink: (Vielen Dank, liebes Schwesterherz)

    Julanka und ich kommen dann nur noch ganz gemütlich mit dem Flieger, fahren dann mit dem Mietwagen kurz mal nach Eimsbüttel, laden das Prickelwasser ein und schwupps, sind wir schon fast in Futterkamp! Ich freu mich schon so auf euch alle! Es sind ja nur noch gute 2 Monate :hurra: :hurra: :hurra:

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Hach, wie die Zeit vergeht … :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Anne, Ihr seid doch immer wieder gut! :friend: Was wäre der Workshop ohne Euch? :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar Indra sagt:

    Uih, … :red: 😉

  • Avatar Julanka sagt:

    Anne, Ihr seid doch immer wieder gut! :friend: Was wäre der Workshop ohne Euch? :hurra: :hurra: :hurra:

    Langweilig? 😉 😀

    Freu mich auch schon sehr auf euch alle und hoffe diesmal mehr mit euch plaudern zu können :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Langweilig?

    Auf jeden Fall ärmer! :friend:

  • Avatar pfema sagt:

    Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, wie hoch der Bedarf der Aufklärung in ELEMENTAREN Fragen der (Pferde-)Fotografie hier ist, habe ich beschlossen, aus dem reinen Shooting ein OSW-Thema zu machen. Ich werde dieses Jahr gerne während des Shooting referieren und erklären, warum sich die Pferdefotografie von der sonstigen Fotografie unterscheidet. Ich werde versuchen, klarzustellen, warum man für besondere Bilder eine andere Vorgehensweise benötigt, als für Postkartenmotive.

    Ich verspreche, daß jeder, der keinen wirklichen Draht zu Pferden hat, hier nicht vestehen und vor allem umsetzen wird, was ich meine…

    Der ganze Vortrag wird eine Erweiterung/Ergänzung/Idee zum Thema „Inneres Bild“, den sowieso jeder Reiter verfolgen sollte. Die (Pferde-)Fotografie ist nur eine Fortsetzung eben diese Themas. Das „Innere Bild“ verfolgt jeden Reiter/Pferdemenschen bis in den Tod.

    Ich hab mir überlegt, daß es eventuell interessant sein könnte, diesen Faden auch einmal in den Bereich der Kunst weiterzuspinnen…

    Euer Peter

  • Avatar nadschen sagt:

    Ich werde dieses Jahr gerne während des Shooting referieren und erklären, warum sich die Pferdefotografie von der sonstigen Fotografie unterscheidet. Ich werde versuchen, klarzustellen, warum man für besondere Bilder eine andere Vorgehensweise benötigt, als für Postkartenmotive.

    Super Idee! Ich bin ganz bei Dir. Ich hoffe ich erleide keine „Reizüberflutung“ und bin schon ganz gespannt auf alles.

    Werde mich dann wohl doch mal mit einer besseren Fotoprothese ausstatten gehen müssen…. :rolleyes:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Werde mich dann wohl doch mal mit einer besseren Fotoprothese ausstatten gehen müssen….

    Hi hi, das habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht.

    Tolle Idee, Peter. :thumbsup:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    „Reizüberflutung“

    Darauf wird es auf jeden Fall hinauslaufen! 😀 Man braucht Wochen, um das alles zu verarbeiten! :denk:

  • Avatar Memento sagt:

    Nur noch zwei klitzekleine Monatchens :hurra:

  • Avatar Talimeth sagt:

    Im Ernst!!!!!!!!!!!!!! Oh Gott!! Alle mine Jahre, klagte schon Herr Walter von der Vogelweide

  • Avatar nadschen sagt:

    @all: es wird ja 2009 mein „erstes Mal“ sein das ich dabei bin. Gibt es irgendwas das man dabei haben sollte außer (Pferd bleibt zu Hause) Kleidung, Hygieneartikel, Stift, Block und einer Kamera? (Die gute Laune im Gepäck mal außen vor lassend)

    nadine

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Eine Wolldecke wäre dazu nicht schlecht. Entweder unter’s Popöchen oder zum Reinwickeln.

  • Avatar Talimeth sagt:

    Und eine Schachtel für die Spinnenmonster

  • Avatar Strick sagt:

    Und eine Schachtel für die Spinnenmonster

    :panik: :panik1: :panik:

    Talimeth btw. ich würde mich freuen, wenn du meinen Vater mal direkt ansprechend würdest. Dir gefällt ja sein Buch nicht.
    Du hast (jedenfalls hier im Forum) nie genau erklärt, was der Grund dafür ist.
    Aber ich würde mich (ganz ehrlich gemeint) sehr freuen, wenn sich eine sachliche Diskussion auf Basis deiner Vorbehalte entwickeln könnte.
    Ist bestimmt auch für alle anderen Teilnehmer spannend :denk: :ja:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Aber ich würde mich (ganz ehrlich gemeint) sehr freuen, wenn sich eine sachliche Diskussion auf Basis deiner Vorbehalte entwickeln könnte.
    Ist bestimmt auch für alle anderen Teilnehmer spannend

    Würde mich auch interessieren. Hoffentlich halten sich gewisse Personen dann mal etwas zurück.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Würde mich auch interessieren. Hoffentlich halten sich gewisse Personen dann mal etwas zurück.

    Setzt voraus, das die gewissen Personen auf dem Workshop auch anwesend sind…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    :panik: :panik1: :panik:

    Talimeth btw. ich würde mich freuen, wenn du meinen Vater mal direkt ansprechend würdest. Dir gefällt ja sein Buch nicht.
    Du hast (jedenfalls hier im Forum) nie genau erklärt, was der Grund dafür ist.
    Aber ich würde mich (ganz ehrlich gemeint) sehr freuen, wenn sich eine sachliche Diskussion auf Basis deiner Vorbehalte entwickeln könnte.
    Ist bestimmt auch für alle anderen Teilnehmer spannend :denk: :ja:

    Genau DAS ist einer der Sinne (schreibt man das so?) des WS: (Sachliche) Diskussionen unter den Referenten und den Teilnehmern! Ich weiß, daß voraussichtlich noch mehr Leute am WS sein werden, die sich mit „Denksport Reiten“ im engeren und weiteren Sinne auseinander setzen und den einen oder anderen Gedanken dazu beisteuern können.
    Ich bin gespannt und freue mich riesig auf den WS – in jeder Beziehung!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Würde mich auch interessieren. Hoffentlich halten sich gewisse Personen dann mal etwas zurück.

    Diese Diskussion wird ja „Auge in Auge“ stattfinden, und da geht es bekanntermaßen meist ganz anders zu, als im Weltweiten Netz – Gott sei Dank!

  • Avatar Indra sagt:

    Da es ja nun nicht einmal mehr zwei Monate sind :hurra: , wie schaut es denn aus mir einem verbindlichen Anmeldeformular *mitFingeraufTischtippel* :fies: 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Keeenau! Lou, wenn Du Hilfe brauchst, schreist Du, gell? :love:

  • Avatar pfema sagt:

    Wir arbeiten dran…

    Wir hoffen, im Laufe der kommenden Tage die endgültige Zu- oder Absage unseres Überraschungsreferenten zu bekommen… :whistling:

  • Avatar Memento sagt:

  • Avatar Granit sagt:

    ❓ ❓ ❓ Willst du dann da auch noch ein Tänzchen wagen, oder was soll der Smilie sagen? :denk:

  • Avatar Memento sagt:

    Das ist ein Überraschungsgast-Freudentanz. Anbetung der Workshop-Götter. Damit das klappt!

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Soll ich jetzt verraten das Granit auch damit liebäugelt, am WS teilzunehmen ❓ ❓
    Dann will er bestimmt mit tanzen Memo!

  • Avatar Granit sagt:

    Dann will er bestimmt mit tanzen Memo!

    Bist du verrückt, denk an mein kaputtes Bein! :irre: Mit dem Knochen mime ich doch nicht mehr den Eintänzer vor dem Herrn, die Zeiten sind vorbei. 🙁

  • Avatar Memento sagt:

    Echt jetzt??? :bravo:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dann will er bestimmt mit tanzen Memo!

    Bist du verrückt, denk an mein kaputtes Bein! :irre: Mit dem Knochen mime ich doch nicht mehr den Eintänzer vor dem Herrn, die Zeiten sind vorbei. 🙁

    Schade eigentlich! Nun wollte ich doch gerade ein himmelblaues Tütü für Dich anfertigen…. 🙁

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Keeenau! Lou, wenn Du Hilfe brauchst, schreist Du, gell? :love:

    Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

  • Avatar Granit sagt:

    Dann will er bestimmt mit tanzen Memo!

    Bist du verrückt, denk an mein kaputtes Bein! :irre: Mit dem Knochen mime ich doch nicht mehr den Eintänzer vor dem Herrn, die Zeiten sind vorbei. 🙁

    Schade eigentlich! Nun wollte ich doch gerade ein himmelblaues Tütü für Dich anfertigen…. 🙁

    Um dann mit dir und Chaplin übers Parkett zu schweben? :love:

    Allerdings muß ich bei den Hebefiguren leider abwinken, du wirst verstehen, ich habe Bein 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Um dann mit dir und Chaplin übers Parkett zu schweben?

    Engelsgleich, versteht sich! Und nicht über’s Parkett, sondern durch den Reithallen-Boden!

    Allerdings muß ich bei den Hebefiguren leider abwinken, du wirst verstehen, ich habe Bein

    DAS würden wir Dir auch niemalsnicht zumuten! :red: :red: :red:

  • Avatar nadschen sagt:

    Um dann mit dir und Chaplin übers Parkett zu schweben?

    Klasse! Ich stell mich dann schon mal auf „Schwanensee“ ein. Jeder der ein körperliches Gebrechenhat darf mittanzen. Ich hab dann bestimmt Kopf – bleibt nur die Frage ob man auch nach einwürf von AntiMigräneTablette noch teilnehmen darf!? :denk:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ob man auch nach einwürf von AntiMigräneTablette noch teilnehmen darf!?

    Gedoped erst Recht!

  • Avatar Memento sagt:

    Keeenau! Lou, wenn Du Hilfe brauchst, schreist Du, gell? :love:

    Hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

    Na denn sach doch watt – Mädel 😛

    Wir machen`s nächste Woche in Kombi mit Duweißtschonwas 😉 Oder Du schickst einfach was per Mail mit Kommando „fettich machen“! Wird schon :hug:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Na denn sach doch watt – Mädel

    Ich wollte nur mal gucken, ob Du auch guckst, wenn ich schreie…. :flucht: :flucht: 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Malisa! Dein Signatur 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Lou: immer :hug:

    Beccs: Hilft haber auch nix :nix:

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« ob man auch nach einwürf von AntiMigräneTablette noch teilnehmen darf!?

    Gedoped erst Recht!

    *fleißigTabletteneinpackt*

    Ach! :blinzel: Brauch ich dann wohl noch ein Tutu? Wie warst mit neongrün, oder tiger? :denk:

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …da ich ja nur als gelegentliche Mitleserin und weniger aktive Aktivistin hier tätig bin, hoffe ich doch, dass man trotzdem den Anschluss beim Workshop findet… Mir fehlt hier einfach oft die Zeit so viele geistige Ergüsse von mir zu geben, da Job und Pferde nicht unbedingt mit dem I-Net kompatibel sind und mir die Zeit zu kostbar ist….

    …was sagen denn die Erfahrungswerte der Organisatoren und Mitstreiter, welche Kapazität an Rotwein + Prosecco im Kofferraum Platz zu finden haben??? :drink: …und dann wäre da noch die Überlegung, ob es noch mehr „Oldenburger aus Oldenburg und Umgebung“ gibt, die evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden möchten??? 😉

    Viele Grüsse Insa

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich habe die letzten Postings doch rausgelöscht. Solche Sachen bitte per PN klären. Danke Euch! 🙂

  • Avatar Mumpitz sagt:

    dass man trotzdem den Anschluss beim Workshop findet…

    Erfahrungsgemäß ist es eigentlich nicht möglich, KEINEN Anschluss zum/am WS zu finden! 😉 Im Übrigen haben sich auch etliche Nicht-Pforgler vormerken lassen.

    …was sagen denn die Erfahrungswerte der Organisatoren und Mitstreiter, welche Kapazität an Rotwein + Prosecco im Kofferraum Platz zu finden haben??? :drink:

    So viel wie reingeht, natürlich! 😀 :drink: ZU viel gibt’s nicht!

    …und dann wäre da noch die Überlegung, ob es noch mehr „Oldenburger aus Oldenburg und Umgebung“ gibt, die evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden möchten??? 😉

    Da gibt es ein paar….

    Viele Grüsse Insa

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich es kaum noch abwarten kann?!? :hech: 😀 :bravo: :party:
    Die ganzen Leckereien und die netten Leute! … und nicht zu vergessen die exquisiten Referenten! Was ein Fest! 😀 :party:

    Einen lieben Gruß an die wartende Gemeinde!

    Sarah

  • patch patch sagt:

    Ich auch, ich freue mich auch! :hurra:
    Ich muß nur noch die Anfahrtsfrage klären. 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich muß nur noch die Anfahrtsfrage klären.

    Mit der Bahn? 😀 😀 😀

  • patch patch sagt:

    Nix von Bahn! Tonne klopfen! Lieber komme ich mit dem Trecker. :party:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dann solltest Du aber bald losfahren! :attack:

  • Avatar Memento sagt:

    Es lohnt sich auch unbedingt, die Flugpreise zu checken. Lufthansa z.B. hat wirklich günstige Inlands-Angebote. Ich muss Ende des Monats nach München, per Bahn hätte mich das ca. 230 € gekostet, 6,5 Std Reisezeit und 1 x umsteigen (ob ICH dann je mein Ziel erreiche, stünde auf einem anderen Blatt :panik: ). Lufthansa karrt mich in 1 std. für 140 € (beide Preisangaben Hin- und Rück) in Deutschlands Süden.

    Da muss man nicht lange überlegen :irre:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ist am Montag „nur“ noch der Strandritt? Ich krieg nämlich ein kleines Urlaubs-Problem :panik1:

  • Avatar Memento sagt:

    Jo, so sieht dat aus!

    Du könntest aber noch ne falbige Wasserrutsche zu Verfügung gestellt bekommen, wenn Du willst 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    Wasserrutsche

    Rutsche ist geschönt, Wasserkatapult trifft es eher :outlaugh:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Du könntest aber noch ne falbige Wasserrutsche zu Verfügung gestellt bekommen, wenn Du willst

    Vielen Dank, das ist echt selbstlos von Dir 😀 Oder vielleicht doch nicht so? :denk: Du willst sicherlich mitlachen… 😀
    Leider habe ich noch bis November Reitverbot, sonst würde ich das Angebot sicherlich annehmen :hug: So ein Strandritt auf Deinem Falbjungen :herz:

  • patch patch sagt:

    *lostrecker* 😀

    Fliegen, welcher Flughafen wäre es denn. Hat Hamburg einen Flughafen? *wegrenn*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Lübeck hat ’nen Fluchhafen 😀

  • Avatar Indra sagt:

    Huhu zusammen,

    ich hab gestern schon mal den Sehlendorfer Strand gecheckt! 😀 Noch wäre das jetzt eher ein Hindernis-Parcour! Da wart ihr doch beim letzen Ausritt, oder?

    Ich bin nämlich gerade ein paar Tage bei meiner Schwester in HH zu Besuch und gestern haben wir uns hummerfarben lackieren lassen :red:

    Ich freu mich schon auf euch!

    Viele liebe Grüßle,

    Anne

  • Avatar Memento sagt:

    Krasse Strände an der Ostsee, oder? *Timmendorf-Fan-bin* :love:

  • Avatar Memento sagt:

    Ab wann kann man eigentlich anfragen bei wem man reiten darf? Das Thema von Andrea Schmitz interessiert mich sehr! :attack:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ab wann kann man eigentlich anfragen bei wem man reiten darf?

    Du kannst auf dem Anmelde-Formular wie letztes Jahr ankreuzen, bei wem Du reiten möchtest. Wir versuchen dann, die Wünsche zu brücksichtigen.

