25. – 27.09.2009 4. Ostsee-Workshop in Futterkamp

By pfema | Stammtische & Workshops!

Der 2. OSW ist gerade gelaufen, aber der Termin für 2009 steht schon fest.

Die Homepage des OSW wird gerade neu gestaltet und startet langsam wieder durch… :party:

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Bilder und Informationen vorab auf meiner Homepage und im Pforg:

http://www.pferdefotos-einmal-anders.de/

und

http://www.pferde-forum.org/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8546

Der Workshop war wieder mal ein voller Erfolg. Auf diesem Wege nochmal Dank an alle, die daran beteiligt waren

Gruß

Peter

  • FriesenRottiPRE sagt:

    **lach** Klasse!!!

    Wenn alles gesund und munter bleibt melde ich mich schon mal wieder an mit meinen Beiden!

  • Akascha sagt:

    Hach Peter, bin grad mal durch Deine Bilder „gewandert“
    Da sehe ich doch Bilder von der Hansepferd 2006 von der Gala…………………Du hast so schöne Fotos von Jabe gemacht ( Friese und „Zorro“), Jabe ist leider inzwischen auf der ewigen Weide, war schön noch mal so tolle Fotos von ihm zu sehen ;(

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Wat?? jabe ist …Oh man ;( ! Den habe ich 2005 auf einem barock-Turnier bewundert – so sehr das ich Gänsehaut hatte!

  • Akascha sagt:

    Nicole, das ist einer von den Friesen, von denen ich Dir am Freitag erzählt habe!
    Als ich davon erfahren habe, war es als zöge mir jemand den Boden unter den Füßen weg,habe aber auch viel mit ihm zu tun gehabt, stand ja im gleichen Stall!

  • pfema sagt:

    Moooooooooooment mal… ich war im Sommer erst bei Andrea…

    Sollte da was an mir vorbeigegangen sein ?????????????

    :no:

  • Akascha sagt:

    Im September ( oder war es August?) Erst starb Danilo und 3 Wochen später ist Jabe in seiner Box nach Aufregung tot zusammengebrochen! So was furchtbares wünscht man doch niemandem :no: ! Dani der „Vaddi“ immer suverän und Jabe, der Überflieger, was hat Andrea mit dem Pferd alles gezeigt ;(

    edit.: ich hatte mal im Kaffeklatsch darüber geschrieben

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Oh gott wie furchtbar!! ;(

  • Tierra sagt:

    😉 Auch wieder meld‘, sicher mit einem Pferd, vermtl. werden es 2 😉
    Und….. wieder Urlaub haben werde, somit verbraten für die Oragnisation vor Ort, wenn ich bitten darf 😀

  • Andrea S. sagt:

    Mädels (Steffi & Frotti),
    ich erinnere an das Wochenden 14 Tage zuvor 😀
    Fröhliches Sparen :wacko: :rolleyes: *schonmalanfangwillendlichauchmalwiederzumWS*

  • Akascha sagt:

    Wenns irgendwie für mich hin zu kriegen ist, dann will ich auf jeden Fall nächstes Jahr auch dabei sein!!!!!!!!! :ja:

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Mädels (Steffi & Frotti),
    ich erinnere an das Wochenden 14 Tage zuvor 😀
    Fröhliches Sparen :wacko: :rolleyes: *schonmalanfangwillendlichauchmalwiederzumWS*

    Andrea – Schatzie ….1 WE vorher 😉 schon alles geplant!! War dieses JAhr übrigens nicht anders, eher schlimmer 😉 Hoffe nur das ich bis nächstes Jahr ein eigenes Auto habe. Nehme dann wohl auch Urlaub und fahre gleich von BRH an die Ostsee :hurra:

  • Andrea S. sagt:

    Nö Frotti, 2 Wochen vorher, ganz sicher 😀

    Du bringts mich gerade auf Ideen….. *mitkommenwill* 8o

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Och verguckt – war im Aug. 21-23. … Sept. Datum habe ich noch nicht! laß mal PN!

  • Andrea S. sagt:

    12./13.09. 😉

  • Chaplin sagt:

    … jo… da sinn ma dabei… det is priiiiiiimaaaa…. :wacko:

  • FriesenRottiPRE sagt:

    … jo… da sinn ma dabei… det is priiiiiiimaaaa…. :wacko:

    Wir brauchen eine WS Hymne 😀

  • Indra sagt:

    *Anmeld* Wo finde ich das Faxformular? *hektischguck* :panik: 😀

  • Chaplin sagt:

    Mich irritiert das Datum… nur 2 Tage Workshop?

  • Chaplin sagt:

    Okehhhhh – dachte nur OT kommt noch massig 😀

    Eben drum… zu gegebener Zeit wird eh ein neuer Thread eröffnet, der die wichtigen Details enthalten wird *Kristallkugelabwische*

  • FriesenRottiPRE sagt:

    2 Tg. nur! War auch mein Gedanke….

    Kein Ausritt – kein Freitag abend??

  • Andrea S. sagt:

    Chappeline, dat woll’n ma aber noch nicht! Sollte ja nur als Denkanstoss gelten! 😉

  • Chaplin sagt:

    Jut, dann kann es hier ja weiter mit’m Workshop gehen.

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Jep…das kann es!

