2 Dressursättel zu verkaufen, Cobra und Schumacher

By Tomte | Biete

Huhu!

Ich habe 2 Dressursättel abzugeben.

Einmal einen Cobra mit 17er Sitzfläche, halbtief. Mittlere Kammer, kurzes Sattelblatt, lange Strupfen, französische Kissen.
Der Sattel hat keine Kniepauschen, so dass man dort nicht so eingeengt sitzt.
Vom Sitzgefühl einfach nur toll, nur leider nicht passend zu machen für mein Pferd.

Sehr guter gepflegter Zustand, nicht mehr ganz tiefschwarz, aber ohne Mängel.
Für 850,– Euro

Dann noch einen Schumacher Profi.
Sitzgrösse 2 (17″), Kammer 32 (ist recht weit), Kammer zurückgeschnitten.
Halbtiefer Sitz, weiches Polster mit Keilkissen. Kurze Gurtstrupfen.
Super Zustand, noch tiefschwarz, nur hinten an der Kante 2 kleine Datscher.
Hierfür der Preis 500,– Euro

Vom Schumacher habe ich schon Bilder, ich hänge hier mal ein paar ran.

Liebe Grüsse

Viola 😉

  • Avatar Andrea S sagt:

    Da ich beide Sättel kenne, kann ich nur empfehlen zuzuschlagen falls jemand grad auf der Suche ist! :thumbsup: :ja:

  • Avatar Milea sagt:

    Ich hätte wohl Interesse an dem Schumacher.
    Wie ist das mit der Modellbezeichnung, ist es ein Profi Dynamic?
    D.h. hat er auf jeden Fall Keilkissen und keine französischen?

  • Avatar Tomte sagt:

    Hallo!

    Soweit ich weiss, ist der der Profi „Exclusiv“ mit einer roten Kedernaht. Beim Dynamic sind die Pauschen ausgeprägter, dieser hier hat wenig Kniepausche.

    Ich habe den Sattel für meinen Friesen probiert, der aber damit nicht klarkommt, leider. Ist sonst echt ein toller Sattel, der einen super hinsetzt.

    Der Sattel hat Keilkissen, keine französischen. Das Polster ist ganz gleichmässig und weich, die Keilkissen etwas flacher gehalten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Lieben Gruss

    Viola 😉

  • >