  • Frenzy Frenzy sagt:

    Was kostet der Workshop eigentlich? Ich kann auf der Internetseite irgendwie keinen Preis finden. Und kann da jeder mitmachen?

    LG
    Frenzy

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Was kostet der Workshop eigentlich? Ich kann auf der Internetseite irgendwie keinen Preis finden.

    Die Kosten stehen noch nicht ganz fest (zwischen 200 und 250 Euro incl. Voll-Verpflegung für drei Tage), geht aber in den nächsten Tagen los – HP beobachten!

    Und kann da jeder mitmachen?

    Na klar!

    LG
    Frenzy

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »Frenzy« Was kostet der Workshop eigentlich? Ich kann auf der Internetseite irgendwie keinen Preis finden.

    Die Kosten stehen noch nicht ganz fest (zwischen 200 und 250 Euro incl. Voll-Verpflegung für drei Tage), geht aber in den nächsten Tagen los – HP beobachten!

    Und kann da jeder mitmachen?

    Na klar!

    LG
    Frenzy

    Sag Lou, wie oft hast Du auf diese Frage nun schon geantwortet? 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sag Lou, wie oft hast Du auf diese Frage nun schon geantwortet?

    Och, erst so 2-3mal…. 😀 😀 😀

  • Avatar pfema sagt:

    Die Kosten sind auf der Homepage veröffentlicht… und die Referenten und Themen ergänzt…

    Gruß

    Peter

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ACHTUNG! ACHTUNG! Das Anmeldeformular mit den Workshop-Kosten steht auf der Homepage zum Download bereit!!!! Anmeldeschluss ist der 10. September 2009!

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich bin schon angemeldet und habe auch schin überwiesen!

    *sing* Da simma dabei, dat is prihima! Viva Ostseeworkshopa!

    Ich bin übringens gerade unterwegs an der Ostsee. Und zwar mit Wohnmobil, Mann und Kind. Sehr schön hier! Heute Abend bleiben wir am Timmendorfer Strand.

    Liebe Grüße an alle Workshopteilnehmer!

    Sarah 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Na, da seid Ihr ja nicht einmal 50km von uns weg! :panik1:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Lou, keine Angst wir kommen mit den Fahrrädern nicht so weit. Wenn das Wohnmobil erst mal steht und alles aufgebaut ist, dann bleiben wir erstmal dort.Und sonst wären wir nur über die Fahrräder mobil.

    Also, kein Haareraufen, wir kommen dich nicht spontan besuchen! 😀 😉

    LG

  • Avatar Memento sagt:

    Ihr verpasst was!!!! *weltbesteGrillplatte* :na:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ihr verpasst was!!!! *weltbesteGrillplatte*

    …und weltbester Kartoffelsalat, gemeinsam mit dem meiner Mutter 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Waaaaaaaaaaaaaaaas????? Du hattest was, was ich nicht hatte??????????????????? Looooooouuuuu? Warum nur, warum??? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Waaaaaaaaaaaaaaaas????? Du hattest was, was ich nicht hatte??????????????????? Looooooouuuuu? Warum nur, warum??? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Tja, die wirklich guten Sachen spart man sich eben auf…. 😀 Du sollst ja nochmal wiederkommen! :thumbsup: :eat:

  • Avatar Memento sagt:

    Na gut 😀 :love:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Du sollst ja nochmal wiederkommen!

    Tiba natürlich auch! :drink:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Na, dann sollten wir das nochmal überdenken. 😉
    Naja, wir sind jetzt in Rostock und fahren morgen weiter nach Rügen. Wie weit sind wir jetzt von Euch weg?
    Aber auf Kartoffelsalat könnte ich jetzt auch. …Mhhhh…lecker!

    LG,

    Sarah

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wie weit sind wir jetzt von Euch weg?

    Weiter! 😀 😛

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Es gibt ja auch noch den Rückweg! 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Weia! :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Da wurde ich doch am Samstag vormittag auf der Verdiana angesprochen:“Tolles Foto von Dir und Funky auf dem Flyer!“ – „Öh, welcher Flyer?“ :look:
    Ich wusste das gar nicht, aber ich bin auf der ersten Seite des OSWS Flyers mit dem Funky zu sehen 😀 darüber hab ich mich sehr gefreut :hurra: Danke :herz: Den zeig ich gleich mal dem Funky 😀

    In 3,5 Wochen ist es schon so weit, dann sind wir wieder ich echt da 🙂

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ja, Beccalein, da ihr beide ja auch die Startseite der Webseite ziert, wollten wir halt den Wiedererkennenswert hochhalten.
    Ausserdem ist das ein affeng**les Foto in den passenden Farben und mit der Ostsee im Hintergrund :love:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ausserdem ist das ein affeng**les Foto in den passenden Farben und mit der Ostsee im Hintergrund

    und so kopflos 😀 *mirdenleidernichtverkneifenkonnte* :fies: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    In 3,5 Wochen ist es schon so weit, dann sind wir wieder ich echt da

    Ja, und wir haben heute Morgen in FuKa den Speiseplan besprochen…. 😀 :eat: :drink:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Speiseplan

    *sabber* :blinzel:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ja, und wir haben heute Morgen in FuKa den Speiseplan besprochen….

    Ach, und ich dachte, Ihr workshopt reitender Weise 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ausserdem ist das ein affeng**les Foto in den passenden Farben und mit der Ostsee im Hintergrund

    und so kopflos 😀 *mirdenleidernichtverkneifenkonnte* :fies: 😀

    Das macht nichts – so mach ich wenigstens keinem Angst 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    so mach ich wenigstens keinem Angst

    Doch! MIR! :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar nessi sagt:

    Wäre auch gerne mal wieder dabei gewesen, aber auch dieses WE kann ich leider nicht! 🙁
    Ich weiß jetzt schon, wie ich mich ärgern werde hinterher, bei den tollen Themen! :panik1:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    So, liebe Leutz!

    Nun war ich an der Ostsee, aber ohne meinen Pelle und meine Rebecca und ich muss Euch sagen, die fehlen mir beide.

    Freitag ist der Urlaub zu ende und meine Freude auf den OSW steigt von Tag zu Tag.

    Ach Lou, ich hatte vergessen, dass ich noch irgendeinen Kuchen mitbringen werde. Nur fürs Protokoll! 😀

    OT: Becca, steht der Stall und der Haflinger noch? Oder hast Du Pelle schon kaputt gemacht? 😉 Ganz lieben Dank für deine Hilfe, mein Herzplatt

    So, der Lütte pennt schon genüßlich hinten im Wohnmobil und wir machen uns auf den Weg zum Restaurant.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

    😉

  • Avatar ines sagt:

    Babysitter gefunden – Manager für den Stall verpflichtet – Angemeldet :ja:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Babysitter gefunden – Manager für den Stall verpflichtet – Angemeldet :ja:

    :bravo: Supi – ich freu mich 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Angemeldet

    Gefunden! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar ines sagt:

    Chaplin: OT… gute Signatur 😀

    Hoffe das wird nicht zu bierernst :no:
    möchte Spaß haben, nette Leute kennenlernen und ganz viel lernen. Die passende Mottoschabracke ist trotzdem in arbeit :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hoffe das wird nicht zu bierernst

    Bier: ja! :ja:
    Ernst: Was ist das? :nix:

  • Avatar Foxy sagt:

    :rolleyes: Nu hab ich soooo lange nichts mehr von mir hören-ähhhh oder lesen lassen-oder so :whistling: .

    aber ich wollte auch noch schnell rein werfen,dass ich mich ja auch schon so ganz dolle auf den OWS

    freuen „tu „.Ach wird das wieder shöööön und feucht fröhlisch.

    Ich werde mich dann mit Haarnadeln bewaffnen für Lou und Becca :thumbsup: und falls was überstehen und -hängen

    sollte,wird die Heckenschere zum klappern gebracht:panik1:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    wird die Heckenschere zum klappern gebracht

    Was willste denn bei MIR noch abschneiden?! 8| :flucht:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Was willste denn bei MIR noch abschneiden?! 8| :flucht:

    Und wo willste da eine Haarnadel zum Halten bringen… :denk: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Und wo willste da eine Haarnadel zum Halten bringen…

    …unter Purzels Schabracke beim Strandritt! :nase: :outlaugh:

  • Avatar Tibatong sagt:

    …unter Purzels Schabracke beim Strandritt! :nase:

    Memoanmichselbst: Sattelzeug unbedingt vorher kontrollieren und die Nummer vom ortsansässigen Tierschutzverein mitnehmen :fies:

  • patch patch sagt:

    Kind untergebracht,
    Hund untergebracht (kann man die nicht mitbringen?)
    Pferde untergebracht,
    angemeldet,
    Auto gekauft,

    Juchhu, ich komme!

    LG, Patch

  • Avatar Tibatong sagt:

    Auto gekauft

    COOL!

    Ich hätte dich ja gerne wieder mitgenommen, fahre aber schon am Mittwoch hoch weil ich Courage zu seinem Date mit dem Zahndoc bringe. Zurück fahre ich auch erst Mo und auch wieder via Klinik.

    Teilen wir uns denn wieder ein Zimmer oder haste Einzel?

  • Avatar Foxy sagt:

    Und wo willste da eine Haarnadel zum Halten bringen…

    :panik1: entweder Kleber ins Haar 😉 oder,es gibt ja noch die Möglichkeit,den Teil zu nehmen,wo die Haare raus kommen :na: !!!

    tut ja auch gar nicht weh. Kleber kann ich rausrasieren und mit der Kopfhaut…..Nadeln drinne lassen und Schmuck anhängen!!!

    ischa ja bald Weihnachten. oh,noch kein Weihnachtsmann-smiley vorhanden :ostern: …..das könnte man sonst auch nehmen.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    entweder Kleber ins Haar oder,es gibt ja noch die Möglichkeit,den Teil zu nehmen,wo die Haare raus kommen !!!

    tut ja auch gar nicht weh. Kleber kann ich rausrasieren und mit der Kopfhaut…..Nadeln drinne lassen und Schmuck anhängen!!!

    :flucht: :flucht: :flucht:
    Ich glaub, ich verreise an dem Wochenende nach Timbuktu oder so….

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich glaub, ich verreise an dem Wochenende nach Timbuktu oder so….

    Weichei :eye: :fies: 😀

  • patch patch sagt:

    COOL!

    Ich hätte dich ja gerne wieder mitgenommen, fahre aber schon am Mittwoch hoch weil ich Courage zu seinem Date mit dem Zahndoc bringe. Zurück fahre ich auch erst Mo und auch wieder via Klinik.

    Teilen wir uns denn wieder ein Zimmer oder haste Einzel?

    Oh, dann sehe ich ja Courage wieder? :love:
    Äh, ich hab kein Einzel, wollte aber das Doppel mit meiner Freundin Annemarie teilen, der ich letztes Jahr soviel vorgeschwafelt habe, daß sie sich dieses Jahr auch angemeldet hat! 🙂
    Du machst den Strandritt mit? *neid*

    LG, Patch

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich glaub, ich verreise an dem Wochenende nach Timbuktu oder so….

    Weichei :eye: :fies: 😀

    Selber! :nase:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich glaub, ich verreise an dem Wochenende nach Timbuktu oder so….

    Weichei :eye: :fies: 😀

    Selber! :nase:

    Nö, wieso das denn? :irre:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Nö, wieso das denn?

    Na, ich bin zumindest erstmal als Teilnehmerin angemeldet. Und Du? 😛 :outlaugh:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Nö, wieso das denn?

    Na, ich bin zumindest erstmal als Teilnehmerin angemeldet. Und Du? 😛 :outlaugh:

    Ich habe interessantere Dinge vor :hurra:
    1. Lehrgangsbesuch 1
    2. Lehrgangsbesuch 2
    3. Fotos machen

    Insgesamt mehr Nutzen für die Ponys und mich bei weniger Kosten 🙂 Und dafür kann ich dann Ende des Jahres noch nen Lehrgang drauflegen :party: :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Na denn!

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich habe interessantere Dinge vor :hurra:
    1. Lehrgangsbesuch

    Andrea, reitest du auf den Kurs? Wieviele Pferde bringst du mit?

  • Avatar Ennah2 sagt:

    3. Fotos machen

    Wehe, wenn nicht :motz: :maul: :fies: ! Ich will durchhängende Zügel sehen :na: !

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ich habe interessantere Dinge vor :hurra:
    1. Lehrgangsbesuch

    Andrea, reitest du auf den Kurs? Wieviele Pferde bringst du mit?

    Welchen Kurs meinen :blinzel: :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich habe interessantere Dinge vor :hurra:
    1. Lehrgangsbesuch

    Andrea, reitest du auf den Kurs? Wieviele Pferde bringst du mit?

    Welchen Kurs meinen :blinzel: :blinzel:

    Jetzt tu doch nicht so :rolleyes: den, auf dem ich auch wahrscheinlich zum Zuschauen erscheinen werde. Meinetwegen auch „2.Lehrgangsbesuch“ oder „3. Fotosmachen“ :ja:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ach, Du meinst 1. und 3. :outlaugh:
    Himmel, kann ich doch nicht wissen, dass Du auch da bist :nix:
    Nein, bringe keine Ponys mit.
    Ich reite keinen halben Sachen mit, schon garnicht, wenn ich mir vorher kein Urteil live und in Farbe bilden konnte :no:
    Außerdem geht es Samstag früh morgens mit den Ponys auf nen Langzügellehrgang und in der Woche drauf auch noch mal zum Kringeln.
    Ich bin nicht wirklich jemand, der seine RL ständig wechselt und immer Neues versucht, wenn ich etwas gefunden habe, wovon ich und die Ponys eigentlich überzeugt sind bzw. wenn ich merke, dass es den Ponys gut tut 😉 Und das tut es jetzt seit fast 4 Jahren.

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ach, Du meinst 1. und 3. :outlaugh:
    Himmel, kann ich doch nicht wissen, dass Du auch da bist :nix:

    Ne, is klar 😉

    Nein, bringe keine Ponys mit.

    Schade, dann muß ich wohl mal an einem „2. Lehrgangsbesuch“ teilnehmen, um Dich mit deinen Ponys zu sehen :ja:

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Ne, is klar

    Wusste ich wirklich nicht :no:

    Schade, dann muß ich wohl mal an einem „2. Lehrgangsbesuch“ teilnehmen, um Dich mit deinen Ponys zu sehen

    Kannste tun :ja: „wie verknote ich ein Pony zum Päckchen“ 😀
    Morgen werde ich mal wieder ne Runde üben, besser ist das 😀

  • Avatar pfema sagt:

    wie verknote ich ein Pony zum Päckchen

    Stahlecker falsch verstanden ??? 😀

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Stahlecker falsch verstanden ???

    Nein, pfema, man muss ja nicht alles mitnehmen, was sich irgendwo bietet :eye: :outlaugh:
    Immer nur das, was in den eingeschlagenen Ausbildungseg passt :blinzel: und ihn letztendlich fördert und vervollständigt :ja:
    Ich habe damit zumindest gute Erfahrungen gemacht. :ja:

  • Avatar Granit sagt:

    Schade, dann muß ich wohl mal an einem „2. Lehrgangsbesuch“ teilnehmen, um Dich mit deinen Ponys zu sehen :ja:

    Chappeline, reicht dir denn nicht, wer voraussichtlich beim WS so alles auf dem Pferd sitzt? 😀 Oder versprichst du dir da tiefer gehende Erkenntnisse?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Schade, dann muß ich wohl mal an einem „2. Lehrgangsbesuch“ teilnehmen, um Dich mit deinen Ponys zu sehen :ja:

    Chappeline, reicht dir denn nicht, wer voraussichtlich beim WS so alles auf dem Pferd sitzt? 😀 Oder versprichst du dir da tiefer gehende Erkenntnisse?

    Vor allem stellt sich die berechtigte Frage, müsste man sich sowas überhaupt antu n :panik: :panik: :flucht:

  • Avatar Granit sagt:

    Chappeline, reicht dir denn nicht, wer voraussichtlich beim WS so alles auf dem Pferd sitzt? 😀 Oder versprichst du dir da tiefer gehende Erkenntnisse?