  • pfema sagt:

    Ersma ja…

    …kann aber sein, daß bei entsprechender Nachfrage noch ein dritter Tag verhandelbar sein wird…

    😀

  • Tierra sagt:

    Ist schon mal jemandem ausgefallen, dass es dann nur ZWEI Tage sind? DAS geht ja gar nicht, viel zu kurz, Leute :irre: . Kann man den Freitag nicht dazu nehmen? Das ist ja bloß ein einziger Abend ;( zum Klönen und :drink: ….. Und der Strandritt geht auch nicht, weil noch kein Oktober ;( (wobei, dafür kann man ja eine Ausnahmegenehmigung bekommen :ja: ). VIEEEELLLLL ZUUUUU KUUURZ ;(

  • pfema sagt:

    Natürlich Anreise ab Freitag, und noch mehr natürlich Abreise am Montag, allerdings der „pure“ Workshop Sa und So…

  • Chaplin sagt:

    Ich hoffe, es wird wenigstens noch ein Tag mehr, weil für 2 Tage würde ich kein(e) Pferd(e) mitbringen können 🙁

  • FriesenRottiPRE sagt:

    So wie 2006…

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Ich hoffe, es wird wenigstens noch ein Tag mehr, weil für 2 Tage würde ich kein(e) Pferd(e) mitbringen können 🙁

    So denke ich auch

  • Chaplin sagt:

    Ah… o.k.! :hurra:

  • FriesenRottiPRE sagt:

    Die Zwei machen dat schon :ja: 😉

  • Melanie B. sagt:

    😉
    Ich auch !!!! …und die Katy bestimmt auch, wohnt ja jetzt fast nebenan… 😉

    …und wenn das Oldie kommt, mit mindestens einem Pferd… :blinzel:
    *ohhmmmm* *oldievonQuitschfreibekommt* *ooohhmmmm*

  • patch patch sagt:

    *anmeld*

    So, ich habe Urlaub eingetragen!

    *kleingeldspare* – ist ein guter Tip, habe ich letztes Jahr auch gemacht, immer WEchselgeld in ein Einmachglas geschmissen – hat gepasst!

    LG, Patch

  • Andrea S. sagt:

    ist ein guter Tip, habe ich letztes Jahr auch gemacht, immer WEchselgeld in ein Einmachglas geschmissen – hat gepasst!

    Mach ich auch immer! und zusätzlich jeweils 2 Euronen für ne Maschine Wäsche und nen Zehner am Freitag weglegen!
    Da hat man fix was nettes für Sonderausgaben parat 😀

  • Memento sagt:

    Mich auch anmelde 😉

    Alex würde auch nochmal mit…wenn er gebraucht wird….

  • Julanka sagt:

    Klar, wenn man mit Pferd teilnehmen möchte, dann ist schon sehr weit. Ich würde ja auch gerne meinem Clown mitnehmen, aber dann müßte man einen Zwischenstopp einlegen, sonst ist das zu weit. Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten… 🙂

  • pfema sagt:

    Verlagern täte er sich höchstens, wenn Fuka irgendwie ( Meteoriteneinschlag ? ) verlagert werden würde… :stein:

    @ Nina

    Du bist selbst schuld… :nase:

  • Julanka sagt:

    Das wäre doch einmal eine Idee, aber dann bitte mit dem tollen Kantinenessen 😀 ( Der Fisch mit Spinat war einfach oberklasse)

  • Ennah2 sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten…

    Niiiiieeemals!!! :motz: :motz: :motz: :maul: :maul: :maul: :doh:

  • carnacat sagt:

    Also ich glaub ich bin dann näxtes Jahr auch dabei – mit Ross. Man will ja schliesslich nicht dumm sterben nech?
    Und nachdem ich mich davon überzeugen konnte, dass die Färts nett untergebracht werden werd ich das wohl mal wagen.
    Hoffentlich ist der Brocken bis dahin einigermaßen geritten… :whistling:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

  • Mumpitz sagt:

    Vielleicht verlagert sich der WS irgendwann einmal auch ein bißchen weiter nach unten…

    Niiiiieeemals!!! :motz: :motz: :motz: :maul: :maul: :maul: :doh:

    *unterschreib*

  • Mumpitz sagt:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

    *gebucht*

  • Melanie B. sagt:

    Zitat von »carnacat«
    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS

    *gebucht*

    Oh ja, mit Überprüfung der Sättel der Teilnehmer-Pferde ! :thumbsup:
    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

  • Tibatong sagt:

    Ach ja und ich stelle mich als Referent für Sattelfragen zur Verfügung wenn das gewünscht werden sollte … dann auch mit besserer Vorbereitung als beim letzen WS 😉 :whistling:

    Find‘ ich klasse :thumbsup:

    Und *mitBaumstammundgelbenZettelnwink* vielleicht bringst du ja dann auch die Sattelbilder mit :flucht: :flucht:

  • carnacat sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Und *mitBaumstammundgelbenZettelnwink* vielleicht bringst du ja dann auch die Sattelbilder mit :flucht: :flucht:

    :red: :red: :red:

  • Memento sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

  • Mumpitz sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

    Danke, Memo! Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

  • carnacat sagt:

    …Vorausgesetzt, Oldie kommt, damit ich auf jeden Fall mit Pferd komme… :blinzel:

    Yeah, darauf spekulier ich auch :bravo:

    Wer die Teilnahme am Workshop an einem Referenten fest macht, der hat das Konzept so gar nicht verstanden :irre: Dann könnt ihr auch nen Kurs buchen 😉

    ?( :irre:
    Interessant was einem so in den Mund gelegt wird :denk:

  • pfema sagt:

    Malisa, mein Engel !

    Ich werde dieses Zitat ganz zuoberst mit auf die neue OSW-Homepage nehmen… besser kann man es nicht ausdrücken :thumbsup:

    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

  • >