    Vor allem stellt sich die berechtigte Frage, müsste man sich sowas überhaupt antu n :panik: :panik: :flucht:

    Die Leute, die beim WS auf dem Pferd sitzen? Nein auf keinen Fall! Ich muß zwingend davon abraten, denn da sind welche bei, die den gebotenen Ernst der Lage völlig unterschätzen. 😀 😀

    Aber wie stand es noch unlängst in einer Signatur? „Reiten ist eine ernste Angelegenheit (zumindest in Hannover) aber da sind wir ja nicht nur räumlich, weit von entfernt! 😀

  • Avatar frau_shrimp sagt:

    Granit, soll ich´s wieder einstellen? Soll ich? :na:

  • Avatar Talimeth sagt:

    Ich weiß ja nicht um was es geht.

    Aber ein Zitat von meinem hochverehrten Lehrer E.v. Neindorff: “ Du armes Schwein, dass Du mir in die Hände fällst“. Und wenn wir uns über Piaffen unterhalten wollen, ist Neindorff nun mal nicht weit…… :stein:

    Gruß Talimeth, die schon mal ein bisschn Sand aus der alten Neindorffschen Reitbahn klaut, um damit nach den Reitern zu werfen…(Tradition muss sein…) 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    So, nachdem es gesundheitlich mit meinem Zottel besser aussieht und ich auch eine adäquate Vertretung für mich gefunden habe, habe ich mich nun endlich kurz vor Meldeschluss angemeldet.

    Ich bin dabei!!!!!!!! :hurra: :party: :hurra: :party: :hurra: :party:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Klasse! :hurra: :hurra: :hurra:

    Kuchen hat noch nie jemand wieder mit nach Hause genommen, und ich backe dann halt einfach einen Milka-Kuchen weniger! 😀

  • Avatar Memento sagt:

    :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: :irre:

  • Avatar Julanka sagt:

    Aaalso, dieses Jahr möchte ich auch ein Stück von diesem ominösen MilkaKuchen. Letztes Jahr war der irgendwie schon weg oder ich hatte ihn übersehen ;(

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Aaalso, dieses Jahr möchte ich auch ein Stück von diesem ominösen MilkaKuchen. Letztes Jahr war der irgendwie schon weg oder ich hatte ihn übersehen ;(

    Der ist nicht ominös, der ist lecker! :eat: Ich kann ja mal versuchen, Dir ein Stück zu reservieren *elektrozaunfürkuchenentwerfengeh*

  • Avatar Julanka sagt:

    Aaalso, dieses Jahr möchte ich auch ein Stück von diesem ominösen MilkaKuchen. Letztes Jahr war der irgendwie schon weg oder ich hatte ihn übersehen ;(

    Der ist nicht ominös, der ist lecker! :eat: Ich kann ja mal versuchen, Dir ein Stück zu reservieren *elektrozaunfürkuchenentwerfengeh*

    Gerade deswegen will ich ja auch mal probieren ;(
    Aber bitte mit Starkstrom, damit da keiner rangeht 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Aber bitte mit Starkstrom, damit da keiner rangeht

    *sanitäterbestellengeh*

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Oh, also wenn dafür dein Milkakuchen wegfallen soll, dann zieh ich meinen wieder zurück.

    So geht das ja nun nicht. :maul: aucheinStückdavonhabenwill

  • Avatar Granado sagt:

    *sanitäterbestellengeh*

    ich wurde gerufen?
    war 7 jahre beim DRK und hab 3x rosenmontagsumzug in mainz hinter mir, reicht das?
    *besenstileinpack*

    mennoooooo… ich will auch 🙁
    …aber nächstes jahr *hoff*

  • Honeybear Honeybear sagt:

    *sanitäterbestellengeh*

    Ersthelfer bin. Reicht das auch??

  • Honeybear Honeybear sagt:

    war 7 jahre beim DRK und hab 3x rosenmontagsumzug in mainz hinter mir, reicht das?

    Oh, da kann ich nicht mithalten. *michleisezurückzieh*

  • Avatar Granado sagt:

    war 7 jahre beim DRK und hab 3x rosenmontagsumzug in mainz hinter mir, reicht das?

    Oh, da kann ich nicht mithalten. *michleisezurückzieh*

    wir zwei, wir beide machen das schon 🙂

    ich bring aus der klinik auch eine pipiente mit *lock*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Oh, also wenn dafür dein Milkakuchen wegfallen soll, dann zieh ich meinen wieder zurück.

    So geht das ja nun nicht. :maul: aucheinStückdavonhabenwill

    SO aber auch nicht! :maul:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Gruß Talimeth, die schon mal ein bisschn Sand aus der alten Neindorffschen Reitbahn klaut, um damit nach den Reitern zu werfen…(Tradition muss sein…) 😀

    Von Dir lass ich mich gerne mit Sand bewerfen 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Von Dir lass ich mich gerne mit Sand bewerfen

    Aber nicht, daß das Tütü schmutzig wird! :fies:

  • Avatar Chaplin sagt:

    mennoooooo… ich will auch 🙁
    …aber nächstes jahr *hoff*

    Warum nicht dieses Jahr? :na: Ab Schaumburg sind noch Plätze zur Weiterfahrt frei :na:

  • Avatar Julanka sagt:

    aber, aber da komme ich von sooo weit 😉 weg und freu mich schon das ganze Jahr drauf und außerdem ist das meine einzigste Möglichkeit von Lou´s tollen Kuchen zu probieren :seufz:

    Ich wollte doch nur ein Stück Kuchen ;( *schniefichwolltedochniemandenverletzen*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Von Dir lass ich mich gerne mit Sand bewerfen

    Aber nicht, daß das Tütü schmutzig wird! :fies:

    Öhm :look: ich soll den ganzen WS mit Tütü reiten? :look:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Öhm ich soll den ganzen WS mit Tütü reiten?

    Warum nicht? :eye:

  • Avatar Chaplin sagt:

    :panik1:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    *schniefichwolltedochniemandenverletzen

    Vergiss es! Die Mitleid-Masche zieht nicht… :eye: 😉

    ich soll den ganzen WS mit Tütü reiten?

    Ohjajajajajajajaaaaa :bravo: :na: :hurra: :nase: :outlaugh: :fies: ! (Wer filmt? Ich will das sehen… 8) :hech: !)

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ach… ist auch egal… was ist dann anders als sonst? :nix: 😀

  • Avatar Julanka sagt:

    *schniefichwolltedochniemandenverletzen

    Vergiss es! Die Mitleid-Masche zieht nicht… :eye: 😉

    ey, nicht picksen :stein:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ach… ist auch egal… was ist dann anders als sonst? :nix: 😀

    Du siehst NOCH hübscher aus? :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    :look:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Klasse! :hurra: :hurra: :hurra:

    Kuchen hat noch nie jemand wieder mit nach Hause genommen, und ich backe dann halt einfach einen Milka-Kuchen weniger! 😀

    Nee, das kannste dem Granit nicht antun.
    Der braucht doch nen kompletten Milkakuchen für sich alleine :rolleyes:

    Ansonsten kann ich nur sagen, das ich meine Kids in ihren Hintern beißen könnte……………
    ……….
    ICH WILL AUCH MIT!
    Vor allem, nach dem Granit und ich schon soooo gelacht haben, ob der Dinge, die dort passieren sollen *Geheimniskrämerbin*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Der braucht doch nen kompletten Milkakuchen für sich alleine

    Ok. *backengeh*

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Oh, also wenn dafür dein Milkakuchen wegfallen soll, dann zieh ich meinen wieder zurück.

    So geht das ja nun nicht. :maul: aucheinStückdavonhabenwill

    SO aber auch nicht! :maul:

    So denn? :blinzel: :blinzel: :blinzel:

  • Avatar ines sagt:

    Granit- gibt wohl mehrere Gründe zum OSW mit Pferd zu reisen:

    – zeigen was für´n toller Macker man ist (um mal mit den Worten meines Bruders zu sprechen 😀 )
    – Barbiepferd zeigen, also der *** vergleich unter den Reiterinnen 8)
    – mühsam im Forum aufgabaute Illusionen mit einer verpatzen Vorstellung zerstören

    und ein nebensächlicher Grund vielleicht…
    – tatsächlich neue Idee bekommen zum Thema Umgang/ korrektes reiten/ Pony bändigen

    Ich fand Memos Idee letztes Jahr gut: Jungpferde mitbringen um ihnen in ruhiger Atmosphäre die Welt außerhalb der eigenen Stallmauern zu zeigen. Und die Springgymnastik war wohl auch ein Erfolg, wenn ichd das richtig gelesen habe.

    Ein echt guter Grund das nicht zu tun ist wohl, daß man als Zuschauer viel mehr mitbekommt.

    gruß

    (Rettungsassistentin ist doch da, Mumpi 😉 )

  • Avatar Mumpitz sagt:

    So denn?

    Schon besser! :herz:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    (Rettungsassistentin ist doch da, Mumpi )

    Das beruhigt mich ungemein! :friend:

    ICH mache natürlich am WS nur mit, um meine wunderschönen Pferde zu zeigen………..und das Tütü natürlich

  • Avatar Granit sagt:

    Granit- gibt wohl mehrere Gründe zum OSW mit Pferd zu reisen:

    – zeigen was für´n toller Macker man ist (um mal mit den Worten meines Bruders zu sprechen 😀 )
    – Barbiepferd zeigen, also der *** vergleich unter den Reiterinnen 8)
    – mühsam im Forum aufgabaute Illusionen mit einer verpatzen Vorstellung zerstören

    Es gibt noch mindestens einen Grund hin zu fahren. Nämlich sich mal wieder mit einigen netten Leuten zu treffen und den gemeinsamen Interessen zu frönen. 😀

    (Wenn ich mir genau überlege, was da passieren kann, käme für mich wahrscheinlich Punkt drei in betracht. Das wäre mir aber persönlich egal, da ich mich nicht unter der in Punkt eins genannten Prämisse aufs Pferd setze. Ob Punkt zwei zutrifft kann ich dir nicht sagen, da ich das Pferd nur mal von weitem gesehen habe und den überhaupt nicht unter dem Sattel kenne.) :nix:

    Übrigens hat diese Idee dazu geführt, dass ich erstmal zu Hause mich wieder mehr aufs Pferd setze und mal endlich wieder mehr tue, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Das tut meinem Pferd gut und es bringt uns gerade weiter. Daher ist es ein Motivationskatalysator, dessen Wert für mich schon vor dem OSW eintritt. 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    und das Tütü natürlich

    Hast du denn auch so einen tollen geilen Hut wie Becca??? 😉

  • Avatar ines sagt:

    Granit: um hinzufahren gibt es noch ganz ganz viele Gründe, aber um mit Pferd zu fahren s.o.

    Brauch zufällig noch jemand ein Pferd um teilzunehmen ? 😀 😉

    gruß

    wenn ich nur wüsste, was es mit dem tütü auf sich hat :denk: … das kommt davon, wenn man sich erst dieses jahr entschließt teilzunehmen 🙁

  • Avatar Tibatong sagt:

    wenn ich nur wüsste, was es mit dem tütü auf sich hat :denk:

    😀 :whistling: :outlaugh:

  • Avatar ines sagt:

    tiba: :stein:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich komm mit 2 Pferden in diesem Jahr und zwar, weil ICH so gut aussehe 😀 . Mein alter und mein junger und ich will dieses Jahr wie immer Spaaaahaaaass haben 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    wenn ich nur wüsste, was es mit dem tütü auf sich hat

    WENN Du Dir denn mal die Fotos vom letzten Workshop angeschaut hättest, dann wüsstest Du zumindest schon mal ein klein wenig…. :eye:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Übrigens hat diese Idee dazu geführt, dass ich erstmal zu Hause mich wieder mehr aufs Pferd setze und mal endlich wieder mehr tue, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Das tut meinem Pferd gut und es bringt uns gerade weiter. Daher ist es ein Motivationskatalysator, dessen Wert für mich schon vor dem OSW eintritt.

    Freut mich! Und es ist sicher nicht nur für das PFERD gut, oder? :thumbsup:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hast du denn auch so einen tollen geilen Hut wie Becca???

    Hut ließe sich ja vielleicht noch organisieren, aber der KOPF!!! 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Granit- gibt wohl mehrere Gründe zum OSW mit Pferd zu reisen:

    – zeigen was für´n toller Macker man ist (um mal mit den Worten meines Bruders zu sprechen 😀 )

    Klar, Granit kommt nur zum Workshop, weil ich zeigen will, was ich fürn dollen Macker hab. Ich hab ihn praktisch dazu genötigt 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich hab ihn praktisch dazu genötigt

    Der Arme! :hug:

  • Avatar ines sagt:

    eben weil ich die fotos gesehen habe bin ich so verwirrt 😀

    war viel alkohol mit im spiel? das würde einiges erklären :ostern:

  • Avatar Chaplin sagt:

    war viel alkohol mit im spiel? das würde einiges erklären :ostern:

    ICH trinke keinen Alkohol *nachandererEntschuldigungsuch* :look:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich komm nur wegen dem Essen!!!

    Ach und wegen der „bunten“ Eindrücke! 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    eben weil ich die fotos gesehen habe bin ich so verwirrt

    Dann lass dich doch einfach überraschen. Mach ich auch. *flöt* :rolleyes:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    war viel alkohol mit im spiel? das würde einiges erklären

    WIR waren ekelerregend nüchtern!!! *schwör* :ja:

  • Avatar Granit sagt:

    Übrigens hat diese Idee dazu geführt, dass ich erstmal zu Hause mich wieder mehr aufs Pferd setze und mal endlich wieder mehr tue, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Das tut meinem Pferd gut und es bringt uns gerade weiter. Daher ist es ein Motivationskatalysator, dessen Wert für mich schon vor dem OSW eintritt.

    Freut mich! Und es ist sicher nicht nur für das PFERD gut, oder? :thumbsup:

    Das Pferd und ich hatten uns figürlich schon ganz gut mit der längeren Pause angefreundet 😀

  • Avatar Ilustre sagt:

    war viel alkohol mit im spiel? das würde einiges erklären

    WIR waren ekelerregend nüchtern!!! *schwör* :ja:

    Das stimmt nicht ganz 😀
    Wir waren alle vollgedröhnt mit dem „Geist des Lachens“..
    Der Bauchkater am nächsten Tag war aussagefähig genug!

    Man hat zu wenig Zeit zwischen den Begeisterungsrufen und Lachsalven auch noch das Sektglas zum Mund zu führen :drink: 😉
    Aber es gibt schließlich auch Dröhnung mit Non Alc.. 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ui ui ui, das kann ja was werden … :panik:

  • Avatar Indra sagt:

    Ui ui ui, das kann ja was werden … :panik:

    Nicht jetzt schon pienzen :stein: :ostern: :drink:

  • Avatar pfema sagt:

    Hat jemand eine Ahnung, wo es z Zt Mumm für ca. 3,50€ / Buddel gibt ?( Letztes Jahr hatten wir Glück und unmittelbar vor dem Workshop gab´s ein Angebot bei der Rewe. Dieses Jahr scheinen die uns ärgern zu wollen… :irre: Über 5 Eus / Buddel sind zu teuer, dann müssen wir umdisponieren… :panik1:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Die lesen bestimmt mit und setzen den erst am 28.09. runter. 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Aldi & Penny haben doch auch gute Sekt/Prosecco-Angebote! Saufen muss nicht teuer sein :drink:

  • Avatar pfema sagt:

    Aldi & Penny haben doch auch gute Sekt/Prosecco-Angebote! Saufen muss nicht teuer sein

    Ich möchte aber mit Stil saufen :party: :drink: :kotz:

  • Avatar Memento sagt:

    Pah! Stil kann man nicht kaufen….den hat man :love: (…oder nicht :nase: )

  • Avatar oldie sagt:

    Hat jemand eine Ahnung, wo es z Zt Mumm für ca. 3,50€ / Buddel gibt ?( Letztes Jahr hatten wir Glück und unmittelbar vor dem Workshop gab´s ein Angebot bei der Rewe. Dieses Jahr scheinen die uns ärgern zu wollen… :irre: Über 5 Eus / Buddel sind zu teuer, dann müssen wir umdisponieren… :panik1:

    Metro.
    z.Zt, bei 4,10 Euro.
    An der Tanke kostet der Spass mittlerweile 9 (!!!!!!) Euro.
    Die ticken doch nicht sauber.
    Bei Rewe z.Zt: 5,20 oder je nach Laden: 4,99.
    Hammerhart.
    ;(

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Tja, dann müsst ihr wohl „ungedoped“ workshoppen…. :na: :outlaugh: :nase: :nase: :nase:

  • Avatar ines sagt:

    Mahlzeit!

    Nimmt eigentlich jemand zwei Pferde mit?

    gruß

  • Avatar pfema sagt:

    Becca ?

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jo, ich nehm 2 Pferde mit…

  • patch patch sagt:

    Metro, aha, ja komm ich rein, soll ich also mitbringen?

    Oldie, bist Du dieses Jahr wieder dabei? Weil, wenn ja, ich fahre ja auch und könnte Dich mitnehmen.

    LG, Patch

  • Avatar Granit sagt:

    Ich möchte aber mit Stil saufen :party: :drink: :kotz:

    Irgendwie hätte ich dich jetzt so eingeschätzt, dass du mit Stihl gesoffen hättest, oder mit Steel, der es dann später aber nur noch gerührt und nicht geschüttelt haben wollte. 😀

    Meine Oma sagte immer, dass man sich mit Anstand besaufen können müßte! Recht hat sie und es macht auch die ganze Orthographie leichter. 😉

  • Avatar Mumpitz sagt:

    😀 :drink:

  • Avatar nadschen sagt:

    Nur noch 10 Tage !!! :hurra:

  • Avatar Chaplin sagt:

    So isses 😀

  • Avatar nadschen sagt:

    So isses

    Man bist Du schnell!!! :resp:

  • Avatar Memento sagt:

    Ich hab dann auch so richtig was zu feiern! Am Tag vorher muss meine Hausarbeit fertig und abgegeben sein – Leute – danach gibt`s für mich keinen Morgen mehr :panik: :drink: :hurra: :party:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Man bist Du schnell!!!

    …und ich erst! :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Memo – gibst Du uns wieder die SM-Liesel? *lechz*

  • Avatar nadschen sagt:

    Memo war schneller!

    @Lou: Hast Du mein/unser Doppelzimmer schon gebucht?

  • Avatar Chaplin sagt:

    So isses

    Man bist Du schnell!!! :resp:

    Manchmal ja :ja: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @Lou: Hast Du mein/unser Doppelzimmer schon gebucht?

    Jo, hatte Euch sowieso schon gedanklich-theoretisch zusammengestopft! 😀

  • Avatar Memento sagt:

    Memo – gibst Du uns wieder die SM-Liesel? *lechz*

    Lässt sich morgens nicht vermeiden :na: :panik1:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Memo war schneller!

    Die ist ja auch halb so alt wie ich!

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« Zitat von »Chaplin« So isses
    Man bist Du schnell!!!
    Manchmal ja

    Stolz auf Dich bin! *OrdenVerleih*

  • Avatar Memento sagt:

    Also ich würd gern mit meinem Freund auf ein Zimmer…..ginge das? :red:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Zitat von »nadschen« Zitat von »Chaplin« So isses
    Man bist Du schnell!!!
    Manchmal ja

    Stolz auf Dich bin! *OrdenVerleih*

    *anpapp* Dankeschön! :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Also ich würd gern mit meinem Freund auf ein Zimmer…..ginge das? :red:

    Ne, das geht in diesem Jahr nicht 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ne, das geht in diesem Jahr nicht

    Aber so GAR nicht!

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« @Lou: Hast Du mein/unser Doppelzimmer schon gebucht?

    Jo, hatte Euch sowieso schon gedanklich-theoretisch zusammengestopft!

    Fein! *dasmitdemhaartrocknernochmalklärenmuss*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    *dasmitdemhaartrocknernochmalklärenmuss*

    *schermaschineeinpack*

  • Avatar Memento sagt:

    Ne, das geht in diesem Jahr nicht

    Aber so GAR nicht!

    8o 8o 8o Wo habt ihr den denn zugeteilt? Kann er da zumindest noch was lernen? :denk:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kann er da zumindest noch was lernen?

    Sicher! 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Kann er da zumindest noch was lernen? :denk:

    *weiteresEquipmenteinpack* Ich denke ja :na: 😀

  • Avatar Memento sagt:

    *kreisch* :blinzel: Nicht das der hier nacher aufm Kiez sein Zuhause nicht mehr findet, weil er an jeder Ecke stehen bleibt „Oh – Workshop?“ 😀 :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    😀

  • Avatar pfema sagt:

    8)

    Grööööööööööhl!!!!!!!!!!!!

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« *dasmitdemhaartrocknernochmalklärenmuss*

    *schermaschineeinpack*

    Lou ! :maul: Bislang mochte ich Dich wirklich gerne…..

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »Memento« Kann er da zumindest noch was lernen?
    *weiteresEquipmenteinpack* Ich denke ja

    Sicher!

    Ihr macht mir Angst! :panik: :panik1:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ihr macht mir Angst! :panik: :panik1:

    Zu Recht – sei froh, daß Du nicht mit mir auf ein Zimmer musst :na:

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« Ihr macht mir Angst!
    Zu Recht – sei froh, daß Du nicht mit mir auf ein Zimmer musst

    Jetzt weiß ich auch warum DU ein Einelzimmer hast – nene *tz*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Zitat von »nadschen« Ihr macht mir Angst!
    Zu Recht – sei froh, daß Du nicht mit mir auf ein Zimmer musst

    Jetzt weiß ich auch warum DU ein Einelzimmer hast – nene *tz*

    neee… das hat andere Gründe :look:

  • Avatar nadschen sagt:

    neee… das hat andere Gründe

    Na jetzt bin ich mal gespannt…. Jetzt komm mir nicht wieder mit der Prinzessin auf der Erbse! :irre:

  • Avatar Chaplin sagt:

    neee… das hat andere Gründe

    Na jetzt bin ich mal gespannt…. Jetzt komm mir nicht wieder mit der Prinzessin auf der Erbse! :irre:

    Über manche Sache sprech ich nich 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ne, das geht in diesem Jahr nicht

    Aber so GAR nicht!

    8o 8o 8o Wo habt ihr den denn zugeteilt? Kann er da zumindest noch was lernen? :denk:

    Wenn der mit Granit auf nem Zimmer ist……………….. :flucht: :flucht:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ne, das geht in diesem Jahr nicht

    Aber so GAR nicht!

    8o 8o 8o Wo habt ihr den denn zugeteilt? Kann er da zumindest noch was lernen? :denk:

    Wenn der mit Granit auf nem Zimmer ist……………….. :flucht: :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wie jetzt, Haartrockner? ?( Ich nehm nen Föhn mit! 😀

    Supi, dann brauch ich keinen mitnehmen! 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wie jetzt, Haartrockner? Ich nehm nen Föhn mit!

    Supi, dann brauch ich keinen mitnehmen!

    *zweiteschermaschineeinpack*

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Zitat von »nadschen« *dasmitdemhaartrocknernochmalklärenmuss*

    *schermaschineeinpack*

    Lou ! :maul: Bislang mochte ich Dich wirklich gerne…..

    Ich mich auch! :love:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Wie jetzt, Haartrockner? Ich nehm nen Föhn mit!

    Supi, dann brauch ich keinen mitnehmen!

    *zweiteschermaschineeinpack*

    ?(

  • Avatar Jeanette sagt:

    Hat jemand eine Ahnung, wo es z Zt Mumm für ca. 3,50€ / Buddel gibt ?(

    Gerade das aktuelle Metro-Prospekt durchblättere….Mumm ab 24.9. im Angebot für 3,87 € brutto. (wird ja wohl überregional sein?)

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Gerade das aktuelle Metro-Prospekt durchblättere….Mumm ab 24.9. im Angebot für 3,87 € brutto. (wird ja wohl überregional sein?)

    Danke, Jeanette! Ob wir das noch schaffen, einen Tag vor WS zur Metro zu kommen? :denk:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Danke, Jeanette! Ob wir das noch schaffen, einen Tag vor WS zur Metro zu kommen? :denk:

    Wenn auf dem Weg von Tappendorf nach Lensahn ein Metro ist (Kiel?) und du mir die Karte schickst, kann ich das mitbringen.

  • Avatar Saro sagt:

    Neid, grün vor Neid… will auch. Darf nicht… Lou will mich nicht dabei haben. :stein:

  • Avatar Strick sagt:

    Ob wir das noch schaffen, einen Tag vor WS zur Metro zu kommen? :denk:

    Würde das auch machen, habe eine Metro Karte. :ja:

    Lou will mich nicht dabei haben. :stein:

    DAS glaube ich so nullinger :irre: und wenn doch, dann würde ich da mal drüber nachdenken 😉 😀 😀

  • Avatar Saro sagt:

    Nein ehrlich die kann voll gemein sein.

  • Avatar Tibatong sagt:

    Nein ehrlich die kann voll gemein sein.

    naturböse, so to say….. 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Nein ehrlich die kann voll gemein sein.

    Genau! Super-fies! :fies: :fies: :fies:
    Saro versteht doch sowieso niemand mit ihrem Schweizer Sprachfehler! :outlaugh:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Würde das auch machen, habe eine Metro Karte.

    DAS würdest Du wirklich tun? :blinzel: :blinzel: :herz: :bravo: :love: :hug:

    Werde mit Peter zusammen über die notwendige Flaschen-Anzahl beratschlagen, die ich Dir dann lieber per PN mitteile… :drink:

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« Zitat von »Mumpitz« Zitat von »nadschen« @Lou: Hast Du mein/unser Doppelzimmer schon gebucht?

    Jo, hatte Euch sowieso schon gedanklich-theoretisch zusammengestopft!

    Fein! *dasmitdemhaartrocknernochmalklärenmuss*
    Wie jetzt, Haartrockner? Ich nehm nen Föhn mit!

    Dann darf ich wohl davon ausgehen das Dein Haartrockner von AEG (Föhn ist eine eingetragene Warenbezeichnung von AEG) ist!? Gibts die eigentlich noch? :denk:

    Wie jetzt, Haartrockner? ?( Ich nehm nen Föhn mit! 😀

    Supi, dann brauch ich keinen mitnehmen! 😀

    Nönönönönö! Ich bin mit Sarah auf einem Zimmer. Der Haartrocknerföhn ist mir somit – liebe Rebecca – viel näher als Dir! 😀 Du wolltest ja unbedingt ein Einzelzimmer – Also hinten anstellen :nase:

    *zweiteschermaschineeinpack*

    Wenn Du Dich da mal nicht verzählt hast :ostern:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wenn Du Dich da mal nicht verzählt hast

    Egal, mehr als zwei hab ich nicht! 😀

  • Avatar nadschen sagt:

    Zitat von »nadschen« Wenn Du Dich da mal nicht verzählt hast

    Egal, mehr als zwei hab ich nicht!

    Na dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt… :thumbsup:

  • Avatar Saro sagt:

    Saro versteht doch sowieso niemand mit ihrem Schweizer Sprachfehler!

    Seht ihr, da haben wir es, rassistisch ist sie auch noch. X( Gadaffi will die Schweiz auch von der Landkarte streichen :cursing: . Lou hat sicher heimlich Kontakte zu ihm um unsere Halskrankheit auszurotten. Aber die UNO ist auf seinen Antrag des Lybiers, die Schweiz aufzuteilen nicht eingegangen 😛 jetzt mobt sie halt mich. 8o

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Noch 8 Tage! *freu*

  • Avatar Talimeth sagt:

    Keine Aufregung Saro.Bringe ein paar Halsbonbons mit. Ich bewundere eh die Schweizer wie sie trotz epidemischer Halsentzündung noch so vieles tun können.

  • Avatar Chaplin sagt:

    An dem Wochenende wird übrigens die Zeit umgestellt – eine Stunde zurück! Das bedeutet eine Stunde „extra Workshop“ für ganz kostenlos 😀 kann für was auch immer genutzt werden :na:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich bewundere eh die Schweizer wie sie trotz epidemischer Halsentzündung noch so vieles tun können.

    Der Gedanke, was sie noch alles tun KÖNNTEN, wenn ihre Hälse in Ordnung wären, erschreckt mich irgendwie….

  • Avatar Mumpitz sagt:

    An dem Wochenende wird übrigens die Zeit umgestellt – eine Stunde zurück! Das bedeutet eine Stunde „extra Workshop“ für ganz kostenlos 😀 kann für was auch immer genutzt werden :na:

    Da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    Ähm, will nicht vorlaut sein, aber Zeitumstellung ist erst Ende Oktober! Am 25.10. :ja: (hab grad nen Schock gekriegt, warum heuer schon im September die Sommerzeit zu Ende sein soll! :flucht: )

  • Avatar träumel sagt:

    Ähm, will nicht vorlaut sein, aber Zeitumstellung ist erst Ende Oktober! Am 25.10. :ja: (hab grad nen Schock gekriegt, warum heuer schon im September die Sommerzeit zu Ende sein soll! :flucht: )

    soo gings mir auch.. :panik1:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hoppela Na, da hab ich mich ja nur um einen schlappen Monat vertan :look:

  • Avatar träumel sagt:

    😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    … außerdem siehe dazu: meine Signatur 😀 Ich bin vewirrt 😀

  • Avatar träumel sagt:

    😀 😀 😀 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hoppela Na, da hab ich mich ja nur um einen schlappen Monat vertan :look:

    Schade! ;(

  • Avatar Strick sagt:

    DAS würdest Du wirklich tun? :blinzel: :blinzel: :herz: :bravo: :love: :hug:

    Logisch wenn es nichts mehr ist :blinzel:
    Allohol shoppen wie geil ist das denn?! :drink:

    Werde mit Peter zusammen über die notwendige Flaschen-Anzahl beratschlagen, die ich Dir dann lieber per PN mitteile… :drink:

    Okydooky :attack:

    Seht ihr, da haben wir es, rassistisch ist sie auch noch.

    Na ja, daß ist ja was anderes. DAS kann ich noch verstehen :fies: 😀

    jetzt mobt sie halt mich. 8o

    Einer muss halt immer dran glauben :nix: :fies:

  • Avatar Saro sagt:

    Bringe ein paar Halsbonbons mit

    ich sage dazu nor, wer hats erfunden? Riccolaaaaaaaaaaaa.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Allohol shoppen wie geil ist das denn?!

    Ok, dann bist Du dafür wohl schon fest gebucht! Besitzt Du einen LKW? 😀 Muss ich mir Sorgen machen, daß das Zeug unterwegs schon alle wird? :denk:

  • Avatar Strick sagt:

    Besitzt Du einen LKW? 😀

    Nö, aber dann nehme ich doch den Hänger mit :nix:

    Muss ich mir Sorgen machen, daß das Zeug unterwegs schon alle wird? :denk:

    Als ob ich euch vorwarnen würde :fies: :outlaugh: :na:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Als ob ich euch vorwarnen würde

    Wehe! Das gibt Klassenkloppe! :maul:

  • Avatar Strick sagt:

    Als ob ich euch vorwarnen würde

    Wehe! Das gibt Klassenkloppe! :maul:

    :denk: :flucht: ;(

  • Avatar nadschen sagt:

    Was ist denn hier los????

    Es sind nur noch 3 Tage bis zum OSWS :hurra: und hier wird bereites seit 4 Tagen nichts mehr geschrieben!? :panik: :panik1:

  • Avatar Strick sagt:

    Für wegen Vorbereitung und andere vor Aufregung umfallt :fies: 😀

  • Avatar nadschen sagt:

    Für wegen Vorbereitung und andere vor Aufregung umfallt

    Hä!? ❓ Ich nix verstehen strickisch in detail und genau….

    Aufregung – ja ! Ich auch :ja:
    Vorbereitung – ja! Liegt alles schon auf einem riesen Haufen – muss noch was durch die Maschine gedreht werden und noch was eingekäuftet werden aber sonst……

    Gab es eine Katastrophe? Habt Ihr jetzt auf einmal alle Knoten in den Fingern????? *ratlosbin*

    Wehe Ihr kommt nicht :maul: ohne Euch wird des WS :thumbdown:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Für wegen Vorbereitung und andere vor Aufregung umfallt :fies: 😀

    Ich weiß gar nicht, was Ihr mit Vorbereitung habt! ICH bin ganz cool! 😛 Habe bis auf Essens-Liste, die ich heute noch erstellen muss, soweit alles fertich, und die paar Klamotten sind in ein paar Minuten gepackt… :ostern:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ich packe genau Dienstag abend, vermutlich wieder spät. Mittwoch frühmorgens packe ich nur noch Färt in Hänger und ab :hurra:

    Lou, ich habe noch unsere alte Kaffeemaschine im Keller gefunden („normales“ Teil mit Thermoskanne). Soll ich die mit ins Auto schmeissen?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Lou, ich habe noch unsere alte Kaffeemaschine im Keller gefunden („normales“ Teil mit Thermokanne). Soll ich die mit ins Auto schmeissen?

    Iiiiiiiiiiiiiiiiih! Keller-Kaffee!…………………..Ich werde Peter fragen, wenn der die Essen fertig gezählt hat.

    Du schlägst dann also vermutlich Mittwoch gegen Abend hier auf, oder? Habe noch Sprechstunde bis 19:00h

  • Avatar Tibatong sagt:

    Iiiiiiiiiiiiiiiiih! Keller-Kaffee!…………………..Ich werde Peter fragen, wenn der die Essen fertig gezählt hat.

    Phhhh…die steht ganz ordentlich und sauber in einer Plastik-Box, nix Keller-Kaffee. Die hat hier nur keine Schnitte mehr, weil wir ja nu‘ unseren Super-Duper Automaten haben… :love:

    C. hat Termin in Tappendorf um 15.00. Ich nehme an, die schauen sich das erst mal in Ruhe an und dann besprechen wir, was gemacht wird. Ich täte dann einfach mal SMSen, wenn ich da los komme….. Den Anhänger werde ich dort stehen lassen.

  • Avatar Talimeth sagt:

    Bin auch schon am Packen: Tupfer, kappzaum, Matten etc. Fahrkarten

    Wirklich , was für ein Schrott, dass ich am Freitag erst loskomm….

    Gruß Talimeth

  • Avatar nadschen sagt:

    Ich werde heute mal versuchen den Haufen auf ein minimum zu reduzieren und schauen wie ich das alles in meine Mini-Tasche bekomme. Ich hoffe es wird noch Platz für mein „Kuschelkissen“ bleiben. Ein bißchen Luxus muss ja auch noch sein….

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wirklich , was für ein Schrott, dass ich am Freitag erst loskomm….

    Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar Mumpitz sagt:

    kappzaum,

    Haben wir auch hier! Ebenso Decken.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @ Tiba

    Lass man Deine Kaffee-Maschine zu Hause. Wir kriegen doch von der Futterkamper Küche.

  • Avatar Strick sagt:

    Tupfer,

    ?( :panik: :panik1:

    Das mit dem Mumm ist gebongt ihr Denkt dran mir zu sagen wieviel Fässer es werden? :blinzel:

    Mein Vater und ich fahren hier Donnerstag los.
    Für den Fall das wer noch Bock auf Smortaal haben sollte, ich würde den mitbringen. Hat mein Vater sich gewünscht und ich muss dann eh los :nix:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ihr Denkt dran mir zu sagen wieviel Fässer es werden?

    So weit ich weiß, hat Peter Dir das per PN bereits gestern mitgeteilt…. :fies:

    Smortaal

    WAS, um Himmels Willen, ist DAS? 8o

  • Avatar Mumpitz sagt:

    WAS, um Himmels Willen, ist DAS?

    Aal, geschmort? :eat:

  • Avatar Memento sagt:

    Und liebe Leute – denkt an die Briefwahl :maul:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    denkt an die Briefwahl

    Hab schon! *bravbin*

  • Avatar Memento sagt:

    *tätschel* Sehr gut! Dann geh Milka-Kuchen backen :love:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dann geh Milka-Kuchen backen

    Pfffffffffffff :fies:

  • Avatar nadschen sagt:

    Und liebe Leute – denkt an die Briefwahl

    Hab schon! *bravbin*

    Ich auch! Das mit den Kreuzchen in den Blauen unden dann zusammen mit meinem Eid in den roten. Hällt prima mit der Spucke von meinem Schatz :love:

  • Avatar Chaplin sagt:

    :panik: ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

  • Avatar Tibatong sagt:

    :panik: ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

    Uuuuund eins und zwei, und eins und zwei und eins und zwei……usw. usf 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

  • Avatar Strick sagt:

    Pfffffff, da war die schon in Zwischenahn und weiß nicht was das ist.
    Das kommt weil ihr nur Forelle wolltet :ostern:
    Ähhhh PN? Stand da die Menge :denk: , das war nur die Anweisung, oder habe ich vor lauter Befehlstext das essentielle überlesen :fies: 😀

    Und liebe Leute – denkt an die Briefwahl :maul:

    :no: Ich bin Wahlverdrossen

    ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

    Soll ich auch noch was mitbringen? :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

    Soll ich auch noch was mitbringen? :blinzel:

    Ja! Dich und Spaß und Motivation :hug:

  • Avatar Ploco sagt:

    Ich möchte nicht versäumen, Euch ein super schönes, informatives und feucht fröhliches Wochenende bei sonnigem Wetter an der Ostsee zu wünschen !
    Das nächste Jahr kann ich hoffentlich wieder dabei sein !

  • Avatar Memento sagt:

    Das wäre schön :hug: Alles gute für Dich und Ploco weiterhin!!!!!!! *daumendrück*

  • Avatar Andrea S. sagt:

    :panik: ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

    Chappeline, Du kannst ein- und auspacken was Du willst aber…. ich will ein Foto von Dir in Tütü und mit passender Kopfbedeckung 😀

  • Avatar Strick sagt:

    Ja! Dich und Spaß und Motivation :hug:

    Ok, :drink: Tschakka :attack:

    Ich möchte nicht versäumen, Euch ein super schönes, informatives und feucht fröhliches Wochenende bei sonnigem Wetter an der Ostsee zu wünschen !
    Das nächste Jahr kann ich hoffentlich wieder dabei sein !

    Ich finde es Ultra Schade, daß wir uns nicht sehen :seufz: Du wirst mir fehlen :ja:
    Auch von mir weiterhin toi, toi, toi für Ploco und wenn du was brauchst, dann sage einfach Bescheid :hug: :hug:
    Vielleicht schafft es ja eine von uns endlich mal mit einem Besuch :red:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    So, und wenn ich jetzt auch die erste bin…egal! Ich habe meinen Koffer schon fertig gepackt. Und habe statt Kuchen zu machen, jetzt doch zwei große Weingummi-Eimer für den Workshop gekauft.

    Achso, Briefwahl hab ich auch schon erledigt. :ja:

    Sach mal Nadschen, hat Chaplin eigentlich schon erwähnt, dass Sie letztens von Dir geträumt hat?

    Sie hat geträumt, dass wir Dich vergessen haben und es erst kurz vor Hamburg gemerkt haben! 😀
    Aber keine Angst ich habe ein Checkliste und Dich habe ich jetzt vorsichtshalber auch mal draufgesetzt. :friend: 🙂

    So, ich schnapp mir jetzt den Lütten und geh mit Ihm den Hänger fertig machen.

    😉 Sarah

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich habe meinen Koffer schon fertig gepackt.

    Streber! :stein:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich habe meinen Koffer schon fertig gepackt.

    Streber! :stein:

    😀 Stets zu Diensten!

  • Avatar Chaplin sagt:

    Sarah packt schon seit 2,5 Wochen

  • Avatar pfema sagt:

    Für Stricki nochmal: 42… ( der Sinn des Lebens 😀 )

    alias

    7 Kartons…

    :party: :drink:

  • Avatar Strick sagt:

    Für Stricki nochmal: 42… ( der Sinn des Lebens 😀 )

    Danke meine Herz, aber nun habe auch ich das begriffen :red:

    7 Kartons…

    Isch habe mir das anders eingeprägt und zwar so: http://www.youtube.com/watch?v=24-NtuRqBEQ :drink: 😀 :attack: Wobei ich Hoffe das die Teilnehmer des WS etwas mehr abgehen, als die Herrschaften in dem Clip :party: 😀

  • Avatar Cubano9 sagt:

    Mensch Mumps: Smoortaal ist das plattdütsche Wort für Räucheraal. Nennen u.a. die Ostfriesen so…

    Ansonsten wünsche ich Euch allen jede Menge Spaß und ganz viel Input. Über Fotomangel werden wir hier ja wohl nicht jammern müssen, oder? 🙂

  • Avatar Tibatong sagt:

    WÄHHHHHHHHH :motz: :maul: :motz:

    Da fahr‘ ich doch gerade noch mein Auto durch die Waschanlage, um nicht völlig verdreckt an der Ostsee aufzuschlagen. Nun gucke ich vorhin aus dem Fenster und sehe, dass mein vorderes Kennzeichen fehlt :panik1: Anruf in der Waschanlage natürlich negativ. Jetzt kann ich mir morgen noch Polizei und Kfz-Zulassungsstelle antun. Und mein Perso ist abgelaufen, wie ich soeben entdeckte, hoffentlich merken die das nicht :whistling:

    Grmmmmpffff :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    @Tiba

    Mal Dir doch ein Kennzeichen! Tuschkästen habt Ihr doch…. *leisekicher*

  • Avatar Tibatong sagt:

    pfffff….. :stein:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Auääääääääää! ;(

  • anchy anchy sagt:

    Und mein Perso ist abgelaufen, wie ich soeben entdeckte, hoffentlich merken die das nicht

    Wenn Du Dich auf eines verlassen kannst!!!
    Mir haben sie mit meinem abgelaufenen Perso nicht mal meine Post ausgehändigt :cursing:
    Viel Glück!

    Anchy

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Sarah packt schon seit 2,5 Wochen

    Das stümmt nicht :S :red:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Sarah packt schon seit 2,5 Wochen

    Das stümmt nicht :S :red:

    3,5 Wochen? 😀 😀 😀

  • Avatar Pelle11 sagt:

    :stein:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Sarah packt schon seit 2,5 Wochen

    Das stümmt nicht :S :red:

    3,5 Wochen? 😀 😀 😀

    :ja: 😀 :bravo:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    pfffff….. :stein:

    :stein:

    *helmaufsetz*

  • Avatar pfema sagt:

    Über Fotomangel werden wir hier ja wohl nicht jammern müssen, oder?

    Die Teilnehmer nicht, die bekommen einen Zugang zum VIP-Bereich im neuen System… Siehe hier: Testbetrieb Gruß Peter

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Sarah packt schon seit 2,5 Wochen

    Das stümmt nicht :S :red:

    3,5 Wochen? 😀 😀 😀

    :ja: 😀 :bravo:

    Naja, brauche mir zumindest keinen Stress wegen dem packen machen. 😀 :rolleyes: :fies:

  • Avatar Memento sagt:

    Und mein Perso ist abgelaufen, wie ich soeben entdeckte, hoffentlich merken die das nicht

    Wenn Du Dich auf eines verlassen kannst!!!
    Mir haben sie mit meinem abgelaufenen Perso nicht mal meine Post ausgehändigt :cursing:
    Viel Glück!

    Anchy

    Och….kommt drauf an. Ich hab mich mit abgelaufenem Perso immatrikuliert 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Naja, brauche mir zumindest keinen Stress wegen dem packen machen.

    Nö, den hattest Du ja schon! 😀 *behelmtenkopfeinzieh*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Naja, brauche mir zumindest keinen Stress wegen dem packen machen. 😀 :rolleyes: :fies:

    Streß? Ich hab nie Streß! 🙂

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Naja, brauche mir zumindest keinen Stress wegen dem packen machen.

    Nö, den hattest Du ja schon! 😀 *behelmtenkopfeinzieh*

    Falsch! Ich habe eine Checkliste und die habe ich ganz in Ruhe, Punkt für Punkt abgehakt. 😀 :nase:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Mir haben sie mit meinem abgelaufenen Perso nicht mal meine Post ausgehändigt :cursing:

    Och….kommt drauf an. Ich hab mich mit abgelaufenem Perso immatrikuliert 😀

    Öhm, ja, es bleibt spannend *bibber* :panik1:
    Der GöGa ist bis morgen abend in Frankfurt, den kann ich auch nicht schicken und am Mittwoch um 8.00 ist verladen – ggfls. dann eben mit Schild ohne AU und Siegel…. :fies:

    NIE WIEDER WASCHE ICH DIESE KISTE :motz:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    :panik: ich muß ja in diesem Jahr alles doppelt einpacken …

    Naja, brauche mir zumindest keinen Stress wegen dem packen machen. 😀 :rolleyes: :fies:

    Streß? Ich hab nie Streß! 🙂

    :irre: 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    NIE WIEDER WASCHE ICH DIESE KISTE

    Das ist auch gar nicht gut für den Lack! :no:

  • anchy anchy sagt:

    Mir haben sie mit meinem abgelaufenen Perso nicht mal meine Post ausgehändigt :cursing:

    Och….kommt drauf an. Ich hab mich mit abgelaufenem Perso immatrikuliert 😀

    Öhm, ja, es bleibt spannend *bibber* :panik1:
    Der GöGa ist bis morgen abend in Frankfurt, den kann ich auch nicht schicken und am Mittwoch um 8.00 ist verladen – ggfls. dann eben mit Schild ohne AU und Siegel…. :fies:

    NIE WIEDER WASCHE ICH DIESE KISTE :motz:

    Mach eine Foto von dem übriggebliebenen, vergrößern, in Plastikfolie einpacken und drauf damit.
    Die Polizei hat auch nur ein selektives Sehen, soll heissen, gemalt mit Blümchen fällt aus dem Schema,also auf und somit bisse still gelegt 8o

    Anchy

  • Avatar Chaplin sagt:

    Falsch! Ich habe eine Checkliste und die habe ich ganz in Ruhe, Punkt für Punkt abgehakt. 😀 :nase:

    Diese Liste hab ich auch – nur hake ich die erst am Mittwoch ab :nix:

    Ich habe lediglich angemerkt, daß ich für 2 Pferde einpacken muß, weil die Masse der Sachen doch etwas voluminöser ausfällt, als in den letzten Jahren – nicht, weil ich beim Packen streß habe :denk:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    :eye: is klar

  • Avatar Chaplin sagt:

    :eye: is klar

    :rolleyes:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    So, nu is Schlafenszeit!

    :hug: Bis morgen Ihr Lieben.

  • Avatar Andrea S. sagt:

    Die Teilnehmer nicht, die bekommen einen Zugang zum VIP-Bereich im neuen Shop-System…

    :rolleyes: Oha! :resp:

    Naja, dann muss mir jemand anderes ein gutes Foto von Chappeline machen. Im Tütü und mit Hut :blinzel:
    Andere Bilder brauch ich nicht 😀

  • Avatar nadschen sagt:

    Sach mal Nadschen, hat Chaplin eigentlich schon erwähnt, dass Sie letztens von Dir geträumt hat?

    Sie hat geträumt, dass wir Dich vergessen haben und es erst kurz vor Hamburg gemerkt haben!
    Aber keine Angst ich habe ein Checkliste und Dich habe ich jetzt vorsichtshalber auch mal draufgesetzt.

    Es ehrt mich sehr das ich der Rebecca auch nachts nicht aus dem Kopf gehen mag :love: …. Dieses Traumereignis lässt mich zwangsläufig an folgendes denken… Kennt Ihr den Traum in dem man ganz gewohnt alles mögliche in der Öffentlichkeit erledigt? Irgendwann bemerkt man dann das man nackt ist? Gut Rebecca, merk Dir dieses Gefühl und wehe Du vergisst mich noch mal :maul:

    @sarah: Danke Klene, auf Dich ist Verlass – Dann ruf ich Dienstag/Mittwoch mal lieber bei Dir an – ich möchte Rebecca mom nur ungern beim packen stressen :rolleyes: 😉

    Zitat von »Pelle11« Ich habe meinen Koffer schon fertig gepackt.

    Streber!

    Sag Sarah, mag das am Landkreis liegen? Wobei das nicht erklären mag warum Rebecca immer noch nicht fertig ist :stein: *flitzundweg*

  • Avatar Granit sagt:

    und mit Hut :blinzel:

    Da fällt mir was ein, gut das du das sagst. 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Da fällt mir was ein, gut das du das sagst.

    Höhö! ICH hab dran gedacht: Liegt bereits neben dem Tütü! 😛

  • Avatar Granit sagt:

    Da fällt mir was ein, gut das du das sagst.

    Höhö! ICH hab dran gedacht: Liegt bereits neben dem Tütü! 😛

    Wie? Auch eins in blau? 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wie? Auch eins in blau?

    Neben MEINEM rosanen Tütü, Mensch! :eye:

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Mal Dir doch ein Kennzeichen!

    Viiieeel zu umständlich, wo es doch heute so supergute Farbkopierer gibt …

    Das ist auch gar nicht gut für den Lack!

    Aber die Textilen werben doch damit, dass sie die Autos sauber streicheln? :denk:

  • Avatar Tibatong sagt:

    sauber streicheln? :denk:

    Diese blöde sauber-Streichelei hat mich jetzt alles in allem einen kompletten Vormittag und 90 Euronen gekostet. Ich musste tatsächlich das Auto komplett neu zulassen, neue Schilder, neuer Brief, neue Feinstaubplakette etc. :motz:

    In Zukunft gilt hier: Dreckig, aber glücklich…. 🙂

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Oder Handwäsche??? 😀

    Mönsch, das ist ja echt ärgerlich. Und viel Asche auch.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    1. Milka-Kuchen hockt im Ofen!

    Wasserbottiche für den Stall in Futterkamp sind besorgt – Teilnehmer mit Pferd(en) brauchen also keinen mitzubringen, es sei denn, sie wollen den eigenen goldenen verwenden.

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich musste tatsächlich das Auto komplett neu zulassen, neue Schilder, neuer Brief, neue Feinstaubplakette etc.

    Jaja, die liebe Bürokratie! :kotz: Aber immerhin hat das mit Deinem abgelaufenen Perso geklappt! :hurra:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Wasserbottiche für den Stall in Futterkamp sind besorgt – Teilnehmer mit Pferd(en) brauchen also keinen mitzubringen, es sei denn, sie wollen den eigenen goldenen verwenden.

    ;( ich hatte extra welche gekauft – so wie es mir das Peterle aufgetragen hatte ;( naja, mehr Platz für anderen unnützen Kram 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    ich hatte extra welche gekauft

    Dann bring sie doch mit! Da kann man prima unnützen Kram reinpacken. 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Über Fotomangel werden wir hier ja wohl nicht jammern müssen, oder?

    Die Teilnehmer nicht, die bekommen einen Zugang zum VIP-Bereich im neuen System…

    X( :motz: :motz: :motz: :cursing: :cursing: :maul: :maul: :maul: Wage es… :maul: :stein: !

    Ich will Bilder vom Pas de Deux mit Mupsi im rosa, und Steinchen im blauen Tütü sehen :na: :nase: :hurra: :whistling: !

  • Avatar pfema sagt:

    ich hatte extra welche gekauft – so wie es mir das Peterle aufgetragen hatte naja, mehr Platz für anderen unnützen Kram

    Wer hat, soll/muß mitbringen. Ich glaube, wir haben maximal sechs Boxen mit Tränkern. Den Rest müssen wir mit Bottichen versehen. Wir haben neun… ergo ? :stein:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Den Rest müssen wir mit Bottichen versehen. Wir haben neun… ergo ?

    :red: :red: :red:

  • Avatar Bajazzo sagt:

    ..sodele, bei mir kommt gleich ein zünftiger Eierlikörkuchen aus dem Ofenrohr, der dann ab Donnerstag – so richtig durchgezogen – die nötige Sattelreife mitbringt… :attack: und beim Teigschlagen ist mir so in den Kopf gekommen: Muss für die Übernachtung eigentlich das eigene Bettzeug eingepackt werden??? :panik1:

    …und dann steht hier noch bei mir ne Flasche Sherry rum, den ich lieber in Gesellschaft vernichte… :drink: Macht es Sinn, diesen einzupacken oder darf nur MUMM getrunken werden?

    ..ich bin ja wirklich schon ne Ecke gespannt, wie das Wochenende so wird! 😀

    LG Insa

  • Avatar Tibatong sagt:

    Bettzeug brauchst du nicht.

    Wenn du allerdings ohne den Eierlikörkuchen und den Sherry kommst, garantiere ich für nichts 😀

  • Avatar pfema sagt:

    Bett ist komplett ausgestattet, mitbringen braucht ihr eigentlich nichts. Handtücher sind meine ich auch da…

    Der Kuchen kommt hoffentlich NICHT durch den Auspuff, sondern wohlbehalten durch die Ofentür ins Freie. Sherry ist gern gesehen, und sowieso getrunken :drink:

  • Avatar Bajazzo sagt:

    @tibatong: Ich liebe ja im Grunde genommen die Gefahr 8) – nur andersrum: Ich will das WE ja in vollen Zügen geniessen! :hurra:

    @pfema: Der Kuchen ist schon „versorgt“…. und den Sherry habe ich schon zu den anderen einpackbereiten Flaschen gestellt..

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Der Kuchen ist schon „versorgt“…. und den Sherry habe ich schon zu den anderen einpackbereiten Flaschen gestellt..

    braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaav!

    Dafür ist mir heute der Milka-Kuchen runtergefallen!

  • Avatar Tibatong sagt:

    Dafür ist mir heute der Milka-Kuchen runtergefallen!

    Och, so’n Milka Kuchen geht auch mit paar Hundehaaren….. :hech: :eat:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Och, so’n Milka Kuchen geht auch mit paar Hundehaaren…..

    Nee, so weit ist er gar nicht gekommen.

  • Avatar Chaplin sagt:

    ich hatte extra welche gekauft – so wie es mir das Peterle aufgetragen hatte naja, mehr Platz für anderen unnützen Kram

    Wer hat, soll/muß mitbringen. Ich glaube, wir haben maximal sechs Boxen mit Tränkern. Den Rest müssen wir mit Bottichen versehen. Wir haben neun… ergo ? :stein:

    Höma, Meister, :maul: wenn Deine Holde mir eine Email schreibt, in der steht ich soll den Kram zu hause lassen… dann…. dann… ja dann bring ich selbstverständlich meine gekauften Wasserbottiche mit, mein Hase :look:

  • Avatar pfema sagt:

    Dafür ist mir heute der Milka-Kuchen runtergefallen!

    Und mir sind vorhin beim Rausnehmen aus dem Backofen die Mini-Pizzen durch die Küche gekullert :kowa:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Und mir sind vorhin beim Rausnehmen aus dem Backofen die Mini-Pizzen durch die Küche gekullert

    Muss am Ofen liegen!

    Onno hat’s jedenfalls beide Male gefreut! :hech:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Dafür ist mir heute der Milka-Kuchen runtergefallen!

    Und mir sind vorhin beim Rausnehmen aus dem Backofen die Mini-Pizzen durch die Küche gekullert :kowa:

    Ja, vorhin haben sie im Radio auch berichtet, daß die Erdanziehung heute mal wieder besonders schlimm ist 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    Ja, vorhin haben sie im Radio auch berichtet, daß die Erdanziehung heute mal wieder besonders schlimm ist 😀

    Jawoll, und die Erdanziehungskraft zieht nämlich auch Sättel unters Pferd, und Nummernschilder vom Auto. Echt übel, das….. 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Leute, ich wünsch Euch einen supertollen und informativen Workshop. Ich hatte ja noch gehofft, dass ich kurzfristig dazu kommen kann. In meinem nächsten Leben lern ich was Ordentliches, dann kann ich auch mal Urlaub nehmen, wenn ich ihn brauche… ;( :kowa:

    Bekommen wir armen Daheimgebliebenen denn keine Bilder zu Gesicht? Wenigstens eine kleine Auswahl :blinzel:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ja, vorhin haben sie im Radio auch berichtet, daß die Erdanziehung heute mal wieder besonders schlimm ist 😀

    Jawoll, und die Erdanziehungskraft zieht nämlich auch Sättel unters Pferd, und Nummernschilder vom Auto. Echt übel, das….. 😀 :flucht: :flucht: :flucht:

    Ja, ist echt total doof 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hauptsache, das mit der dollen Erdanziehung hat sich bis Freitag erledigt……….. :panik1:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Bekommen wir armen Daheimgebliebenen denn keine Bilder zu Gesicht? Wenigstens eine kleine Auswahl

    Vielleicht ja einen Zugang in Peters VIP-Lounge 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Hauptsache, das mit der dollen Erdanziehung hat sich bis Freitag erledigt……….. :panik1:

    Ich mach mit meinen Pferden nur Bodenarbeit mit, da kann ich nicht tief fallen 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich mach mit meinen Pferden nur Bodenarbeit mit, da kann ich nicht tief fallen

    Vielleicht solltest Du dann auch lieber auf dem Boden schlafen….. :flucht:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Vielleicht ja einen Zugang in Peters VIP-Lounge

    :thumbsup: :bravo: :hurra: Endlich mal eine vernünftige Idee :ja: 😉 !

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Endlich mal eine vernünftige Idee

    Also, JEDER kriegt den sicher nicht… 😀 😀 😀 :nase:

  • Avatar nadschen sagt:

    Ich hätte da noch mal eine wichtige Frage zu den Handtüchern….. In den FAQs vom OSWS steht Handtücher wären vorhanden. Ist das nun auch wirklich so? Nachdem Peter das geschrieben hat weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll :panik1: ;(

  • Avatar pfema sagt:

    Es sind Handtücher dort, aber Einheitsware. Eigene sind viel flauschiger :rolleyes:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich wasch mich eh nicht – jemand kann meine Handtücher zusätzlich haben :blinzel:

  • Avatar nadschen sagt:

    Es sind Handtücher dort, aber Einheitsware. Eigene sind viel flauschiger

    Oh Gott wie schrecklich :panik1: Können wir um die harten Handtücher pokern?

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Also, JEDER kriegt den sicher nicht

    :S 🙁 :no: ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Fiesling! :cursing: :stein:

  • patch patch sagt:

    Erwähnte ich irgendwo, daß ich mir extra ein Auto gekauft habe, um quer durch Deutschland zum WS zu reisen?
    Vielleicht, weil meine alte Schleuder zwar fuhr, aber der TÜV im Juni abgelaufen war?
    Nun, die neue Schleuder steht seit einer Woche in der Werkstatt… :cursing: Und ich habe nicht den Schimmer einer blassen Ahnung, ob der Schweinekübel bis Freitag fertig wird. Hmpf.
    Aber keine voreiligen Hoffnungen, ich komme auf jeden Fall, und Sekt, Wein, und Schokolade kriege ich auch noch untergebracht. *rucksackpack* :panik:
    LG, Patch

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Patsch, tritt die in der Werkstatt in den Hintern! :panik1:

  • Avatar Talimeth sagt:

    SChlechte Nachricht: Kuchen, Sekt, Wein sind bis Freitag abend 21.00 Uhr sicher zu verwahren. Erst dann werden die Sachen ausgegeben. Nicht dass ich nämlich nichts mehr bekomme und dann am Samstag in der Reitbahn sterbe. Andererseits: Tod in der reitbahn- den WS vergißt dann bestimmt niemand. Und alle singen: So ein Tag, so wunerschön wie heute….

  • Honeybear Honeybear sagt:

    ..sodele, bei mir kommt gleich ein zünftiger Eierlikörkuchen aus dem Ofenrohr,

    Na toll, DAS ist der einzige Kuchen, den ich kann … :motz: Gehen auch zwei von der Sorte oder soll ich lieber einen kaufen gehen? :denk:

    Dafür ist mir heute der Milka-Kuchen runtergefallen!

    Is nicht schlimm, im Magen sieht der ja auch nicht mehr ansehnlich aus. Ich hoffe, du hast ihn nicht entsorgt.

    um quer durch Deutschland zum WS zu reisen?

    Woher kommst du denn? Vielleicht könnte man ja zusammen fahren?

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Ich hoffe, du hast ihn nicht entsorgt.

    Würde ich nienicht tun! Der schmeckt auch in Krümelform noch gut.

    Ich glaube, Deiner ist dann der dritte Eierlikörkuchen! :drink: Macht nix, kommt auch weg. Back mal schön!

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ich kann ja roten Farbstoff hinzufügen. Dann verkauf ich ihn als Rotwein- oder Geneverkuchen. 😀 :eat:

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …sollte es zu einem Eierlikörschock kommen, kann ich meinen Kuchen morgen auch gerne meinen Kollegen vorsetzen…. Die Meute freut sich immer! :nase: :herz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    was ist denn ein Eierlikörkuchen 8o 8o 8o 8o

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder Merlijn?? :denk:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    kann ich meinen Kuchen morgen auch gerne meinen Kollegen vorsetzen.

    Du wärest des Wahnsinns fette Beute (oder meine), wenn Du DAS tätest! :maul:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder Merlijn?? :denk:

    Doch *entrüstetguck*…ich kenne Punschkugeln, Zuger Kirschtorte, aber Eierlikörkuchen kennen wir hier nicht.. aber ich kann ja auch googlen *beleidigtabzottle* 😉 :motz: :motz:

  • Avatar Strick sagt:

    schmoll nicht, back :fies: 😀 :friend:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Abgesehen davon sagt uns auch im Lande der besten Schokoladen der Welt und „wer hats erfunden…. Milka“ :hurra: , der Milkakuchen auch nix :motz: :motz:

    Bei uns heisst das schlicht und einfach Schoggichueche oder Schoggiturte 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Hmmm…..hab grad ein tolles Bild von einem Eierlikör-Cake gefunden.

    Warum sagt ihr Kuchen und nicht Cake ??

    Kuchen ist bei uns immer Rund oder eckig, aber immer flach :ostern:

    Das ist wohl wie Ferien und Urlaub :denk:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    was ist denn ein Eierlikörkuchen 8o 8o 8o 8o

    Ich würd mal auf Kuchen mit Eierlikör tippen 😛 😀

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Backanleitung nur für Merlijn:

    Man mehme Eierlikör (aber das Zeug kennste doch, oda?) und backe damit einen Kuchen und schwupps … hast du einen Eierlikörkuchen. Guten Appetit!!!!!!!! :eat:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    was ist denn ein Eierlikörkuchen 8o 8o 8o 8o

    Ich würd mal auf Kuchen mit Eierlikör tippen 😛 😀

    Ich Hirni :doh: :doh: :doh: kar doch, auf diesen Kausalzusammenhang wäre ich nie und nimmer gekommen :eye:

    Wie gesagt, jetzt ist mir alles klar, das ist Cake, Gugelhopf oder allenfalls Tortenboden aber kein Kuchen :outlaugh: :outlaugh: zumindest in unseren Breitengraden nicht. :rolleyes:

  • Avatar Aza sagt:

    ich hab Hunger..

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Abgesehen davon sagt uns auch im Lande der besten Schokoladen der Welt und „wer hats erfunden…. Milka“ , der Milkakuchen auch nix

    DAS allerdings ist die größte aller Bildungslücken!

    Ich grüble gerade, ob es eine Schweizerin gibt, die Milka-Kuchen kennt… :denk:

  • Avatar Tierra sagt:

    was ist denn ein Eierlikörkuchen 8o 8o 8o 8o

    Hier ein paar zur Auswahl http://www.chefkoch.de/rs/s0/eierlik%F6rkuchen/Rezepte.html , viel Spaß beim Backen. Andere Länder, andere Bezeichnungen :eye: , wie Du es auch nennst, mit Schlagsahne, Rahm, Nidle oder Obers (Schlagoders) echt lecker :eat:

  • Avatar lindaglinda sagt:

    ich wunderte mich immer über den ausdruck eierlikörKUCHEN. nun mach ich eben tierras link auf und was sehe ich? KUCHEN! watt is datt denn? :flucht:

    ich kenn eierlikörTORTE. das ist eine torte (is klar, springform und so…) mit ordentlich sahne und so und obendrauf ist der pure eierlikör. DAS ist sehr lecker. sonen trockenen kuchen da, wo im teig bißchen eierlikör eingebaut is… datt kann ja jeder. 😀

  • Avatar Tierra sagt:

    ich wunderte mich immer über den ausdruck eierlikörKUCHEN. nun mach ich eben tierras link auf und was sehe ich? KUCHEN! watt is datt denn? :flucht:

    ich kenn eierlikörTORTE. das ist eine torte (is klar, springform und so…) mit ordentlich sahne und so und obendrauf ist der pure eierlikör. DAS ist sehr lecker. sonen trockenen kuchen da, wo im teig bißchen eierlikör eingebaut is… datt kann ja jeder. 😀

    Schatzilein: Kuchen is Kuchen und Torte is Torte; und hier sprach man die ganze Zeit von Kuchen und der sieht nunmal so aus wie abgebildet, entweder in Kastenform oder in der runden „Guglhupfform“. Ich mag‘ ihn besondern gern, wenn er mittig noch ein bißchen „matschig/latschig“ ist und nicht so furztrocken und krümelig.
    Und von wegen, datt kann jeder: der sieht einfacher aus, als er ist :panik1: 😀

  • Avatar Strick sagt:

    lasst das nach ich habe doch Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger ;( ;( ;(

  • Avatar Aza sagt:

    lasst das nach ich habe doch Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger ;( ;( ;(

    das habe ich auch schon angemerkt, erfolglos.

    und hinzu kommt jetzt noch dieses schlimme Verlangen nach Schokokuchen ..

    👿

  • Avatar Strick sagt:

    Aza, vielleicht sind wir nicht im richtigen Forum, wenn wir hier so dermaßen gefoltert werden :denk: 😉 😀 😀 😀

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Es geht in 14 1/2 Stunden los!

    *sing* Morgen Kinder wird´s was geben…Morgen werden wir uns freun! :party: :hurra: :party:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Es geht in 14 1/2 Stunden los!

    *sing* Morgen Kinder wird´s was geben…Morgen werden wir uns freun! :party: :hurra: :party:

    Kurz zur Info: Chaplin schläft heute im Schlafanzug! 😉 😀

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …die Herstellung dieses Kuchens bedarf langwieriger Vorbereitungen! …denn im Grunde genommen liegt der Schwerpunkt nicht auf „Kuchen“ – sondern „Eierlikör“.. Das vorangehende „Tasting“ :drink: beansprucht einige Zeit, denn Eierlikör ist nicht gleich Eierlikör *hicks* – (Klötenköm – wie meine Oma immer zu sagen pflegte..) Dann ist darauf zu achten, dass Puderzucker, Eier, Likör und Öl eine cremige unbeschreibliche Einheit bilden, die dann mit einem Hauch von Mehl in Verbindung gebracht wird. Erfolgt hier nur die kleinste Ablenkung, war’s das und wir können nen Milkakuchen draus machen! :nase: 😉

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Es geht in 14 1/2 Stunden los!

    *sing* Morgen Kinder wird´s was geben…Morgen werden wir uns freun! :party: :hurra: :party:

    Kurz zur Info: Chaplin schläft heute im Schlafanzug! 😉 😀

    Ich habe schon gerade gesehen und sein Blick sagt: Nimm es runter von mir! :look: 😉

    Pelle ist frisch gewaschen und bis oben hin eingeflochten. Aber ich befürchte, dass er sich in der Nacht wieder in den Mist legt. :cursing:

    Naja, morgen werde ich dann Schadensbegrenzung betreiben müssen.
    :rolleyes:

  • Avatar Tierra sagt:

    …die Herstellung dieses Kuchens bedarf langwieriger Vorbereitungen! …denn im Grunde genommen liegt der Schwerpunkt nicht auf „Kuchen“ – sondern „Eierlikör“.. Das vorangehende „Tasting“ :drink: beansprucht einige Zeit, denn Eierlikör ist nicht gleich Eierlikör *hicks* – (Klötenköm – wie meine Oma immer zu sagen pflegte..) Dann ist darauf zu achten, dass Puderzucker, Eier, Likör und Öl eine cremige unbeschreibliche Einheit bilden, die dann mit einem Hauch von Mehl in Verbindung gebracht wird. Erfolgt hier nur die kleinste Ablenkung, war’s das und wir können nen Milkakuchen draus machen! :nase: 😉

    Röchtöch. Insbesondere der letzte Absatz läßt einen bei der Eierlikörkuchenherstellung schon mal schwer verzweifeln :ja: und die sich trennende Masse im Klo versenken :seufz: Dieser Kuchen ist Back-Kunst pur :blinzel: @ lindel-Schatzken: Hier konnte ich Deine EierlikörTORTE finden, heißt aber auch hier KUCHEN http://www.chefkoch.de/rezepte/18671004783191/Eierlikoerkuchen.html

  • Avatar Briana sagt:

    wie gut das ich nen Bäckermeister zum Freund habe und mir um sowas keine Gedanken machen brauch 😀

    *und wieder rausflitz weil hier nichts zu suchen habe* :flucht:

  • Avatar nadschen sagt:

    Ich glaube, Deiner ist dann der dritte Eierlikörkuchen! Macht nix, kommt auch weg. Back mal schön!

    Für alle Eierlkörkuchen(ELK)backenden : Ich backe gerade meinen Ertsen von Zwei angekündigten, aber keine Panik. Meiner zählt streng genommen nicht zu den ELK weil ich ihn mit Baileys und Zimt backe. Ihr braucht Euch also nicht zurück halten. Lou hat nur ELK und nicht „in abgewandelter Form“ gespeichert. Es ist dann bis jetzt wohl doch erst ein ELK.

    Freue mich schon auf Eure Kreationen und in 10 Stunden geht es los :hurra:

  • patch patch sagt:

    Honeybear,

    ich komme aus Aachen, und Du aus wo in NRW?

    Mein „Schweinekübel“ ist heute nachmittag aus der Werkstatt gekommen, also so rein theoretisch könnten wir Dich mitnehmen, wie sieht´s aus?
    Übrigens hatte ein netter Marder einen Schlauch durchgefressen. :maul: Leider hat der Mensch in der Werkstatt lange suchen müsssen. Argh, na immerhin habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt. 😀

    Sorgen macht mir, daß das Auto jetzt wieder da steht, wo der Mader offensichtlich sein Jagdrevier hat.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf den Eierlikörkuchen.

    LG, Patch

  • Avatar nadschen sagt:

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf den Eierlikörkuchen.

    Auf welchen von den Sechs? 😀

  • Avatar nessi sagt:

    @patch: Du musst ein Duftbäumchen vorne in den Motorraum hängen…das soll die abhalten!
    Frag mich aber jetzt nicht, was Mader nicht gerne riechen mögen…Vanille? Minze? 😀

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Wenn ich das so lese, frag ich mich, wer von euch kuchenbackenden WS-Teilnehmern stopft den Granit am WS-Ende wieder in sein Auto :denk: :ostern: :ostern: :ostern:

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich habe noch einen Stellplatz im Hänger frei! 😀

  • patch patch sagt:

    Nadchen: ich teste am besten alle! 😛

    Nessi: Danke, ich werde das morgen probieren! Vielleicht sollte ich eine Knoblauchzehe reinlegen. *fingerkreuz*

    LG, Patch

  • Avatar Mumpitz sagt:

    wer von euch kuchenbackenden WS-Teilnehmern stopft den Granit am WS-Ende wieder in sein Auto

    Mit vereinten Kräften werden wir das schon hinkriegen! Notfalls lassen wir die Luft raus…. 😀 😀 😀 :ostern:

    Der zweite Milka-Kuchen ist übrigens NICHT runtergefallen!

  • Avatar nadschen sagt:

    Der zweite Milka-Kuchen ist übrigens NICHT runtergefallen!

    NUR ZWEI!!! :panik1: Hast Du Dir das gut überlegt? Da bekommt ja jeder nur ein Krümelchen! Du weißt doch wie gut der Kuchen ankommt und dann willst Du uns mit zwei MiKus abspeisen? :eye:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    NUR ZWEI!!!

    Ey man! Isch hab ja wohl voll krass „nebenbei“ auch noch was anneres zu tun, oda?! Mehr als zwei schaffisch nisch! :irre:

  • Avatar nadschen sagt:

    Ey man! Isch hab ja wohl voll krass „nebenbei“ auch noch was anneres zu tun, oda?! Mehr als zwei schaffisch nisch!

    Du Lüga! Hättest ja wohl auch 3 geschafft! Schließlich hast Du den ja der Schwerkraft geopfert. Du hast noch die ganze Nacht Zeit – hau rein!

    Mein zweiter Kuchen ist jetzt auch mal grad im Backofen. Wer Zeit hat sich im Pforg rumzutreben hat auch Zeit zum Kuchen backen! Ab in die Küche!

  • Avatar Aza sagt:

    Aza, vielleicht sind wir nicht im richtigen Forum, wenn wir hier so dermaßen gefoltert werden :denk: 😉 😀 😀 😀

    da kannst du mal schwer von ausgehen 👿

    alles nur Gezicke und Fressgelage, sogar wenn jemand ernsthaft anmerkt, dass er Hunger hat.
    Es sind übrigens immer dieselben, die das dann überlesen und / oder sich nen Spässken machen.

    ich glaub ich geh in die Küche

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Du hast noch die ganze Nacht Zeit

    Zeit schon, aber keine Milka mehr! :eye:

    Außerdem geh ich jetzt in’s Bett! :gähn: Bis morgen! :sleep:

  • Avatar nadschen sagt:

    Ich hoffe Dein schlechtes Gewissen wird Dich nicht vom schlafen abhalten…

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Dein schlechtes Gewissen

    Was ist DAS denn? Kennichnich, habichnich!

  • Avatar Granit sagt:

    Ich habe noch einen Stellplatz im Hänger frei! 😀

    Häng du dich mal ruhig aus dem Fenster, in wenigen Stunden treffen wir uns…… :maul:

  • Avatar Chaplin sagt:

    So Freunde, ich bin dann gleich mal weg… noch den Rest packen und dann los…

    Seid brav hier! 😀

  • Avatar SCHORSCH sagt:

    :flucht: warte AZA, ich komm mit….

    und Ihr anderen : fresst Euch ruhig her- aber jammert hinterher nicht rum 😀 😀

    Also, ich wünsch Euch ein tolles Wochenende und denk an Euch, wenn ich am Sonntag zum 2. Mal in diesem Jahr im öden Wahllokal Dienst schieben darf

    Gruß vom
    SCHORSCH

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Ich habe noch einen Stellplatz im Hänger frei! 😀

    Häng du dich mal ruhig aus dem Fenster, in wenigen Stunden treffen wir uns…… :maul:

    Ich wollt ja nur eine mögliche Alternative bieten! :look:

  • Avatar Aza sagt:

    So Freunde, ich bin dann gleich mal weg… noch den Rest packen und dann los…

    Seid brav hier! 😀

    na klar.. wir *hüstel* schmeissen den Laden hier schon.

    viel Spass!

  • Avatar FriesenRottiPRE sagt:

    So Freunde, ich bin dann gleich mal weg… noch den Rest packen und dann los…

    Seid brav hier! 😀

    Wünsche ganz viel Spaß!! 🙂

  • Honeybear Honeybear sagt:

    ich komme aus Aachen, und Du aus wo in NRW?

    Ich wollte morgen früh von Langenfeld aus starten, nachdem Hotti versorgt ist.

    So, jetzt bin ich mal gespannt auf den Eierlikörkuchen.

    Wenn das so ist, fahr ich lieber nicht mit euch, dann kommt der Kuchen nämlich bestimmt gar nicht erst an. :eat:

    Wenn ich das so lese, frag ich mich, wer von euch kuchenbackenden WS-Teilnehmern stopft den Granit am WS-Ende wieder in sein Auto

    Och, das bekommen wir schon hin. Vorne ziehen, hinten schieben und drücken. Und was nicht passt, wird halt passend gemacht. 😉

    und Ihr anderen : fresst Euch ruhig her- aber jammert hinterher nicht rum

    Wir treffen uns dann alle nach dem WS in der Abnehmbox. 😀

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Wir treffen uns dann alle nach dem WS in der Abnehmbox

    Sollten wir vergessen haben, zu erwähnen, daß der WS mit einem Wochenende des Heilfastens gekoppelt ist? 8o Es gibt nur trockene Brötchen, Kamillentee ohne Zucker und dünne Brühe. Die kalorienhaltigen Mitbringsel spenden wir der Belegschaft des LVZ Futterkamp, damit die mal was Ordentliches zu Essen kriegen. 😀 😀 😀 Ich bin denn jetzt mal wech :flucht: :flucht: :flucht:
    Und glaubt ja nicht, daß Ihr hier machen könnt, was Ihr wollt: Big brother is watching you! :fies:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    So Granit ist auch auf dem Weg. Erst muss der Herr allerdings noch ins Büro, aber dann kommt er……………..

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Gute Fahrt für alle!!! :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich wünsche Euch allen einen tollen WorkShop und habt viel Spass und lernet recht viel :rolleyes:

    Benehmt Euch :eye: und haltet ein der Völlerei :eat: :drink: :hech:
    Lebt züchtig und löblich :hech: und kommet gesundet wieder :ostern:
    Das Pforg sei mit Euch 😉

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …ich starte gerade mit der Arbeitsübergabe durch und werde mich gegen 14.00 h ins Auto schwingen…. 😀

    …hatte ich schon erwähnt: Freue mich total auf die Meute… !!!! :hurra: …und auf das Heilfasten! :eat:

  • Avatar pfema sagt:

    Und wir fahren jetzt los 🙂 :party:

    Bis später

  • Avatar Ilustre sagt:

    Wir treffen uns dann alle nach dem WS in der Abnehmbox

    Sollten wir vergessen haben, zu erwähnen, daß der WS mit einem Wochenende des Heilfastens gekoppelt ist? 8o Es gibt nur trockene Brötchen, Kamillentee ohne Zucker und dünne Brühe. Die kalorienhaltigen Mitbringsel spenden wir der Belegschaft des LVZ Futterkamp, damit die mal was Ordentliches zu Essen kriegen. 😀 😀 😀 Ich bin denn jetzt mal wech :flucht: :flucht: :flucht:
    Und glaubt ja nicht, daß Ihr hier machen könnt, was Ihr wollt: Big brother is watching you! :fies:

    Hinterherbrüll.. hast du auch an die entsprechenden Mengen Glaubersalz zum entgiften gedacht.. :na:

  • Avatar Strick sagt:

    ich sitze hier auf heißen Kohlen, weil der Alte nicht an die Burg kommt :motz: :maul:
    Ich Hasse es und ich will llllllllllllllllllllooooooooooooooooooooos und das, obwohl ich mich nachher Ärgere, daß ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen habe :red: :doh:

  • Avatar träumel sagt:

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und überfresst euch nicht :fies:
    😀
    :friend:
    träumel

  • Avatar Strick sagt:

    Erwähnte ich schon das ich auf Diät bin ;(
    So der Alte ist da :hurra: :hurra:
    Ich freue mich, fahrt alle vorsichtig und kommt gut an :attack: :attack:

  • Avatar Indra sagt:

    Ich freue mich, fahrt alle vorsichtig und kommt gut an :attack: :attack:

    Wir fliegen in 1,5 Stunden los, gehen heute Abend in HH noch lecker bei Daniele gegenüber essen und machen uns dann morgen früh auf die Socken, um pünktlich zum Frühstück zu erscheinen :eat: :ostern:

    Viele liebe Grüßle,

    Julia (Julanka) und Anne

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Wünsche auch allen eine gute Fahrt. 😉

  • patch patch sagt:

    Ich hoffe, Ihr habt schon Spaß! 😉
    Morgen, äh, heute früh sause ich dann auch mal los! Ich habe gerade mal nachgeguckt, es sind so ziemlich genau 614 Kilometer von hier aus!

    LG, Patch

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …Södele, nachdem 5 Stunden Fahrt jetzt überstanden sind – nach einigen Staus…. 🙁 – bin ich wieder zu Hause angekommen!

    An Lou & Peter möchte ich nochmal ein herzliches Dankeschön richten, denn so eine Organisation kostet unendlich Nerven und Zeit und ich finde es klasse, dass Ihr und die anderen fleissigen Helferlein diese Veranstaltung möglich macht… :thumbsup: :resp: Mir hat es sehr gut gefallen: In- und Output waren mehr als ausreichend vorhanden….

    …die vielen Gespräche im Geschehen und am Rande schwirren noch im Kopf und es sind wieder neue Ideen entstanden…

    ..zum Essen muss ich wohl nichts mehr sagen. Da ist mehr als Heilfasten angesagt! 😀

    Hoffe, dass alle gut zu Hause ankommen und bin wirklich schon auf die visuellen Eindrücke gespannt…. !!!! Besonders auf die „drei“ Tütü-Varianten…

    …jetzt werde ich erstmal auspacken

    @Honeybear: Danke, Du warst eine sehr angenehme und unkomplizierte Zimmergenossin!! 😀 😉

  • patch patch sagt:

    Auf der Couch angekommen! 😀

    Lou und Peter, danke schön! Auch von Annemarie, sie will nächstes Jahr auch wieder mit. Und darauf freue ich mich jetzt schon! :hurra:
    Schön war´s, und lecker war´s und nett war´s, hach! Und Imput, wow, da hat mir der Schädel geraucht…

    Lou, vielen Dank nochmal für das Gespräch in der Halle!

    Und morgen möchte ich bitte, bitte Tütü-Bilder gucken! :thumbsup:

    LG, Patch

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Grmpf X( , und ich ärgere mich gerade wieder mal ein wenig, dass ich nicht dabei war ;( . Aber man kann nicht alles haben… :seufz:

  • Avatar Granado sagt:

    spätestens jetzt steht mein entschluss-nächstes jahr komme ich mit !
    *schonmalzusparenanfängt* :attack: :attack:

  • Avatar carnacat sagt:

    @ patch und Bajazzo
    Tolle Wurst – jetzt weiss ich garnicht wer ihr beiden seid… X(

    Näxtes Mal möcht ich dass alle so Zettel mit den Pforgnicks auf der Stirn kleben haben :blinzel:

    Weil ich bin doch so vergesslich.

  • Avatar Bajazzo sagt:

    @carni: Wir haben gestern am Mittagstisch zusammen gesessen! :friend: Hatte leider bis dato mein Namensschild verbaselt… :panik1:

  • Avatar carnacat sagt:

    @carni: Wir haben gestern am Mittagstisch zusammen gesessen!

    8o
    AHA 😀
    Bist du neben oder vor mir gesessen… :denk:
    Also weil wer neben mir gesessen hat weiss ich noch – aber ich hab vergessen wer vor mir gesessen hat.
    Ich bin leider echt entsetzlich und gräßlich vergesslich…und ich kann mir superschlecht Gesichter und Namen merken. Pferde kann ich mir merken aber sonst… :look:

  • Avatar Bajazzo sagt:

    …neben Dir! *schmunzel*… 😉 Du hast mir von Deiner Schwägerin vorgeschwärmt! ..etc. pp.

  • Avatar carnacat sagt:

    ups…
    Ja ich weiss meine Klappe muss man extra totschlagen wenn ich mal sterb… :red: :whistling:

  • Avatar Granit sagt:

    So, ich sitze nun auch wieder an meinem Schreibtisch. Bin heute morgen kurz entschlossen schon weit vor der Frühstückszeit los.

    Wir haben gestern noch die Bilder vom Abend vorher und die vom Tage angeschaut. (Die Tüt-Tüt Bilder sind zum schießen 😀 )

    Danach wurde noch ein wenig leidenschaftlich diskutiert und einige Zusammenhänge im Bild an der Tafel erörtert. 😀

    Ich fand es schön, so viele mal in real zu erleben, zu diskutieren und einfach nur Spaß zu haben. 😀

  • Avatar Memento sagt:

    War bombig, wie immer :hurra: :party:

  • Avatar Granit sagt:

    Nur eins werde ich im nächsten Jahr mal machen. Alle fotografieren und mir dann die realen Namen und die Nicks dazu schreiben, damit ich die auch behalte! 🙁 Hatte heute schon einige Lücken, beim überlegen, wer nun wer war. :denk:

  • Avatar Memento sagt:

    wer nun wer war

    Wer bin ich und wenn ja wieviele *kreisch* 😀

    Hab Dich vermisst heute beim Frühstück Spatzerl 8o

    Den Ludwig habe ich mit einem kleinen Umweg nach Eckernförde und über die Hafencity beim Hamburger Hauptbahnhof ausgesetzt….und nun sitze ich hier und habe Hunger! Ich kann nach dem Wochenende nur noch an ESSEN denken :panik:

    Reiterlich war`s kontrovers und spannend und manchmal auch einfach nur schön! Tolle Referenten, super Stimmung….ich bin grad zu müde um auf alle einzeln einzugehen, aber ich muss als Workshopgänger der ersten Stunde wirklich betonen, dass jeder Workshop anders ist! Dieser vielleicht ganz besonders anders war ( 😀 ) aber genau das macht es so spannend und wiederholungswürdig!

    Ich kann das nächste Jahr kaum erwarten :love:

    Und letzenendes ist es nicht nur der reiterliche Input, das tolle Essen, die perfekte Organisation und die komfortable Unterkunft die die Workshop ausmacht…..sondern vor allen Dingen viele liebe Freunde :hug:

    DANKE

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wieso war dieser besonders anders? Woran lag’s?
    Spannt uns arme Zuhause-Gebliebenen doch nicht immer so auf die Folter!!! 8|

  • Avatar Granit sagt:

    Hab Dich vermisst heute beim Frühstück Spatzerl 8o

    Ich war so früh wach und da hab ich mir gedacht, dass ich auch sofort fahren könnte, weil ich heute doch noch so viel vorbereiten muß, um morgen wieder 750km im Auto zu sitzen. Das hätte sonst ne halbe Nachtschicht gegeben. :ja:

    Als ihr um 8Uhr zum Frühstücken gegangen seid, war ich schon auf der A7 bei Fallingbostel und liege jetzt mit meiner Arbeit super in der Zeit.

    Was anders war als sonst kann ich nicht sagen, aber die Diskussionen unter den Referenten war schon spannend und regte auch die Teilnehmer zum an- und aufgeregten diskutieren an. 8)

  • Avatar Memento sagt:

    Was anders war als sonst kann ich nicht sagen, aber die Diskussionen unter den Referenten war schon spannend und regte auch die Teilnehmer zum an- und aufgeregten diskutieren an. 8)

    Hi Patrizia,

    im Prinzip meinte ich genau obiges. Diesmal gab es ganz besonders viel Diskussionsbedarf, auch unter den Referenten. 😉

  • Avatar Chaplin sagt:

    Jau, ich bin dann auch wieder da, nech 😉

  • Avatar Strick sagt:

    So ich bin auch wieder zu Hause und völlig erschlagen.
    Liebe Lou, Lieber Peter,
    vielen Dank, daß ihr euch so viel Mühe macht um diesen Workshop auf die Beine zu stellen :friend: :friend:
    Einen riesen ArXXX voll Arbeit und Nerven, damit wir ein spannendes Wochenende erleben können :resp: :resp: :resp:

    Vor allem noch mal ein dickes Danke, an Lou, daß ich den Purzel purzeln durfte. Ich Hoffe das hat er gut überlebt, der arme Kerl :red:
    Ein riesen Danke an Ludwig, daß er mich hat „fühlen“ lassen, was für mich ein sehr wichtiger Moment war, weil mir selbiges abhanden gekommen ist :ja:
    Die CR Einheit bei dir, war etwas ganz besonderes :friend: Genau wie die Gespräche :ja:

    Nachhaltig beeindruckt bin ich von Andrea Schmitz und das obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Showreiterei bin. Sie ist in meinen Augen eine ganz besondere Pferdefrau, die eine Ruhe und Gelassenheit austrahlt und deren besonderes Verhältnis zu ihren Pferden für mich so wunderbar greifbar wurde :love: und reiten kann sie auch noch :blinzel: :love:

    Das Fintan etwas von Fütterung versteht, hat er ja auch schon hier im Pforg nachhaltig unter Beweis gestellt. Aber mit seinem Vortrag, hat er noch einen drauf gesetzt. Es war wirklich super Informativ. Dein Fachwissen, durch Bilder, Studien und Tabellen untermauert, hat noch mal eine ganz andere Qualität :thumbsup: Toll, daß du den weiten Weg gemacht hast :ja:

    Danke auch an Natascha, die dank Lotte den Wirrwar um die verschiedenen Kappzaum Varianten etwas begreiflicher machen konnte :panik1: :panik: 😉 😀 Schade das die Zeit so knapp war.

    Die Handarbeits Sache hätte ich gerne besser verfolgt, aber ich gebe zu, ich war völlig überfordert. Meine Linke und Rechte Hirnhälfte, haben blokiert :kowa: :panik: :panik1: und der arme Purzel, war völlig überfordert, warum ich ihm so seltsame Hilfen gebe und das, obwohl Ina so wunderbar klar und sachlich erklärt hat. Für den Schubs mich künftig tiefer mit dem Thema Handarbeit beschäftigen zu wollen, gilt auch ihr mein Dank.

    Ansonsten habe ich mal wieder fest stellen dürfen, daß hinter den relativ anonymen Nicks hier im Pforg ganz besonders tolle Menschen stecken.
    Mit denen es sich trefflich unterhalten und wunderbar kontrovers streiten lässt 😉

    Kinners ich kann euch nicht Leiden 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 :ostern: :ostern: :ostern: :ostern: :hug: :friend:

  • Avatar Chaplin sagt:

    Kinners ich kann euch nicht Leiden 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 :ostern: :ostern: :ostern: :ostern: :hug: :friend:

    Ich Dich auch nicht, Du blöde Kuh! :blinzel:

  • Avatar Strick sagt:

    Ich Dich auch nicht, Du blöde Kuh!

    Ich wusste du würdest das sagen, schließlich hast du mich das ganze WE über gemobbt und darum wollte ich dir zu vor kommen und habe den letzten Satz geschrieben :eye: :nase:
    Olle Ponyquälerin :stein: 😉 😀 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich möchte mich bei Lou und Peter für diese wieder einmal aussergewöhnlichen 4 Tage bedanken. :hug:

    Außerdem danke ich Stricki, die mich mehr als tatkräftig unterstützt hat :friend: , Nadschen ebenso und Indra, die sich als „kleines blondes Mädchen“ aufoperungsvoll um die Sprechohren gekümmert hat :ja: … mehr schreibe ich, wenn ich etwas fitter bin :gähn:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Ich bin leider echt entsetzlich und gräßlich vergesslich

    Tschä, biste halt schon alt :eye: :nase: :whistling: :whistling: :whistling: !

    muss man extra totschlagen wenn ich mal sterb

    Soll ich mich zur Verfügung stellen :na: :blinzel: 😀 ?

    Hatte heute schon einige Lücken, beim überlegen, wer nun wer war.

    Bist eben auch alt :fies: :nase: 😉 !

    Spannt uns arme Zuhause-Gebliebenen doch nicht immer so auf die Folter!!!

    Geeeenau! Nächstes Jahr kommen wir auch :ja: ! Das ist eine Drohung 8o 😀 ! 8)

  • Avatar Pelle11 sagt:

    Juhu 😉

    Es war einfach nur klasse! Ich habe dieses Jahr enorm viel mitnehmen können.

    Mehr, wenn ich nicht mehr so müde bin.

    Lg

  • Avatar Fintan sagt:

    Tellerränder……..

    Es gibt wenige „Workshops“ die in mir etwas bewegen, der
    Ostseeworkshop war so eine Ausnahme.

    Als erstes einmal herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die angenehmen Stunden an jeden. Insbesondere deshalb weil ich an sich mit Blickrichtung Barock & Klassik recht wenig Verbundenheit empfinde / empfunden habe, da ich diese Richtung nicht einordnen konnte.

    Nach 35 Jahren Pferdesport bewegt man sich an sich ein wenig in eingetretenen Pfaden, oft auch ein wenig zu bequem um genügend Elan aufzubringen etwas zu ändern. Auch wenn es nur die Betrachtungsweise ist.

    Fühlt man sich doch sehr komfortabel in seinem persönlichen Tun. An sich schwer zu schreiben was ich sagen will. Möglicherweise so, es gibt viele Bibeln oder religiöse Schriften.

    Die meisten jedoch haben bei genauer Betrachtung fernab von Eitelkeiten und Lagerrassismus eine identische Aussage, besser einen identischen Inhalt.

    Nur die Art der Kommunikation und der Wortwahl ist anders.

    Ungeschickt ist wenn man nicht über Inhalte und Kernaussagen diskutiert, sondern über die Wortwahl und sich deshalb in eine (teils extremistische) Lagerbildung flüchtet.

    Der klassische Reitstiel wird in vielen Foren als die Erlösung vom englishen Reitstiel bezeichnet der oft schon als der „böse Reitstiel“ bezeichnet wird.

    Es entsteht häufig der Eindruck das „Englishreiter“ Metzger sind und klassische Reiter weichgespülte Wallegewand Träger.

    Dennoch beten Katholiken und Evangelisten zu Gott. Sie kommunizieren es nur anders.

    Mir ist es gelungen eine Botschaft zu empfangen und diese auch noch zu verstehen. Und ich glaube daran, dass wenn es gelingt diese Botschaft verständlich zu streuen, viele Wege erfolgreich abgekürzt werden können und darüber zu einem gesünderen und besseren Pferd führen. Egal ob nun im E Niveau, oder im Bereich Heizerei und 4*.

    Dafür möchte ich danken. In diesem Sinne, ich wünsche Euch gesunde Pferde und allen Spaß der Welt mit Ihnen.

  • Avatar carnacat sagt:

    @ Fintan
    Das haste echt schön gesagt.

    Und mir fallen auch noch ganz viele Sachen ein – leider muss ich mein Kind gleich mal in den Schlaf schaukeln.. deswegen dazu an geeigneter Stelle mehr.

    Ich für meinen Teil habe in sofern etwas mitnehmen können dass mir endlich der „besondere“ Unterschied zwischen den Lagern klargeworden ist.
    Und das meine ich jetzt erstmal wertfrei.

    An Henner möcht ich noch was loswerden:
    Also DICH wollte ich ganz und gar total doof finden. Das hatte ich mir fest vorgenommen.
    Hat leider nicht geklappt. 8) Bist’n prima Kerl. :friend:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Es gibt wenige „Workshops“ die in mir etwas bewegen, der
    Ostseeworkshop war so eine Ausnahme.

    Genau DAS ist Sinn und Zweck des Ostsee-Workshops! :hurra:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hat leider nicht geklappt. Bist’n prima Kerl.

    Hm, ich mochte ihn schon vorher! Warum eigentlich? :denk:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Hiermit melde also auch ich mich zurück, allerdings nur unter den Fast-Lebenden (muss erstmal schlafen). Ich freue mich erstmal sehr, daß bisher alle gut nach Hause gekommen sind (ein paar Meldungen fehlen noch :fies: )

    Alles ist auf-, aus und weggeräumt, körperlich und geistig fühle ich mich wie mindestens 99 Jahre alt, aber:
    Es war toll!!!!
    DANKE!!!!!
    und ich würde es tatsächlich wieder tun! 8o

    @Stricki
    Der Purzel hat es gut überstanden, und es hat mich unheimlich gefreut, Dein Gesicht während des Reitens erstrahlen zu sehen! :love:

  • Avatar Mumpitz sagt:

    Kinners ich kann euch nicht Leiden